Auto fährt trotz Spureinstellung nicht gerade

  • Ich habe heute bei meinem Ibiza heute die Spur eingestellt, und er fährt, wenn ich da slenkrad loslasse trotzdem nicht gerade.



    Ich hab mal die Messwerte hochgeladen, vielleicht erkennt ihr ja, wo ein Fehler gemacht wurde.


    Vielen Dank schonmal! WAVE ;)



    Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 2

  • und er fährt, wenn ich da slenkrad loslasse trotzdem nicht gerade.


    Schau dir mal die Reifen an , sind es alle die gleichen Reifen / gleiches Profil ? passt der Luftdruck ?
    tausch mal die Reifen , also Hinterreifen nach vorne und Vorderreifen nach hinten und berichte mal


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Steht das lenkrad schief? also geht der wagen, wenn das lenkrad in mittelstellung ist, zu einer seite weg?


    Oder zieht das auto? d.h. sobald du das lenkrad loslässt verdreht sich das lenkrad ein stück und der wagen zieht zu einer seite.


    Das sind schonmal wichtige angaben.


    Bei punkt 2 könnte es ein karkassenbruch im reifen sein


  • Hallo,


    Reifen sind alle gleichmäßig abgefahren, und der Luftdruck ist auch gleich. Das Auto zieht nach rechts.


    Genau, wenn ich das lenkrad genau ferade halte, fährt das auto geradeaus. Wenn ich aber das Lenkrad loslasse, dreht sich das Lenkrad ein wneig nach rehts, und das Auto zieht nach rechts.


    Vielen dank schon mal für eure Antworten, tut mir leid, dass ich so ungenaue Angaben gemacht habe.


    PS: Das mit dem Fahrwerk weiß ich nicht genau. Es ist ein Ibiza 6L 12V Stella Bj. 2003. Die Nummer ist 7593/007. Ich habe an dem Auto nichts nachträglich geändert.



    Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk 2

  • Ich hatte mal das selbe Problem, aber es zog nach Links. Nach mehreren Achsenvermessungen hat sich nichts geändert. Nach einer kurzen Zeit mussten die Dämpfer neu, gleichzeitig habe ich die die Stabilager und Koppelstangen machen lassen.....und das ist seit dem weg!
    Vielleicht ist das nur ein Zufall, aber ist meine Erfahrung.