Wackelkontakt am Navi?

  • Moin Moin zusammen,


    nach 4 Monaten Besitz habe ich das erste Problem mit meinem Ibi.


    Wenn ich über das Navi Musik höre, kommt nur von der rechten Seite Ton. Wenn ich dann leicht auf das Navi mit einem Finger drücke kommt der Ton wieder von allen Seiten, es hat also irgendwo unten am Fuß des Navi-Anschlusses kein Kontakt. Wie kann ich das beheben? Ich habe mit dem Autohaus schon abgesprochen, dass ich morgen Nachmittag dort vorbei fahre, aber ich kann ja auch parallel dazu nochmal hier nachfragen.



    danke euch!

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Hast du am Halter vom Navi die kleinen Gummistopper/noppen rausgemacht? Also an diesem Fuß den du aufsteckst. (Ich hoffe irgendwer versteht mich) :rolleyes: Mein Verkäufer meinte die sollte man im Winter lieber rausmachen da es sonst zu Kontaktproblemen kommen kann. Ein Versuch bei dir wärs wert.

  • Hast du am Halter vom Navi die kleinen Gummistopper/noppen rausgemacht? Also an diesem Fuß den du aufsteckst. (Ich hoffe irgendwer versteht mich) :rolleyes: Mein Verkäufer meinte die sollte man im Winter lieber rausmachen da es sonst zu Kontaktproblemen kommen kann. Ein Versuch bei dir wärs wert.


    kann man die danach wieder ranmachen oder kann man die einfach ablassen?


    €: grade ausprobiert, funktioniert! jetzt kann ich wackeln und rüttel wie ich will und es fällt nichts mehr aus! yeah!


    super!

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von der-marvin ()

  • Im Sommer kann man die wieder dran machen. Geht ohne Probleme. Man kann sie aber auch ablasssen. Gibt auch keine Kratzer oder so. Ich lasse sie auch in Zukunft einfach ab. =) schön das ich auch mal helfen konnte =)

  • Hast du am Halter vom Navi die kleinen Gummistopper/noppen rausgemacht? Also an diesem Fuß den du aufsteckst. (Ich hoffe irgendwer versteht mich) :rolleyes: Mein Verkäufer meinte die sollte man im Winter lieber rausmachen da es sonst zu Kontaktproblemen kommen kann. Ein Versuch bei dir wärs wert.


    jup hat meiner auch gemacht (stopfen weg)
    ...zusätzlich war aber noch nen Stecker (unter der Aufnahme fürs Armaturenbrett) lose


    ggf. hier auch so



    Gruß

  • Könnt ihr mir mal sagen, wo genau diese Stopper sein sollen.


    Mein Navi hat auch nen gefühlten Wackler ab und zu.


    Aber ich hab unten am Fuß 2 Plastikfüße, die man abschrauben könnte, mit Mini Torx, diese haben eine passende Aufnahme im Amaturenbrett,
    Meint ihr diese?
    Sind aber definitiv nicht aus Gummi bei mir, sondern Plastik.

  • Jop genau da.
    Hab ich die Kontake, dann die 3 Haken die im Auto einrasten und dann noch 2 runde Plastikringe, die eine passende Aufnahme am Amaturenbrett im Auto haben.


    Vielleicht meint ihr ja das...

  • Hi.
    Also, wenn ich mich recht erinnere waren das zwei kleine Gummipuffer, die er rausgezogen hat.
    Die waren am Fuß, der ins Armaturenbrett gesteckt wird.
    Die haben den einwandfreien Kontakt verhindert.
    Wie ich schonmal schrieb, war die Info, dass diese Puffer wohl bei manchen Autos benötigt werden, bei anderen nicht.
    Gruß
    Micha.

  • Wie im anderen Thread schon geschrieben hab ich auch das Problem, beim fahren über Kanaldeckel/Fugen/schlechten Straßen gibt es Aussetzer auf der rechten Seite! Habe aber auch keine Gummifüße zum abnehmen - vlt kann man bei uns die Plastikfüße etwas abschleifen?


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ok danke, allerdings ist trotzdem nicht befriedigend das ich da Störungen drinnen habe sobald mal die Straße etwas unruhig wird...

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-