Caro's Alor blauer 6j

  • Kennzeichenmulde Schwarz, Logo's schwarz, Außenspiegel schwarz, Frontsteg schwarz und das Ding ist der hammer :D


    Ja genauso hatte ich das auch vor :thumbup: Aber damit er hammer wird brauche ich noch ein paar schöne Felgen. Noch sitzt er auf den 15 zoll Standart Felgen aber die Preise für ein paar schöne Kompletträder schrecken mich noch ab. Ich behalte den Marktplatz im Auge. Vielleicht ist da mal was passendes dabei.

  • Bei Ebay und Kleinanzeigen sind viele Felgen günstig zu erwerben :thumbup:
    Die auch gut erhalten sind.
    Da kann man einen guten Schnapper machen.
    Achte nur auf den richtigen Lochkreis.
    Gruß
    spanier1975

  • So ich habe nun endlich einen Folierer gefunden der mir zusagt. 230 € für Scheibentönung LLumar in Black Dark und dazu ein paar Kleinteile foliert in schwarz also Gesamtpreis für alles. Denke das ist in Ordnung. Das einzige was sie nicht machen bzw was ich mir noch überlegen soll ist das hintere Emblem was ja gleichzeitig zum Öffnen vom Kofferraum benutzt wird. Folie könnte sich dort zusammenziehen was dann nicht mehr so schön aussieht. Sie würden es mit Sprühfolie machen aber das hält eben nicht so lange. Naja das ist dann eine kurzfristige Entscheidung aber sieht ja doof aus wenn vorne alles schwarz ist inkl. Seat - Zeichen und hinten bleibt es in Chrom. Nun lass ich mir das über Nacht nochmal durch den Kopf gehen und dann werde ich wohl morgen anrufen und einen Termin vereinbaren :thumbup:

  • Ja den Lackierer hat er mir auch empfohlen aber das muss preislich derzeit nicht sein. Habe ja überlegt das die das dort erstmal mit Sprühfolie machen und wenn das dann abgehen sollte kann ich es ja selbst nach machen? Nur wenn er eh gerade dort ist zum Folieren wäre es ja quatsch wenn ich dann nochmal extra mit Sprühfolie rangehe ?! Dann können die es ja gleich mit machen.

  • Kannst auch selber machen, für Sprühfolie brauchst du keine Kentnisse und keine großen Vorarbeiten
    Entweder das Ding ausbauen abkleben und einfach in mehreren Schichten drauf sprühen...
    Gibt aber auch andere die lassen es drin und kleben es nur ab, funktioniert auch


    Lg
    Jamie

  • So am 16. März habe ich Urlaub und dann geht es zum Folierer. Wenn es klappt folgen darauf direkt wieder die Sommerräder bevor es 2 Wochen später Richtung Bodensee geht. Leider werde ich aber auch mal wieder ins Autohaus fahren müssen...Habe am Samstag den Diggen gewaschen und danach ist mir folgendes aufgefallen :



    Nur das rechte Rücklicht sieht so aus. Ist nun seitdem unverändert also werde ich morgen mal bei Seat vorbeifahren :pinch:

  • Geschmäcker sind ja verschieden: Ich finde bei der Farbe wirken Chrom- bzw. Silberakzente besser als Schwarz.
    Daher würde ich die Embleme so lassen und auch die Felgen in silber nehmen, eine mit wenigen Speichen wirkt da besser als eine mit vielen.


    Letztendlich ists deine Entscheidung.
    Farbe ist jedenfalls geil ;D

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • Geschmäcker sind ja verschieden: Ich finde bei der Farbe wirken Chrom- bzw. Silberakzente besser als Schwarz.
    Daher würde ich die Embleme so lassen und auch die Felgen in silber nehmen, eine mit wenigen Speichen wirkt da besser als eine mit vielen.

    Das sehe ich genauso!
    Schwarze Felgen wirken ruck-zuck langweilig. Die gehen total unter. Gerade bei so einer Farbe.
    Ich fahre im Winter schwarze Felgen und das sieht echt langweilig aus :S


    Überall schwarze Akzente gehen irgendwie unter.
    Wenn die Felgen dunkel sein müssen, dann wenigstens so ein Anthrazit Metallic . Bei der Farbe wird (anders bei bei schwarz) die Form der Felge schön hervorgehoben.


    Embleme in schwarz kann ich mir auch nicht so recht vorstellen :S Vll könnte man da so ein schwarz-Chrom nehmen


    Wenn die Felgen schwarz sind, muss da auch eine große Bremse mit knalligem (farbig) Bremssattel hinter sein. Dann kommt das wieder gut.


    Gruß
    Morris

  • Schwarze Felgen sind schon lange kein Thema mehr ;) Allgemein wird es erstmal keine neuen Felgen geben, irgendwie finde ich diese nicht so wichtig. Wenn mal ein tolles Schnäppchen dabei ist gern aber ansonsten bleibt es dabei.


    War heute direkt im Autohaus und das Rücklicht wurde fotografiert und zu Seat weitergeleitet. Ich hoffe es kommt die Woche noch die Bestätigung und dann bekomme ich ein komplett neues Rücklicht.

  • So das neue Rücklicht wurde noch in der selben Woche verbaut und heute stand der Besuch beim Folierer an. Bin sehr zufrieden.


    Fotos sind nur auf die Schnelle gemacht und ja das Auto ist hoch, hat Stahlfelgen im Winter drauf und ist nicht frisch gewaschen. Die Logos sind chrom geblieben. Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, hier im Forum Bilder angeschaut und mich dann umentschieden. :rolleyes:







  • schick schick, aber tiefer muss er/sie

    02.06.2007-30.10.2007 VW Polo 86c Steilheck 1.0l 45PS Rost
    01.07.2008-22.02.2009 VW Polo 86c Steilheck 1.3l 55PS Vorfahrt geklaut bekommen
    01.03.2008-24.02.2011 VW Polo 86c Steilheck 1.3l ca.80PS Siehe Vorgänger
    26.02.2011-24.03.2012 Audi A4 B5 Limousine 2.4l 165PS verkauft
    24.03.2012-08.02.2019 Seat Ibiza FR 5-türer 2.0 143PS :love: Motorschaden
    11.02.2019-xx.xx.xxxx Kia Niro HEV 1,6l 141PS<- hat die Frau geklaut :bussi:
    16.06.2020-xx.xx.xxxx Skoda Fabia 6Y Combi 1.9l 101PS :drive: