Dom's 13er CUPRA - "Bender"

  • Schick, ich würde ihn allerdings vorne und hinten etwas hochdrehen, zumindest 0,5-1 cm :P

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • :wave:


    Servus!


    Cooles gerät!


    Die Tiefe sieht sehr schneidig aus! Wie ist das bei euch in DE? In AT müssen wir ja 11cm haben :/
    Und nochwas... Wie baut ihr nen woofer ein mt den originalen Radio?

  • Update:
    EBC Black Dash vorne und hinten sind bestellt. Bremssattellack in Kupfer ebenfalls...
    War heut bei meinem Händler um zu fragen, ob meiner von der Rückrufaktion mit den Scheinwerfern betroffen wär, aber er verneinte. Dafür gibt es aber neues Getriebeöl.
    Des weiteren hab ich gleich noch nen Termin am 6. für Scheinwerfer einstellen, Spurvermessung und evtl. TÜV-fähigkeit einstellen, sowie TÜV selbst.
    Dabei wird noch gecheckt, warum BEIDE C-Säulenverkleidungen am oberen Ende rausgesprungen sind. :wacko:


    Morgen oder Übermorgen gibt es ein Bild von unserem 1er mit seiner neuen Folierung, sofern es interessiert... ;)

  • Hier nun ein erster "Teaser" wie unser 1er, der nun auf "Bumblebee" umgetauft wurde, heute bei der Abholung in Nürnberg aussah.



    Danach ging es gleich noch mit alter smart-Bekanntschaft ins Palm Beach - inkl. Minishooting. ;)



    Folien: CFC Yellow Metallic und ORACAL 975HC Premium Structure Cast Honeycomb
    Unterfolierung: kleine Hummel auf der Heckklappe


    Weitere Bilder wenn er gewaschen, gewachst und mit der guten Cam geknipst wurde. :D

  • Keine Ahnung...
    Mess doch mal nach. Bei meinem sind es nun senkrecht gemessen rund 310mm vom Mittelpunkt Achse bis zum Kotflügel. ;)
    TÜV hat er jedenfalls nun ohne Beanstandung bekommen. Des weiteren hat er nun das neue, mineralische Getriebeöl.

  • Kleine "Updates"...
    Beim Versuch am letzten Samstag, endlich mal die Anlage einzubauen, scheiterte dies einerseits an dem blöden Verschlussmechanismus der Headunit (muss noch zum Seat-Händler deswegen), sowie daran, dass der Reserveradmuldensubwoofer nicht passt, da die Batterie doch mehr Platz benötigt, als gedacht.
    Zum Glück war mein Carhifi-Händler so kulant und hat ihn mir gegen den im Grunde gleich bestückten Helix Match PP 7E-D getauscht. Audiotec Fischer wird wohl demnächst auf der Homepage Autos mit Batterie in der Mulde ausklammern. ;)


    Dann musste ich heute Öl nachfüllen. :( 7.500 Kilometer - ca. 750ml nachgefüllt um wieder knapp über "halb" am Messstab ablesen zu können.
    Mal gespannt, ob das nur der Einfahrverbrauch war, oder ob er weiterhin so gefüttert werden möchte. Das war ich bei smart so nicht gewohnt...

  • Ich weis - hab da auch schon einen entsprechenden Thread gesehen. Schockiert hat es mich trotzdem etwas - war ich wie gesagt bei smart nicht gewohnt. Erinnert mich an mein erstes Auto 1992 - ein 1er Golf Automatik. OK - der schluckte einen Liter pro 1.000 Kilometer - da sind die 0,1 Liter ja richtig wenig gegen... :P

  • News...
    Wegen Ölverbrauch schau ich nächste Woche mal bei meinem Händler vorbei. Auch weil die Sitzflächen der Vordersitzbezüge "ausgehangen" sind (man kann den Keder spüren), leichtem nach links ziehen der Lenkung, einem Quietschen das vom rechten hinteren H&R-Dämpfer ausgeht und wegen dem nervenden Navigon. Ständig Abstürze und mit dem Bluetooth-Streaming hackt es auch immerzu. :(


    Als freudigen Ausgleich haben wir heute das neue Autochen meiner Frau in Empfang nehmen können. Der BMW steht nun zum Verkauf (Mobile-Link bei Interesse oder wenn Ihr jemanden wisst, der sowas brauchen könnte).
    Der neue hört auf den Namen "Wampa" und ist ein Skoda Yeti 1.8 TSI DSG 4x4 112 kW Elegance, mit fast allen Extras. Dort war das verbinden mit den Smartphones und das Streamen absolut kein Problem. Skoda ist da wohl doch schon etwas weiter... ;)


    Hab gleich mal den kleinen Größenunterschied dokumentiert: :P


  • Nicht nur die Folie.
    Der ganze Wagen sieht geil aus.
    Von der Folie über die Felgen bis zur Tiefe einfach nur lecker.
    Hoffe du bekommst deine beschrieben Probleme in den Griff.
    Der Skoda ist jetzt nicht mein Ding vom aussehen her.
    Aber ich könnte Wetten der bleibt nicht lange so :rolleyes:
    Gruß
    spanier1975