Moseltour 2014, die erste, 17.05, "erfolgreich" abgeschlossen!


  • Nur den "geldgierigen" Helfer sehe ich nicht...der musste nur seiner Pflicht nachkommen ;)


    Naja, immerhin faselte er was von "Mietwagen" und "Vorkasse"


    Ich fands witzig, das Brian seinen Keilriemen während der Fahrt weggeschmissen hat,dieser aber scheinbar nicht gerissen war.
    Ich bin der Meinung, das sollte 100 Punkte extra geben.

  • Ich hab n kleinbissl den Eindruck, du hättest ein Männel nich richtig im Griff, oder?
    Hat er dir wenigstens ne volle Batterie zum Einkaufen drin gelassen?


    Hat Jamie ein neues Profilbild?
    Er wollte sich wohl doch nich mit seinem roten Flitzer in der Mosel versenken, wie es zunächst ausgesehen hat....

  • Sche*** Tapatalk 8| . Also nochmal


    Mensch Achim. Jetzt hast du alles auffliegen lassen :D
    Aber gute Beschreibung deinerseits :thumbup:


    Hatte gleich am Sonntag morgen meiner Frau ihren Riemen geklaut um zu testen ob mit dem alles läuft. Sind dann ca 100km damit gefahren (sie durfte fahren ^^ ) und es war alles tutti. Gestern morgen einen neuen besorgt und den in meinem eingebaut. Mittags wollte meine Frau mit dem Leon wegfahren und beim anlassen sprang er wieder runter. Und nein ich bin nicht zu blöd den Riemen richtig aufzusetzen.

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

    5 Mal editiert, zuletzt von BrianCupra ()

  • @ Achim: jau, habe mich umentschieden und den Kahn doch nicht versenkt!
    Es sah da unten so gut aus, da musste ich Fotos machen ^^


    Lg
    Jamie

  • Brian
    Na dann is doch alles klar:
    Du behälst den gebrauchten und deine Lady bekommt den Neuen!


    Wirklich sicher, das der neie absolut gleiche Maße hat?
    Ansonsten klingt es irgendwie nach einem nicht perfekt ausgerichteten Laufrad.


    Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

  • Über das Laufrad etc habe ich am Wochenende auch schon mit Alex diskutiert...
    Weil so wie der gerissen war, sollte der trotzdem auf den Rillen halten...
    Vllt hast da eine von den Rollen schief?


    Dein defekter liegt übrigens in Luxemburg an einer Bushaltestellenmülltonne :D


    Lg
    Jamie

  • Hab die Lösung für mein Riemen-Problem gefunden.
    Das Spannelement (Spannrolle) hat 3-Anschraubpunkte. Die oberen 2 sind waagerecht. An diesen 2 Schrauben werden noch zwei Halter befestigt. Einmal für das Ladeluftrohr und einmal ein ca. 2mm dickes Blech zur Haltung eines Kühlwasserschlauchs.
    Diesen dünneren Halter hatte ich zwischen Spannelement und eigentlichem Anschraubpunkt verschraubt. Da dieses Blech aber nur mit 2 Schrauben fixiert wird und das Spannelement aber mit 3 Schrauben, kippte das Spannelement an der unteren Schraube beim anziehen leicht Richtung Motor. So hing die Spannrolle leicht schief und beförderte den Riemen immer nach unten.
    Hoffe ich habe es so gut erklärt. So viel dazu ^^

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • ...so erlebt man die dollsten Sachen......


    An einem früheren Opel KaZett war bei 140tkm der 1. Zahnriemen abgerubbelt und wurde im Urlaubsort gewechselt.
    Zum Spannen des Zahnriemens wurde die exzentrische Wasserpumpe genommen, die regelmäßig festgefressen war und deshalb auch ausgetauscht wurde.
    Nach 9 Monaten und 9tkm war, oh Wunder, der Zahnriemen schon wieder kaputt.
    Der 2. Opelz-Händler stellte fest:
    Der 1. Reparateur hatte die falsche Wasserpumpe genommen, deren Verzahnung nicht ganz zum Zahnriemen passte.
    Zum Glück war es ein Vertrags-Händler, der auch die falschen Zähne auf die Rechnung geschrieben hatte, weswegen die 2. Reparatur dann auch direkt von Rüsselsheim übernommen wurde....