RH AS Speichen Felgen 17 Zoll ABE oder Teilgutachten ?

  • Hi Leute , habe mir heute sehr günstig 8x17 RH AS Speichenfelgen auf Minerva F105 Radial 205/40 , mit den dazugehörigen Distanzscheiben ergattert. Da sie gebraucht gekauft habe , besitze ich keine ABE oder ähnliches . Im Internet bin ich auf der Homepage der Seite fündig geworden, dort versteh ich aber leider nicht ob ich nun zur Einzelabnahme muss oder es auch reicht das Gutachten auszudrucken und mitzutragen da ja dort die Rede von einer ABE ist , was doch eigentlich bedeutet dass die Räder Eintragungsfrei sind.
    Hier der Link http://www.rh-alurad.de/tl_fil…hten/RZ-054006-B0-041.pdf ( falls die pdf nicht öffnet einfach auf ,, mit einem anderen Programm anzeigen'' klicken)
    Naja dann noch die Frage ob ich Zentrierringe brauche oder irgendetwas zusätzliches um die Felgen zu montieren (zb. ne Tieferlegung da sonst die Abnahme nicht möglich wäre usw) . Kenne mich mit solchen Sachen garnicht aus, da ich bis heute nur auf Stahlfelgen und 14 zoll Rädern rumgefahren bin :S und hab im Internet ständig gelesen : kaufen Sie Zentrierringe dazu blablabla , doch diese Felgen waren ebenfalls auf einem Ibiza 6l bj 2003 angebracht (ohne Tieferlegung).
    Außerdem wollte ich noch fragen ob es schlimm ist wenn mir 2 Radschrauben fehlen ? Ich wollte nämlich ehe mit Anti-Diebstahl-Schrauben kaufen ( ja ich weiß Sie bringen zwar nicht viel , dennoch könnte ich der Versicherung im Falle eines Diebstahls meine Vorkehrungen beweisen mit Rechnungen und Bildern)


    Außerdem noch die Frage ob diese oben gennanten Reifen zu empfehlen sind, hab nämlich ein Testbericht gelesen und ein wenig Angst bekommen,
    siehe hier : http://www.ciao.de/Erfahrungsb…105_Sommerreifen__9312597



    die Reifen stehen dort auf der Bordsteinkante , daher sieht man nichts vom Radkasten



    sollte man Rote felgen auf einem brisa blauen Ibiza lassen ? :pinch: oder lieber doch schwarz lackieren :thumbup: ?.