Suche Ölfreigaben (besitze keine Bedienungsanleitung)

  • Hallo Zusammen,


    ich will neues Öl bestellen würde gern wissen ob die 502.00 und 505.00 Normen die richtigen für meinen 1.4er AEX Motor sind? (Hat bis jetzt immer Werkstatt gemacht)
    Besitze leider keine Bedienungsanleitung und meine Suche im Forum funktioniert net, es kommen, egal was ich eingebe immer nur Fehlermeldungen... :pinch:


    Fahre 5W40, vielleicht kann mir auf diesem Weg gleich einer ein Öl empfehlen (gut und günstig) :thumbup:


    Danke Forum


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Will nicht sagen das es "egal" ist - aber an und für sich ist es das.
    Der AEX ist kein hochgezüchteter Motor mit Aufladung etc.
    Nimm Markenöl 10w40 oder 5w40 und ab dafür.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hab jetzt bestellt: Liqui Moly dürfte wohl ganz gut sein...


    Vielen Dank euch beiden.


    Mod's bitte schließen, Sorry das ich deswegen einen Thread aufmachen musste, war mir aber unsicher und hatte nix sinnvolles gefunden :thumbup:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • ich will neues Öl bestellen würde gern wissen ob die 502.00 und 505.00 Normen die richtigen für meinen 1.4er AEX Motor sind? (Hat bis jetzt immer Werkstatt gemacht)


    Das beste Öl Mobil 1 New Life 0W40 und nein ich arbeite nicht bei dem Konzern. :keks:
    Habs schon in meinem Passat gefüllt und der lief so ruhig wie noch nie!


    1. Wahl Mobil 1 New Life 0W-40 , Freigaben VW 502 00 / 505 00


    siehe : Mobil 1 New Life 0W-40


    gibts in der bucht : mobil 1 0w40 new life


    siehe auch : Motoröl im Kältetest bei minus 22 Grad Celsius | 1080p HD | Öltest -22


    und : http://tinyurl.com/oelthread


    so schrieb ein User im anderen Forum , Zitat :


    Zitat

    dc3km: Ich hatte eindeutig unrecht. Habe beim jetzigen Ölwechsel das 0W40 Mobil 1 genommen
    und muss sagen: Er ist noch ruhiger geworden. Das Öl scheint wirklich sehr gut zu sein und ist auch nicht so dünn
    wie man es sich vorstellen mag. Danke für den Tip.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    3 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()