Balus 6j

  • Hey,


    finde das sieht ganz cool aus. So wirken die Felgen wenigstens nicht mehr so klein - was ja bei schwarzen Felgen schnell mal der Fall ist ;)


    Lieben Gruß


    Sebastian

  • Bastuck Anlage ab Kat ist seit Donnerstag verbaut,
    Sound technisch hat sich etwas gemacht, aber ist noch nicht so laut, denke mal das ich die noch paar KM einfahren muss(hab gerade mal wenn es hoch kommt 100KM mit der Anlage gemacht), Sound Videos hat mein bruder auf seinem Handy, werde mal versuchen die Tage die Videos hoch zu laden.


    Wie kann ich denn am besten die Videos hochladen? habe keine lust das jeder die Videos auf YouTube sehen kann.


    Als Näschtes kommen dann die Seitenschweller vom Aero Kit dran, denke mal das die mitte August dran sind.


    Bilder Folgen auch noch von der Bastuck Anlage :P

  • Wie kann ich denn am besten die Videos hochladen? habe keine lust das jeder die Videos auf YouTube sehen kann.


    du kannst bei Youtube einstellen, dass man das Video nur sehen kann wenn man den Link kennt. Heißt "Nicht gelistet"
    Einfacher als bei Youtube gehts eigt nicht


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Hab da mal eine frage an euch und zwar geht es sich um die Auspuff anlage, unterturisch hört man die Anlage gut aber so bald man über 3000 Umdrehungen ist, hört man die fast nicht. Jetzt kommt ihr mit ins Spiel was kann ich tun oder ändern damit da mehr hinter kommt ? Die Anlage ist ab kat und hatte mir da Sound technisch mehr erhofft. Hatte mal dran gedacht denn mittel Schall Dämpfer etwas aus zu brennen.

  • Bastuck benutzt E-Glas zur Dämmung, Ausbrennen kannst du also vergessen.


    Da hilft nur das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr (ebenfalls von Bastuck) oder 'ne Attrappe (beides nicht legal!) und fahren, fahren, fahren. Und wenn du den Klang dann noch etwas kräftiger werden lassen willst, tausche den serienmäßigen Kat gegen 'nen 200 Zeller. Meine Bastuck in gleicher Kombi ist mittlerweile 33.000 km drauf, röhrt ordentlich (sehr kernig). Beim abtouren dröhnt und blubbert sie schön vor sich hin.


    Edit: Ich sehe gerade, kommst aus Heinsberg. Wenn du Lust hast, kannst ja mal zum lauschen vorbei kommen (Kölner Raum).

  • Miese kacke das heißt eigentlich für mich das ich fahren fahren und nochmals nur fahren kann bis der noch etwas lauter wird. :P Mit dem kat ist keine schlechte Idee doch wo bekomme ich einen guten kat für etwas wenig Geld her? Klar können uns mal gerne treffen doch kann momentan leider nicht so viel mit dem seat fahren :P

  • Und wenn du den Klang dann noch etwas kräftiger werden lassen willst, tausche den serienmäßigen Kat gegen 'nen 200 Zeller.


    Das wär das erste, was ich empfehlen würde. Vorkat raus, Hauptkat gegen 200cpsi Metallkat bei uni-kat.de tauschen lassen. Nicht billig, aber entlastet den motor thermisch etwas, bringt obenraus ein paar PS und klingt dann auch anständig.


    Die Klangcharakteristik, also dass er bei ca. 3000rpm am lautesten ist, liegt vorrangig an den Nockenwellen. Die sind so gemacht, dass bei mittleren Drehzahlen das maxiamle Drehmoment anliegt. Maximales Drehmoment bedeutet, dass die Drücke bei der Verbrennung am höchsten sind. Dementsprechend ist auch die Druckwelle beim Öffnen der Auslasventile dann am größten, der Motor dann also am lautesten.
    Obenraus mehr Krach geht also nur mit Sportnockenwellen und damit anderer Leistungscharakteristik vom Motor.

  • Mit dem kat ist keine schlechte Idee doch wo bekomme ich einen guten kat für etwas wenig Geld her?

    Magnaflow taugt bei den kleinen Saugern allemal. Materialmord geht preislich auch noch, musst du streng genommen beide eintragen lassen. Aber solange die AU-Werte stimmen, sollte es kaum wen stören.


    Zitat von »Fabi&Ibi«
    Und wenn du den Klang dann noch etwas kräftiger werden lassen willst, tausche den serienmäßigen Kat gegen 'nen 200 Zeller.



    Das wär das erste, was ich empfehlen würde. Vorkat raus, Hauptkat gegen 200cpsi Metallkat bei uni-kat.de tauschen lassen. Nicht billig, aber entlastet den motor thermisch etwas, bringt obenraus ein paar PS und klingt dann auch anständig.

    Überfettet der nicht, wenn der Hauptkat gegen 200 Zellen getauscht wird und der Vorkat rausfliegt? Stimmt: Mehrleistung ist gewiss, zieht obenrum besser durch.

  • Habe ja das Problem unten Rum hört man die Anlage gut aber hab 3000 Umdrehungen er nicht so laut. Und hab mal bei uni-kat geguckt ist der Sitz in Wuppertal oder ist das die falsche seite? Hab auch eine gefunden die Uni fit heißt


    Das wär das erste, was ich empfehlen würde. Vorkat raus, Hauptkat gegen 200cpsi Metallkat bei uni-kat.de tauschen lassen. Nicht billig, aber entlastet den motor thermisch etwas, bringt obenraus ein paar PS und klingt dann auch anständig.


    Die Klangcharakteristik, also dass er bei ca. 3000rpm am lautesten ist, liegt vorrangig an den Nockenwellen. Die sind so gemacht, dass bei mittleren Drehzahlen das maxiamle Drehmoment anliegt. Maximales Drehmoment bedeutet, dass die Drücke bei der Verbrennung am höchsten sind. Dementsprechend ist auch die Druckwelle beim Öffnen der Auslasventile dann am größten, der Motor dann also am lautesten.
    Obenraus mehr Krach geht also nur mit Sportnockenwellen und damit anderer Leistungscharakteristik vom Motor.

  • Die erste Lambasonda sitzt vor dem Vor-Kat und misst den Sauerstoffgehalt vor der katalytischen Umwandlung. Die zweite Sonde nach dem Hauptkat, die misst die Wirkung des Katalysators. Da hochwertige 200zeller sogar bessere Wirkungsgrade als die billigen Serienkats haben, geht das rein technisch ohne Probleme.

  • Hab aber jetzt keine Lust paar hundert von Euros in einen kat zu pumpen 400 wären vielleicht noch drinnen aber mehr und noch eintragen da hab ich kein Bock drauf :P

    Dann würde ich an Deiner Stelle zum Ersatzrohr von Bastuck (illegal) greifen. Mit ca. 110,- € die günstigste Lösung und den Rest kannst ins "fahren, fahren, fahren" investieren. :thumbup:

  • Könntest du mir mal einen link schicken nicht das ich nachher auf der falschen Seite War, weil für 335 kann man es sich überlegen obwohl es nur ein 1.4 16v ist :P


    http://uni-kat.de/html/neubestuckung.html