Fehlerspeicher auslesen- keine Verbindung zum Steuergerät

  • Hallo,
    Da bei mir die Airbagleuchte seit kurzem leuchtet, wollte Ich den Fehlerspeicher selbst Mit Vcds auslesen. Mit Vcds habe Ich garkeine Verbindung zum Auto bekommen. Der Gutmann-Tester einer befreundeten Werkstatt hat auch keine Verbindung zum Auto bzw den Steuergeräten aufbauen können. Ich bin ratlos,woran es liegen kann. Die Sicherrungen direkt neben der OBD buchse habe Ich überprüft,die sind alle i.o. Ich hoffe einer von euch hat einen Rat oder Tipp für mich.
    MFG


    Ibiza 6K GP01 1.4 60 ps, Bj 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben

  • Tja dann hoffen wir mal das du mit dem VCDS nicht das Steuergerät zerschossen hast... da kommt nicht umsonst ne Warnmeldung und der GP01 ist genau das betroffene Jahr...


    Nochmal mit dem originalen SEAT-Tester versuchen lassen und wenn das nicht geht Spannungsversorgung und anbindung an die Diagnose prüfen.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi