Moseltour 2014, die erste, 17.05, "erfolgreich" abgeschlossen!

  • Ey Saphira 89


    Auch wenn ich nicht dabei bin.
    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:


    Gruß und alles gute
    spanier1975

  • Zitat

    Schön wärs ;( ;)


    Ich darf/könnte zwar für 2 essen, mein Bauchzwerg hat ja auch Hunger :thumbup: aber ob ich das schaff ist die andere Frage.


    Heute wird aufjedenfall nochmal ordentlich Auto geputzt mit Schweinebacke92 :D und Kamera + Tab hängen auch schon am Ladegerät :D :D


    Gibt dem genug zu essen damit er groß und stark wird ;) und sich Vllt in 19 Jahren einen cupra kauft :D

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • So ich bin Start bereit ;)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Guten Abend erstmal.


    Ich muss leider sagen, dass ich abspringen muss. Die gute Kuchenfee die mitkommen sollte, ist jetzt krank und hat unter anderem mit Fieber zu kämpfen. Sie ging gestern zum Arzt und musste heute noch zu Hause bleiben. Da ich aber bis jetzt warten wollte, um zu sehen ob es geht oder doch nicht, melde ich mich erst jetzt.


    Tut mir wirklich leid, dass wir deshalb nicht mitkommen können. ;(
    Aber die nächste wird bestimmt kommen. (ich hoff's)


    Alles Gute und euch viel Spaß morgen!

    Mein Ibi mein Reich


    Fahrzeughistorie:


    Seat Ibiza 6K, 1,4L (RIP mein guter)
    Aktuell:
    -Seat Ibiza 6L 1,6L FS
    -Pontiac Trans Am GTA 5.7L V8

  • Hab heute und gestern auch nur gewienert

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • So gelungene Tour wie ich finde :) Freuen uns auf dir nächste Tour :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Jaaaaaa naechste sind wir auch dabei... immerhin laeuft der Biza ja jetzt ;)



    Gesendet von einem hochmodernen (moechtegern allwissenden) mobilen Kommunikations-Geraet

  • Hier die Manöverkritik für die Daheimgebliebenen:


    Gegen 8Uhr war das erste Treffen in Alzey, wo von West- Ost- und Südpfalz angereist wurde.



    Nach einer kurzen Lagebesprechung gings die 100km weiter an den Startpunkt M.C.Donald in Mülheim-Kärlich.
    Hier war quasi das Süd-Deutschland-Treffen der Foren-Verrückten mit Rang und Namen zuzüglich geladener Gäste




    Nach dem gewohnheitsmäßigen Frühstücks-Überfall im ganz naheliegenden Schnell-Gastronomen, ging es zum ersten Zwischenstopp nach Burgen.
    Wie immer gestaltete sich das Herausfahren aus dem MC-Parkplatz als logistisches Desaster, da mancher kurz danach 1x nach rechts abbog, der andere 2x.
    DAS müßen wir noch üben!


    In Burgen gabs wieder die traditionellen Benzingespräche bei flüssiger Verpflegung und ausgelassener Stimmung.






    Für zusätzliche gute Laune sorgte Alex mit seiner Wunderkiste, weil er auf Knopfdruck Allrad-Antrieb oder Pay-TV am Radiodisplay
    freischalten konnte.



    Als es von Burgen weiterging, war nach 50km nichts mehr wie bisher! Also wie die bisherigen Moseltouren!
    Jetzt wurde nämlich ein neues Spiel erfunden:

    Das russische Batterie-Roulette


    Und das geht so:
    Einer schmeißt seinen Keilriemen weg und fährt die nicht mehr geladende Batterie leer



    Dann tauscht Hinz mit Kunz und Lolek mit Bolek die Batterie.
    Wer die leere Batterie bekommt und seine Kiste nicht mehr anbekommt, hat verloren!





    Spätestens hier wurde die "Moseltour" in "Schraubertour" umbenannt.


    Das neue Spiele zog natürlich erst Mal einen mehrstündigen Zwangsaufenthalt in einem kleinen Ort mit dem lustigen Namen "Alf" kurz vor Zell nach sich.



    Trotz allem war die Stimmung bestens




    Nachdem das Abtelefonieren der umliegenden Boxenstopps keinen Erfolg brachte, probierte man es mit dem Abschleppdienst.



    Gleichzeitig wurde an einer Mitfahrgelegenheit für den liegengebliebenen Cupra-Brain gearbeitet.



    Da dieser aus unverständlichen Gründen etwas wenig begeistert davon war, zog die Seat-Karavane trotzdem mit allen fahrbaren Untersätzen in Richtung Piesport zum obligatorischen Treff am Edeka



    Zu guter vor-letzt ging es wieder über die luxemburgische Grenze, um Geld steuergünstig im Ausland anzulegen.
    Als Gegenwert sah man kartonweise Kaffee und Kippen in den Kofferraumen verschwinden.


    Übrigens:
    Entgegen der gängigen Meinung, wir würden immer in Wasserbillig einkaufen:
    Die korrekte Adresse des Supermarktes "Match" lautet
    L-6686 Mertert
    Rue de Wasserbillig 20-24


    falls sich die Fahrer mit Navi über das Nichtfinden der Strasse gewundert haben sollten....


    Den Abschluß mit viel Hunger und bester Laune fand wie immer am Schitzelbuffet im Wasserlischer Hof statt




    Gegen 22:30Uhr löste sich die Runde langsam auf und ich war auch n bissl froh, das ich die 180km Heimfahrt antreten konnte und
    um 0:40Uhr ins Bett fallen konnte.


    Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht.
    Die teilweise Funkverbindung zwischen den Cars war wieder gelegentlich von Vorteil, vielleicht wollen sich ja die regelmäßigen Fahrer auch solche
    Dinger mit dem Namen "PMR-Funkgerät" zulegen, die paarweise ab 30€ zu haben sind.


    Achim