r3bbit's "FR" 2.0 TDI (Lima Grün) - ALT

  • Dazu gibts Deckel für die Nabe. Und wer fragt welche? -> die die auch hinten drauf sind. passen vorne P & P.


    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • da stimm ich hendriki aber voll und ganz zu. klar ists geschmackssache, a er ich fi de fast alle radkappen sind zumindest schöner als ne schwarze stahlfelge. zudem ich hier diese schwarzen radkappen sogar ziemlich cool finde

  • Sehr schöner Wagen und sehr schöner Thread mit den ganzen Fotos zum Vergleichen :D ich bin schon seit Tagen am hoffen dass das Wetter mal wieder wärmer wird, um dann die Plastidip Dosen zu bestellen. Dann wird genau wie bei dir die Front ,das Heck und das Dach gedippt. Hast du das Dach mit einer Sprühpistole gedippt oder mit normaler Sprühdose und wie viele Dosen musstest du kaufen fürs Heck ,die Front und das Dach. Mfg

  • Hey,


    ich post hier mal das, was ich auch trips17 geschrieben hab



    Video hilfen: hier (DipYourCar)




    Menge:


    Trocknung:

    Zitat

    man sollt es ja sowieso nie bei kälte verarbeiten oder bei hitze


    ansonsten halt darauf an obs noch extrem feucht is oder schon matt wird.


    meist heißt es 5-10 min
    die ersten schichten warn 5min, die späteren eher 10 jup
    aber die letzteren vll auch mal 15. sieht man aber dann obs wieder zeit wird


    Schichten/Verarbeitung:

    Zitat

    je. ca. 8-10 Schichten


    Empfehlung

    • wenn möglich in einer Windstillen Umgebung durchführen
    • große Flächen lieber mit Sprühpistole sprühen (z.B. Wagner W 550)
    • min. 6 Schichten sprühen

    Dach entweder folieren lassen (kostet aber) oder ne Elektr. Pistole benutzen, anonsten musste immer von quer nach längs wechseln, also
    Sprührichtung
    ...ich hab alles mit den Dosen gemacht :wacko:


  • moin moin,
    wollt mal kurz nachfragen was in der Kennzeichenbeleuchtung drinne ist, obs nun wirklich die 36mm Sofitten sind
    oder wie wo anders geschrieben W5W Glassockel ...

  • Hi,


    hab jetz meine Sommerreifen drauf (Spurplatten fehln aber leider noch)


    und meine Bremssättel rot gelackt (war bei Bestellung als Optional leider nocht nicht möglich)


    und den Scirocco 3 Innenspiegel verbaut (der Originale war mir zu groß :P )





    neue Bilder im #1 Post angefügt (link)





  • Erstmal muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Ibiza wirklich klasse finde - der gesamte Umbau gefällt mir echt sehr gut :thumbup:


    Meine Freundin fährt ebenfalls den Ibizia in Lima-Grün allerdings als 5-Türer und nur mit der 1.2 TSI Maschine. Da sie nächsten Monat Geburtstag hat wollte ich sie gerne überraschen und das Dach inkl. Dachspoiler und die Front sowie das Heck im gleichen Style in schwatz matt gestalten, wie Du das gemacht hast. Wollte zuerst selbst folieren abe rglaub das geht schief 8| Ich hab bei meinem BMW bisher ein paar mal Interieurleisten und kleinere Sachen foliert aber noch nie so eine große Fläche wie das Dach.


    Dann bin ich auf Deinen Thread gestoßen. Ich rechne für das Plasti-Dip mit Nebengeräuschen (Folie etc.) mit rund € 170.- für Dach, Dachspoiler, Front, Heck und evtl. Grill. Wären dann insg. 12 Dosen dafür. Das sollte Deiner Aussage nach ja reichen?!


    War gerade noch beim Folierer. Der will für das Dach mit Spoiler € 200.- und mit Front/Heck dann € 350.- was mir doch etwas viel erscheint muss ich sagen. Würdest Du es nochmal mit PlastiDip machen oder für € 350.- das Auto lieber zum Folierer stellen?


    MfG
    MCEE1986

  • Lass es gleich gescheit machen, kannst ja noch ein paar Folierer vergleichen!


    Mit dem Sprühgummi hast früher oder später mal Probleme.
    Kleine Dinge würd ich auch damit machen, Logos usw.
    Aber so große Flächen werden ohne Erfahrung nicht so toll.
    Und gescheite Folie hält ohne Probleme einige Jahre, auch an den Kanten, wenns ein halbwegs guter Folierer gemacht hat.
    Und du sparst dir selber die ganze Arbeit.

  • Such dir einen anderen Folierer, deiner ist viel zu teuer. Bei uns in Österreich, wo es normal etwas teurer als in D ist, bekommt man schon bei einem sehr guten Folierer für ~120.- das Dach foliert.
    Ausserdem gabs mit PlastiDip schon mal Probleme mit dem Klarlack. Bei mir und anderen hats zB. den Klarlack an den Felgen gelöst........

  • Also ich würde dir raten die Logos und den Grill mit PlastiDip zu machen. Das geht schnell und wenn du es vorher ordentlich reinigst hält das auch schön.
    Dach und Dachspoiler würde ich nicht mit PlastiDip machen, vorallem wenn man damit keine Erfahrungen hat. Große Flächen sind da wesentlich leichter zu folieren. Das Hauptproblem oder die Schwierigkeit beim folieren sind Ecken/Kanten/Sicken, dort löst sich die Folie am leichtesten. Das Dach und der Spoiler sind aber schön eben und man kommt gut dazu, das sollte keine großen Probleme bereiten wenn du es selber machst. Genau so vorher gut säubern (Silikonentferner oder ähnliches) und dann am besten mit nem Kumpel folieren - die neuen guten Folien sind recht leicht zu verwenden und mit ein wenig Geschick hält das auch sehr gut.


    Wenn du es selber machst sparst du dir halt einiges an Geld, aber das musst du wissen.

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ich würde dir auch von Plastidip auf dem Lack abraten. Hab selbst auch negative Erfahrungen gemacht. Bei Streifen auf dem Lack war nach dem Abziehen der Klarlack darunter kaputt ( da war auch mit Politur nichts mehr zu retten ) und an den Spiegelkappen hat sich beim abziehen der ganze Lack mit abgezogen.

  • 1A Vorstellthread! :thumbup:
    Sehr viele Bilder und super Auflistung was alles gemacht wurde und was du noch vor hast.
    Ich denke zum Ergebnis braucht man nicht mehr viel zu sagen, das schaut einfach super aus. Ich liebe diese Farben von Seat. Leider gibt es das grün, genau wie das gelb nicht für den Cupra, aber was will man machen ;).


    Weiter so mit dem Hobel, schaut schonmal stimmig aus! :)