ibiza epc leuchtet u säuft ab

  • hallo zusammen,


    hoffe poste hier richtig.


    habe ein problem mit meinem ibiza bj. 2.2000 und zwar habe ich den heute morgen gestartet u die epc lampe im amaturenbrett hat geleuchtet und ging nach dem start nicht mehr aus.


    dachte ok geht scho wieder hab ihn dann mal so laufen lassen ist total unruhig gelaufen. wollte dann los fahren ist mir aber abgesoffen. gas kommt geht etc. gehe davon aus es liegt am gaspedal.


    kann mir jemand sagen was ich selbst dran tun kann denn in eine werkstatt komm ich damit nicht. säuft ja ständig ab.



    hoffe es kann mir einer nen rat geben. adac bin ich nicht.

  • Hey,


    Was hast du denn für einen Motor?
    Würde eher sagen, das es von der Drosselklappe kommt.
    Bist du dir sicher das er absäuft oder das er für's fahren zu wenig Sprit bekommt? Riechts extrem nach unverbranntem Benzin?


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • 1.6l


    nein riecht nicht nach verbranntem benzin.


    wenn ich das gaspedal trete reagiert er nicht. also trete das pedal durch aber passiert nix. hatte eben den rückwärtsgsang rein gemacht und hab gas gegeben aber er hat es nicht angenommen u ist dann natürlich aus gegangenen.


    hab die haube aufgemacht das kabel vom gaspedal war stramm. konnte nix dran machen da gute Klamotten an u will es mir heut abend nochmal anschauen. evtl kann mir einer hier sagen was nan da machen kann. evtl nur versuchen den hebel zu bewegen? viell klemmt da was

  • Fehlerspeicher im Motorsteuergeraet auslesen (lassen)


    damit wird Dir gesagt, dass ein elektronischer Fehler in der Motorsteuerung vorliegt.
    weiterfahren und gucken dass die selbst wieder ausgeht ist keine Loesung,
    da du hierbei ueber laengere Zeit ein Motorschaden nach dir ziehst.


    epc.jpg


    EPC Fehler hatten wir gerade erst am Samstag :thumbup:


    siehe : [6L] EPC & Abgaskontrollleuchte brennt


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Fehlerspeicher im Motorsteuergeraet auslesen (lassen)


    damit wird Dir gesagt, dass ein elektronischer Fehler in der Motorsteuerung vorliegt.
    weiterfahren und gucken dass die selbst wieder ausgeht ist keine Loesung,
    da du hierbei ueber laengere Zeit ein Motorschaden nach dir ziehst.



    Das ist ja das Problem, sie kann das Auto keinen cm bewegen also auch nicht fahren! Der Motor nimmt ja kein Gas an...
    Wenn er nicht nach Sprit riecht würde ich sagen, das er keinen Benzin bekommt. Oder nur zu wenig um zu Fahren.
    Im Notfall abschleppen lassen Fehler auslesen lassen und dann weiterschauen.


    EPC Fehler hatten wir gerade erst am Samstag :thumbup:
    siehe : [6L] EPC & Abgaskontrollleuchte brennt


    Musste ich auch gleich drandenken, aber da war es ja ein durchgescheuertes Kabel, wenn ich mich recht entsinne, was mir hier aber nicht so einleuchten will ?(


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • aber da war es ja ein durchgescheuertes Kabel, wenn ich mich recht entsinne, was mir hier aber nicht so einleuchten will ? ?(


    drum habe ich ja geschrieben :


    Zitat

    trotzdem klingt das Ganze wie aus dem grossen Buch aus Tausendundeine Nacht :klatsch:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .