Welche Politur? Welches Shampoo?

  • Exzenter kaufen lohnt sich einfach nicht. Ich würde die ein Mal pro Jahr nutzen und den Rest des Jahres liegt das Ding dann im Schrank.
    Dafür ist mir das dann einfach zu teuer. Unter nem 100er kommt man ja nicht an eine ordentliche Exzenter. Von Fein etc mal ganz abgesehen


    Muss mich also auf Politur per Hand beschränken :(


    Gruß
    Morris

    Nach meiner ersten Handpolitur habe ich mich umentschieden!! -Facepalm-


    Ich kann auf alle Fälle den Lupus-Excenter empfehlen. Den gibt es zum Teil auch als Set. Habe ich mir im letzten Jahr zugelegt und bin sehr zufrieden:


    http://www.lupus-autopflege.de/Poliermaschinen


    LG


    Ronon



  • Ich hab im Endeffekt die gleiche (Liquid Element T3000), für den Hobby-Bereich vollkommend ausreichend meiner Meinung nach :thumbup:






    mfg


    futschi85

  • Guten morgen.
    Habe auch mit den Gedanken gespielt mir so eine Maschine zu holen.
    Aber irgendwie habe ich ein bisschen schiss mir den Lack zu versauen.
    Oder geht das nicht so schnell?
    Vielleicht bin ich auch etwas über vorsichtig.
    Bis jetzt habe ich es immer mit der Hand gemacht.
    Was aber sehr mühselig ist.
    Gruß
    spanier1975

  • Wenn du nicht wie ein Berserker rangehst bist du mit ner Exzenter Maschine meiner Meinung nach eigentlich auf der sicheren Seite, mit ner Rotationsmaschine sieht es schon anders aus, da sah die Karre bei mir nach dem ersten mal schlimmer aus als vorher :D

  • Hier noch nen Tipp, wenn man etwas zu geizig ist, ne teure Exzenter zu kaufen:

    Zitat

    Ich hatte schon länger keinen Bock mehr auf Polieren per Hand. Mittlerweile hatte ich einige Swirls auf der Haube und per Hand kann man das leider total vergessen :thumbdown:
    Bacardiiyaam hat mich dann angestiftet ne Poliermaschine zu kaufen.
    Wollte nicht viel Kohle ausgeben und hab mir dann die Vossner 6800 Exzenter gegönnt. Gibts öfter mal bei ebay für um 50-60€ mit ner Menge Zubehör.


    Quelle: KLICK


    Hier noch ne Arbeit mit dem Ding:
    Bisschen Aufbereitung - an einem Nicht-Ibiza


    Gruß
    Morris