Capone´s FR TDI-R + Cupra 6P

  • Indem Fall ist die FR Stossstange anders.. Bei mir passt es am Radlauf genau, in der Mitte auch, nur an den vorderen Ecken verschwindet die Lippe komplett unter der Stossstange.. Ich glaub ich gebe meine wieder zurück.. X(

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive:

  • Indem Fall ist die FR Stossstange anders..


    Tut mir leid, aber das weiß ich leider nicht.



    Sooo, heute "versucht" die Aussenspiegel automatisch anklappen zu lassen. Naja, versucht.... ;(


    Dazu hab ich ja so ein Zeitverzögerungsrelais gekauft, was aber zu meinem Zweck unbrauchbar ist, bzw. nur wie ein normales Relais funktioniert.


    Egal, dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin, verbau ichs auch so. Dazu brauchte ich eine Dauermasse und das geschaltete Plus der Innenbeleuchtung (das ja jetzt via TFL Pin immer bei Zündung ein leuchtet) . Dauermasse hab ich direkt von der Tür genommen (Loch in eine Strebe gebohrt und mittels Schraube von da ein Kabel gezogen).


    Wie ich die Tür offen hatte funktionierte auch alles super (bis auf die Zeitverzögerung, die ich jetzt auf <1sek gestellt hatte, aber anderes Thema).
    Danach hab ich die Türverkleidung wieder eingebaut, setz mich rein, stell die Zündung auf ein und was passiert ----> nix, Tür wieder auf, auf einmal fährt der Spiegel nur ein bisschen auf und wieder ein ?(


    Fazit, entweder hab ich wo einen Wackler, oder meine Vermutung.....das die Türe nur Masse hat, wenn das Blech genau auf den Wölbungen des Türfangbleches steht ?( ?(


    Naja, jetzt hab ich schnell mal alles wieder zusammen gebaut, weil ich das Auto Morgen brauche und werde mir das Ganze nochmal genauer anschauen.



    Frage, kann es sein, das die komplette Türe nur in gewissen Stellungen eine Masse hat?



    Edit: Wenn die Türe zu ist und man stellt die Zündung auf aus/ein, funktioniert das Ganze ganz normal, wenn man die Türe öffnet funktionierts manchmal, dann wieder nicht. ?(

  • So, jetzt hab ichs geschafft.
    Spiegel fahren bei Zündung Aus, automatisch ein und bei Zündung Ein wieder hinaus.
    Ich werde aber trotzdem noch so ein Ausschaltverzögerungsrelais verbauen, damit die Spiegel erst einfahren, wenn ich ausgestiegen bin (so 3-5sek.)
    Dabei sieht man auch noch, das die Tacho- und Instrumentenbeleuchtung bei Zündung Ein auch leuchten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Per Fernbedienung funktioniert es leider nicht, bzw. bin ich da noch nicht dahinter gekommen, aber ich denke, das ist auch mal etwas.

  • Dann mal wieder ne kleine Änderung :dancer: -Dance- :Tanz:


    Ibiza 6j Bj 2011 VFL:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gibts mal ein riesen DANKE an potatodog für den Tip :thumbup:

  • Dann mal wieder ne kleine Änderung :dancer: -Dance- :Tanz:


    Ibiza 6j Bj 2011 VFL:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gibts mal ein riesen DANKE an potatodog für den Tip :thumbup:



    will auch :( aber nein, egal was ich mache "Kanal nicht verfügbar" -.-

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • 2016 endlich die Cupra R Felgen lackiert und montiert, (sorry für das wirklich schlechte Foto :D )
    Ibiza 6J Foto.jpg
    weiters wurde (eigentlich schon 2015) die Säulenverkleidungen und der Dachhimmel komplett schwarz. Säulenverkleidungen wurden mit einem Kunststofffärbemittel eingefärbt und der Dachhimmel (bitte jetzt nicht lachen :lol: ) mit schwarzer Schuhcreme gefärbt.
    War eine Bienenwachscreme und man roch das schon 2 Monate, aber war ein angenehmer Geruch. Wollte das ausprobieren und wenns nichts geworden wäre, hätte ich mir den ori. schwarzen Cupra Himmel gekauft. hab dann vorne eine W8 Innenleuchte verbaut und hinten die ori. von einem 6L, also ohne Leseleuchten.


    An codierten und elektrischen Umbauten hat mein 6J jetzt folgendes:


    Zeigerstaging
    beleuchteter Tacho + Instrumente/Schalter
    Kofferraum öffnen per FFB
    CH/LH per FFB aufs Xenon
    Spiegel an/abklappen per Zündung (da wird noch was gemacht dass das per FFB geht)
    weiße Einstiegsbeleuchtung
    weiße Fussraumbeleuchtung beim Einstieg , wird umgeschaltet auf -----> rote Fussraumbeleuchtung während der Fahrt




    was noch gemacht wird:
    hintere Bremse auf 256mm innenbelüftet umbauen (Sättel liegen schon lange hier)
    Downpipe excl. DPF wird nach dem VAG Softwaretausch eingebaut
    vordere Stoßstange wird neu lackiert excl. dem schwarzem vom Bocanegra
    Dachspoiler kommt auch wieder drauf (gefiel jemanden wohl nicht :thumbdown: )

  • Felgen sind auch sehr geil, hab auch welche in diesem Style der Cupra Felgen mir geholt :)
    Zeigerstagging :(
    Welches Baujahr ist dein Auto bzw. dein Tacho? Bei meinem Tacho BJ 2010 ging es nicht.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Felgen sind auch sehr geil, hab auch welche in diesem Style der Cupra Felgen mir geholt :)
    Zeigerstagging :(
    Welches Baujahr ist dein Auto bzw. dein Tacho? Bei meinem Tacho BJ 2010 ging es nicht.

    Bj 2011, aber mit VCDS geht das nicht, Tacho muss ausgebaut werden und irgendwie umprogrammiert werden, frag mich aber nicht wie oder mit was, das weiß ich nicht.

  • Ja weis hab das ja auch machen lassen, bräuchte einen neueren Tacho, aber weißen Cupra Tacho finden sehr schwierig.

    Turbo + Kompressor = <3 VCDS im Kreis Baden(Neckar)-Odenwald, RheinNeckar, Kraichgau möglich.

  • Heute ist endlich der Autolichtschalter (TN 6J1941531AS) gekommen. Hätte mich inkl. Versand 40.- Euro gekostet, hab mich aber so gefreut das ich meinem Bekannten dann 50.- gegeben habe :thumbup:


    Hab den Lichtschalter auch gleich angesteckt, ohne irgendwelche Kabel umzupinnen oder irgendwas umzucodieren und zumindest das Abblendlicht und natürlich Fernlicht funktioniert schonmal auf Stufe 3. Autolichtfunktion natürlich noch nicht, dazu muss ich ja noch Kabel verlegen und das BCM muss umcodiert werden. Mal schauen wann ich Zeit dazu hab. :dancer:

  • Heute ist ein Neuer in unsere Familie gezogen, fahren wird ihn mein Sohn, aber seht selbst:
    Ibiza Cupra 6P.jpg



    Ist ein 2/2016er 1.8tsi Cupra. Hat, bis auf Alarmanlage und fehlendem 2ten Klappschlüssel Vollausstattung, wie :


    Start Stop, Farbe Dynamic-Grau, Innenfarbe Titan schwarz, Alcantara Sitz Paket, Ablagepaket für
    Alcantara Sitze, Alufelgen 7J x 17 "Barcino Black", LED Fußraum und
    Mittelkonsolen Beleuchtung, Glas Ausstellfenster, Navigationssystem,
    Kartenmaterial Europa, Rote Bremssättel, Winter Paket-Vordersitze
    beheizt, Scheibenwaschdüsen vorne beheizt und Beifahrersitz
    höhenverstellbar, Außenspiegel-verstellbar/ beheizt/ anklappbar, BI
    Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,
    Lichtsensor, Regensensor, Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    Einparkhilfe vorne/ hinten, Müdigkeitserkennung, Seat Fahrprofile
    Normal/ Sport, Sportfahrwerk, Tempomat, Garagengepflegt privat/ Arbeit,
    usw. zusätzlich noch Borbet 17 Zoll Alus mit nagelneuen Winterreifen (wie am Bild zu sehen)


    0304985953012.jpg0304985953014.jpg0304985953015.jpg0304985953007.jpg