Caro's Alor blauer 6j

  • So eben mal von der Straße runter um ein paar Fotos zu machen. Hier ist er nun


    Ibiza 6j 1.2 TDI 75 PS , 5- Türer in Alor blau


    Geplant sind erstmal Kleinigkeiten wie Scheiben tönen und schicke Felgen. Für weitere Umbauten hole ich mir hier noch Ideen im Forum. Nehme aber auch gern Vorschläge an ;)








    Liebe Grüße Caro

  • Hallo.
    Jetzt kommt die Farbe richtig schick rüber ;)
    Hast du genau richtig ausgesucht :thumbup:
    um ehrlich zu sein würde ich es bei Kleinigkeiten lassen.
    Würde nicht viel dran ändern.
    Naja Felgen usw schon,aber er steht jetzt schon durch seine Farbe richtig gut da.Finde ich.
    Embleme in Schwarz dippen eventuell,und etwas tiefer.
    Gruß
    spanier1975

  • sehr coole farbe!
    zwar find ich die CELIS rücklichter vom SC schöner, aber ein 5-türer ist einfach praktischer :P
    eine coole kombination zu dem blau fänd ich schwarz.. z.b. die kuhle wo das Kennzeichen drin sitzt schwarz dippen, ebenso wie den kühlergrill.. wenig aufwand, große wirkung :P

  • Danke für die ersten Tipps. Tiefer wäre schon schön allerdings habe ich davor ein wenig Respekt. Ich arbeite in der Landwirtschaft und bin daher nicht nur auf ebenen Straßen unterwegs und die Straßen in Leipzig sind auch nicht die Besten. :huh:
    Bin mir nur noch nicht ganz sicher was die Farbe der Felgen und Tönung angeht. Felgen schwarz oder doch silber, das Gleiche bei der Tönung…Chrom oder doch tiefschwarz? Hach wäre einfacher wenns nur von jedem eins geben würde :) Soll ja alles zueinander passen.

  • Bin mir nur noch nicht ganz sicher was die Farbe der Felgen und Tönung angeht. Felgen schwarz oder doch silber, das Gleiche bei der Tönung…Chrom oder doch tiefschwarz? Hach wäre einfacher wenns nur von jedem eins geben würde :) Soll ja alles zueinander passen.


    also bei der Tönung würde ich garnicht lange überlegen, die MUSS schwarz!


    Und bei den Felgen, ist natürlich alles geschmackssache. Aber schwarze Felgen sehen schnell "verloren" aus, oder kommen nicht zur Geltung. Aber wenn du dich irgendwann für Felgen entschieden hast, gibt es hier ein "Fake Thread", da können einige hier die Felgen schonmal auf dein Auto faken. Kannst dich dann auch gerne bei mir melden, wenn ich Zeit habe, mache ich das gerne


    "Fake"-Anfragen und -Übersicht


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • So wie es resh schon sagte.
    Einfach eine Fake anfrage stellen und dich überraschen lassen.
    Habe ich auch schon gemacht.
    Die Ergebnisse sprechen für sich selbst. Da kann man sich viel besser entscheiden.
    Weil man es direkt sieht.


    Dann lass es lieber mit dem Tieferlegen. Wir wollen ja nicht das du nicht arbeiten gehen kannst wegen uns ;) .
    Gruß
    spanier1975

  • Huhu,
    von mir noch ein herzliches Willkommen, nette Farbe, meiner kommt auch bald in blau, aber in apolo blau, also etwas dunkler, wollte nicht ganz so quietschig unterwegs sein, aber hat auch was :) Ich hab mir bei meinem schwarze Alufelgen dazubestellt, da gabs ein Angebot von Seat, weiß aber net mehr ob es das gibt, 156 € für en Komplettrad. Also finde schwarze Felgen würden auch gut zu deinem passen :thumbup:
    viel Spaß bei uns und mit deinem kleinen :)
    Man liest sich


    Gruß
    Bad_Bea

  • Danke euch. Das Grün hatte es mir auch angetan und bis zur letzten Sekunde war auch unklar was es denn nun wird aber das blau hat gesiegt weil ich es hier auf den Straßen bisher noch nicht gesehen hatte und mir blau eben doch einen Tick mehr zusagt. ;)
    Naja der Wagen ist was Felgen angeht mit den normalen Serienrädern im Sommer ausgestattet. Sonst gab es nur unschöne silberne Alus zur Auswahl von daher hab ich die normalen ohne Aufpreis genommen um mir alle Möglichkeiten diesbezüglich offen zu lassen. :)

  • Gute Entscheidung, da die Seat Original Felgen eigentlich immer zu teuer sind.
    Die schönen Felgen kosten gleich mal 200 Euro pro Stück in 17 Zoll.


    Und aus dem Zubehör-Handel bekommt man schicke Felgen schon ab ca. 350-500 Euro für den ganzen Satz.
    Deswegen hab ich auch nur Reifen genommen, und keine Felgen. Die Original-Alus kommen dann im Winter druff.

  • Also die Farbe ist ja hammer geil :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!!!!

  • Hey Caro,


    die Farbe sieht bei Sonnenschein wirklich richtig gut aus. Und ein paar schicke Felgen sind dann auch ein MUSS, dann ist dein Ibiza perfekt ;)
    Und zwecks Tieferlegung, Leipzig hat zwar wirklich einige schlimme Straßen und Wege, aber selbst ich bin noch nie irgendwo aufgesetzt (und mein Ibiza ist auch tief). Aber das ist dir überlassen, meistens wollen Frauen es ja eh gemütlich und komfortabel - daher wäre das ja sowieso kontra-produktiv :)

  • Danke , Danke, Danke


    Blackout, hauptsächlich geht es mir um unsere Betriebsstraße. Die besteht eigentlich komplett aus Schlaglöchern die zwar einmal im Jahr zugepflastert werden aber das hält keine 6 Monate. Durch eine Seuchenwanne muss ich auch täglich was heute mit dem Ibi top klappte. Der Corsa dagegen ließ mich jeden Tag spühren das der tiefer hängt :pinch: Und ehrlich gesagt gewöhnt man sich schnell an das angenehme Fahrgefühl :P

  • So um auch mal wieder ein kleines Bild zu zeigen…dieses Jahr ist bisher noch nicht so viel passiert. Hatte mir zwar Scheiben tönen und Co vorgenommen aber es kamen einige andere Sachen dazwischen. Allerdings besteht die Innenraumbeleuchtung nun aus weißen LED's und am Wochenende habe ich mich getraut den Schriftzug zu entfernen. Habe es lange rausgeschoben aus Angst was kaputt zu machen aber hat doch ganz gut geklappt :D Also wenigstens erstmal zwei Kleinigkeiten geschafft.


    Nächste Woche will ich mal beim Folierer vorfahren und mal ein paar Preise einholen und eventuell den ersten Termin machen. Ein paar Kleinteile sollen schwarz werden. Überlege allerdings noch ob ich die Embleme dippen soll oder direkt mit folieren lasse.


    Scheiben tönen wird auf nächstes Jahr verlegt. Da nächstes Frühjahr noch ein Seat Leon ST FR einzieht gehen beide Autos zusammen hin da gibts Preisnachlass :thumbup: Auf jeden Fall werden die schwarz. So viel steht fest.