passenden Keilrippenriemen

  • Hallo ihr Lieben,
    hoffentlich könnt ihr mir einen Rat geben. zuerst meine Daten von meinen kleinen Ibizi.


    Baujahr: 03/97
    Modell: 6K
    MKB: AEX


    Mein Ibiza hat Servo und nun habe ich ein Problem. Meine Servopumpe hat sich verabschiedet- d.h Riemenscheibe von der Servopumpe ist weggeflogen und meinen Keilrippenriemen hat es auch entschäft. Da der Wagen nur noch 1 Monat Tüv hat, wollte ich nicht mehr so viel investieren für eine neue Servopumpe also dachte ich mir, kaufste einen passenden Keilrippenriemen, der nur den Antrieb mit der Lichtmaschiene verbindet und die Servopumpe aussen vor lässt. Aber irgendwie passt das alles nicht. Der Originalkeilriemen mit servopumpe und lima ist ja zu lang (da ich die riemenscheibe von der servo nicht mehr habe und die pumpe sozudagen überbrückt werden soll) und der keilrippenriemen NUR für die LiMa ist ca. 2 bis 3 cm zu kurz (hat eine Länge von 750 mm).
    Die Umlenkrolle ist ja nun überflüssig, wenn ich die Servo auslasse. Die Frage ist nun funktioniert das überhaupt ?


    mfg gbxfreak

  • ja gab es, aber ne servo kostet nicht mehr wie 35€



    Gesendet von einem hochmodernen (moechtegern allwissenden) mobilen Kommunikations-Geraet