Thomas´ Cupra 2014 "Project White" // Update: DIPPEN

  • Zitat von »alex4kant«
    @Nürne: Die ersten Batterien waren im Kofferraum beim vFL, später dann wieder im Motorraum, mittlerweile wohl wieder im Kofferraum! :D



    Da waren wohl zwischendurch mal paar Teile nicht auf Lager :rolleyes:


    Und jetzt wieder im Motorraum ;) :


    http://www.ibiza-forum.de/boar…ht=batterie+im+kofferraum



    CupraNU: Ich würde dem kleinen Motor nicht noch mehr mit einer Software belasten, willst ja sicher länger damit fahren, oder. Es gab im VFL Cupra sehr viele Probleme mit dem Motor und keiner weiß wie der neue Motor ist und ob der vielleicht auch so anfällig ist. Auch das DSG ist nicht ganz unproblematisch und die Garantie verlierst mit einer Softwareoptimierung auch, auch wenn viele bei zB. ABT was anderes behaupten. Wenns drauf ankommt, bleibst auf deinen Kosten sitzen.
    Gab schon genug Fälle, wo die bei ABT dann nichts bezahlt haben und Seat redet sich dann sowieso raus.
    Und von so ECO Tuning halt ich auch nicht viel, ich zahl ja nicht paar hundert Euro um dann vielleicht 0,2L weniger zu verbrauchen, da kauf ich mir doch gleich einen Diesel.

  • haha die biberach und sigmaringen leute :), herzlich willkommen und allzeit gute fahrt, ich hab mich damals auch nicht entscheiden können ob ich nun den cupra fl kaufen soll oder den fr :).. naja hab mich für den fr entschieden und will jetzt mehr leistung :D:D:D.


    vielleicht sieht man sich ja irgend wann mal in ulm und umgebung ;)

  • Mal ein Mini-Update von mir.


    Da ich leider noch keine Infos oder gar Bilder zu meinem Cupra habe, gibts heute mal ein Bild von meinem aktuellen Gefährt.




    Bin immernoch super zufrieden damit.
    8) 8)

  • Dann warte mal die erste Ausfahrt mit deinem Cupra ab. Dann ist der kleine Franzose schnell vergessen :D
    Ich hab zwar "nur" die 150 PS, aber subjektiv gesehen ist das Fahrgefühl des Ibi's schon Sahne.

  • hihi eig. lustig, fahr ja auch noch nen kleinen Franzosen^^ zwar nen Renault Twingo aber der war als Anfängerauto auch supi und bin meistens auch mit ihm zufrieden gewesen. Klar net sehr sportlich und nur 75 PS aber mal schnell nen Hügel oder durch die Stadt flitzen kann er gut^^
    Aber eben, das Gefühl im Ibi bzw. in deinem Fall dann Cupra ist natürlich ganz anders. War schon so "beflügelt" als ich im Oktober mal den 86 PS Ibi gefahren bin, wobei 86 zu wenig is, bestellt is ja der mit 105, bin mal sehr gespannt^^ wetten meiner kommt vor deinem? :P Oder sie kommen sogar in der gleichen Woche, da bin ich mal gespannt wenn beide da sind :D

  • Deiner kommt 100 Pro vor meinem ;-).
    Immer noch keine Produktionswoche bekannt.
    Von der Leistung werd ich nicht beflügelt sein.
    Bin auch schon einige Autos zwischen 300 und 450 PS gefahren.
    Aber das Gesamtpaket wird mich bestimmt begeistern. Und natürlich dass es ein Neuwagen ist!!

  • oje, wann hast nochmal bestellt? Wieso weißt noch keine Produktionswoche?
    Also meiner wurde letzte Woche gebaut, hab schon ne Fahrgestellnummer vom Händler bekommen, aber mehr noch net :D
    Aber Weihnachten wird ja niemand schaffen, sonst würde er vllt in KW 52 noch kommen^^ Aber hoffe mal, dass er dann in KW 2 oder KW 3 da is.
    Ja klaro sind auch bei mir 105 PS net sooo viel, klar gibts immer mehr, aber es sind 10 Welten Unterschied zu nem Twingo Baujahr 2002 mit 75 PS^^
    und für das was ich fahr reicht der, ich fahr nur 7 Km zur Arbeit (1 Weg) also sagen wir mal jeden Tag 14 Km auf jeden Fall + Einkaufen gehen und manchmal 30 min. Autobahn^^, aber is ja net viel, also was das betrifft sollt ich mir kein neues Auto kaufen :D Aber Twingo hat ja die typischen regelmäßigen Krankheiten (Radlager, Federn etc.) die auch ins Geld laufen und regelmäßig hängt der Rückwärtsgang usw. *seufz* sowas nervt einfach und sicher isser auch net, und leider sehr laut, ja^^
    Also wenn ich überleg ich hab sicherlich schon ca. 2000 € allein in Reperaturen in meinen Twingo gesteckt :cursing: lieber zahl ich dann monatlich meinen Ibi ab und ohne Zinsen die Finanzierung, das is schon prima^^
    Also die 105 PS reichen mir dann schon, wichtig is, dass es dann mal ein sicheres und schickes Auto is, der Ibi^^
    Finds nur doof, was teilweise so geschrieben wird wegen 1.2 Turbomotor, dass die Steuerkette schnell kaputt gehen soll und bla bla, kann doch net sein und viel Verbrauch, hoffe das is alles net so, gebe fast mein ganzes Geld für die Karre^^

