Original Ersatzteile für 021a (Sxi)??Alles noch lieferbar??

  • Da ich ja hier neu bin und es zu meiner Schande auch noch nich zum Seat Händler geschafft habe,


    wollte ich hier mal nachfragen ob von den Leuten, die bei Seat arbeiten, hier jemand weiß ob ich noch Original Ersatzteile


    für den 021a (Sxi) bei Seat bekomme??


    Zum Beispiel die Mehrspeichen-Alufelgen / Heckklappe und Spoiler / Armarturenbrett Oberteil / Türpappen etc?


    Vielleicht kann man ja auch jemand von euch Tipps geben wo ich sie vielleicht auch noch bekomme??



    Vielen Dank!!

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Mh....ja das diese Teile ein wenig teurer sein werden dachte ich mir...aber ich schwanke auch noch ein wenig zwischen originaler Ausstattung oder alles mit Leder beziehen lassen....mh....samt Türtafeln und Himmel...Himmel dann aber eher in Alcantara oder sowas...


    Der Seat wird so oder so eine Restauration bzw ein Neuaufbau mit allen Drum und Dran...


    Den größten Teil bekomme ich alleine hin deshalb ist es mir jetzt nich so wichtig was die originalen Teile kosten..ich spare ja an der Arbeitsleistung!! :D

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Guten Abend, also Teile die Aussage von OBEN , das du bei Karosserieteilen wirklich auf Ebay stöberst oder gibt auch noch paar/vereinzelnte Seiten/Teilebörsen im Netz die auch für den 021a ALLES MÖGLICHE an Teilen anbieten.


    Zu den Mikro- Fischen, ja Etka fängt erst ab 93´ an und Ja wenn du so Jemand hast kann der Dir Teilnummern raussuchen.


    ABER... war jetzt in 4 Seat-Vertretungen/Autohäusern und egal nach welchem Teil du fragst ist die Aussage "Ohne Ersatz entfallen" /sprich DIE können nix mehr bei Seat bestellen.


    VW-Classic-Parts ist ne nette Idee, nützt Dir aber auch nix , weil die Ur-Ibizas ja auf Fiat Modellen basieren und bis auf den Block und paar Sicherungen vielleicht.... NIX von VW ist bzw. die Dinger konstruiert wurden bevor VW (ab dem Modell-typ "6K" 93-99) ins Spiel kam.


    Habe eine Anfrage/E-mail an die Seat-Deutschland GmbH in Weiterstadt geschickt, die sich genau mit DIESER Frage /dem Problem befasst,
    mal sehen was bei rum kommt bzw. würde bestimmt net schaden wenn NOCH JEMAND so ne Mail schreibt/ Anfrage starten würde beim Hersteller =)

  • Ohhh...da kennt sich aber jemand ziemlich gut aus!! :thumbup:


    Ich stehe quasi noch am Anfang...Ich bräuchte auch noch jemanden der sich richtig gut auskennt mit dem 021a. -Hmmm_



    Ich habe an Seat auch gerade eine solche Mail mit diesem Problem geschrieben!!

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SXI BLACK ()

  • Angelsen ;) zum Großteil...


    Richtig gut, also sag mal es geht, aber die "ELLEN" die oben schon was gepostet hat ist bestimmt AUCH ne gute Ansprechpartnerin.


    Wo kommst Du denn her , so grob ?


    Das find ich ne super Sache mit der Mail, bin ja ECHT mal GESPANNT, was da bei rum kommt^^


    PS: mich gibts auch in der Gruppe zu diesem Forum bei Facebook =)

  • Merkel Hauptstadt!!!


    Bin nich bei Facebook...nich so mein Ding!! :thumbdown:


    Es geht mir halt darum, wenn ich schon so ein Schätzchen Restauriere bzw Neuaufbaue, dann sollten es halt irgendwo auch original Teile sein!!


    Aber man scheitert ja schon daran das es nich mal mehr die "SXI" Aufkleber bzw Embleme zu kaufen gibt!! -Facepalm-

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Oook, da bin ich leider recht selten unterwegs....


    Kein Problem, auch das ist nachvollziehbar (hab mich auch lange gewehrt)


    Klar, das wäre natürlich am SCHÖNSTEN , SO.
    Also gerade wenns um Kotflügel geht, nimm lieber n paar gute Gebrauchte! ... weil Neu/Zubehöhr , Passgenauigkeit, ist da net so dolle ;(


    Ne, wenn du normale Seat-Embleme bekommst, ist dat schon wie n 6er im Lotto!
    Die Dinger haben halt wenig Anhänger und dadurch keine wirkliche Lobby wie GTI´s o.Ä.

  • Ich habe in die Mail gleich mal reingeschrieben, dass sie mir mal einen Ansprechpartner zur Verfügung stellen sollen, der weiß wo es noch was gibt!!


    Das es sowas gibt weiß ich.....irgendwo gibt es immer eine riesen Halle mit originalen Ersatzteilen!!


    Nur rücken die Hersteller selten damit heraus...


    Ich habe nur Glück das mein Sxi Rosttechnisch komplett in Ordnung ist!!....das ist ja schon was seltenes... :thumbup:


    Aber ich würde halt auch gerne die Blattfeder hinten wechseln und ne neue einbauen...aber woher nehmen??? :wacko:

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • Das ne SUPER SACHE! Wenn du Infos von denen bekommst, dann schick mir bitte mal ne Private message =)


    Jo, irgendwo muss der Kram ja hingekommen sein!


    Bei meinem auch TOI toi toi, nie im Winter und selten bei Regen gefahren worden, Erstbesitz, da konnte ich net NEIN sagen ^^


    Googln, suchen bei Autoverwertern ... mühsehlig , aber das einzig effektive ... neu wirds bei DEM Teil nix mehr geben, Stoßdämper OOK! ...aber keine koplette Feder !


    der Link könnte z.B. helfen:


    http://www.teilehaber.de/blatt…Le4-uGQpLsCFQdY3god0xUAPQ

  • Wenn da mir auch nur einer von Seat einen Wink gibt wo ich noch originale Teile herbekomme, gehe ich da erstmal shoppen...mit nem LKW!!! 8o


    Blattfedern gibt es garantiert auch noch irgendwo in Neu!!......


    Naja zur Not lass ich die jetzige eben Sandstrahlen und Pulverbeschichten....wenn die mir keine Neue geben wollen!! :P

    Herr, gib mir Geduld!!...Aber ein bißchen ZACKIG!!!

  • -Drive- Dann GEHTS LOS, hoffe unsere Mails scheitern nicht an der geistigen Begrenztheit eines Callcenteragenten o.Ä. °°


    Irgendwo JA/bestimmt , hab da ne Idee, frag mal in China nach bei Nanjing , da kannste Dir n kopletten neuen Ibi 021a kaufen, die kommen den orginalen aus den 80er/90er echt nahe zum Teil. Das Modell heist bei denen : Yuejin NJ6400/7150 Encore / Soyat (Quelle Wikipedia)


    ...aber strahlen ist warsch. die beste/nachhaltigste Lösung°°