  • ganz ruhig Bea, natürlich wird viel über die TSI und ihre Probleme gesprochen aber letztendlich steckt niemand in so einem Auto drin.
    Du hast einen Neuwagen und erstmal 2 Jahre Garantie. Hoffentlich nimmst du noch die Garantieverlängerung mit, dann solltest du gleich etwas ruhiger schlafen können. Freu dich auf dein neues Auto und lass dich nicht verrückt machen. Ich hab jetzt schon 1000 km in anderthalb Wochen gefahren um die Einfahrzeit möglichst schnell hinter mir zu haben. Auch der 105 PS TSi wird schon ordentlich Spaß machen. Bin schon gespannt wenn du und CurpaNU endlich eure Autos bekommt und mal durchblicken lasst wie es euch gefällt.
    Bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen ob ich mal so meine ersten Eindrücke zusammenfassen sollte. :keks:

  • hihi danke Docc, ja passt schon ich mach mir net in die Hose :lol:
    und klaro, Garantieverlängerung nehm ich, ich lass sie bis auf das maximum was man machen kann verlängern, nämlich 5 Jahre, dafür muss ich 427 € zahlen ich finde das is ok, sind immerhin 3 Jahre zusätzlich^^ Habe letztens erst meinen Händler gefragt was es kostet.
    Klaro freu ich mich auf mein neues Auto und wie, kann bald net mehr warten :D aber dauert auch zum Glück nicht mehr so lang :)
    Ja du hast auch nen TSI glaub oder? Hast ihn ja auch noch net so lang^^
    Jepp bin auch gespannt wenn CupraNU und ich unsere Schmuckstücke haben, wird sicher erste Sahne :)
    ja fass mal deine Eindrücke zusammen und mach ne schicke Galerie ;)

  • Bestellt hab ich am 5.11.
    Der händler vermutet, dass es an den schwarzen Ledersitzen liegt.
    Ich bestell aber trotzdem nicht um.
    Wenn deiner schon gebaut ist, dann kommt er Mitte Januar.
    KW50 war auch die gewünschte Produktionswoche für meinen.

  • Jab ich habe den 1.4 TSi.
    Mein ursprüngliches Angebot für die Garantieverlängerung war auch bei 500 Euro.
    Die Garantieverlängerung richtet sich aber nach den voraussichtlich gefahrenen Kilometern in den besagten 5 Jahren.
    Da ich aber definitiv meine 15000 km pro Jahr fahre hätte das Ursprungsangebot nicht gereicht. Ich zahl jetzt 900 Euro (ist ne Menge Holz -Flucht- , ich weiß)
    aber es beinhaltet eine Garantieverlängerung um 3 Jahre, auf besagte 5 Jahre bis zu 100000 km.
    Selbst wenn ich nur 70000 km fahre, wären es trotzdem 900 Euro gewesen da es wohl gestaffelt wurde und die Staffelung für dieses Angebot von 70000 km bis 100000 km reicht.
    Aber vielleicht hat er mich auch über den Tisch gezogen....wer weiß, wer weiß^^.
    Würde mich interessieren bis zu welcher Kilometerleistung dein Angebot gilt. Weil das bringt dann auch nichts wenn man dann zwar auf dem Papier 5 Jahre Garantie hat aber die Kilometerleistung einen im Schadenfall dann einen Strich durch die Rechnung macht.

  • puh 900 € sind auch nicht grad wenig ja, aber wenn du definitiv 15.000 pro Jahr hast dann brauchste das wohl.
    Also ich hab mich bei meinem Händler erkundigt, das was ich machen würde, wäre für 50.000 Km was bei mir vollkommen reicht, weil ich im Jahr MAXIMAL 10.000 Km fahr, wenn überhaupt^^
    Die nächste Staffelung wäre bei 120.000 Km glaub ich für ca. 720 € oder so, hab ihn letzten erst angerufen aber den Preis von den 120.000 Km hab ich jetzt net mehr ganz im Kopf weil mir ja die 50.000 Km reichen.
    Achso daber die Preise sind alle mit 15% sog. "Frühbucherrabatt". Den bekommt man nur wenn man beim Neuwagenkauf direkt oder spätestens 4 Wochen nach der EZ die Garantieverlängerung bucht. Noch hab ich se auch nicht gebucht aber werd ich dann wenn der Wagen da ist. Dann wären es bei mir wie gesagt 427 € (15% Rabatt schon abgezogen).
    Sind bei dir die 100.000 Km jetzt für die 3 Jahre oder? Weil jetzt bin ich mir grad net sicher ob meine 50.000 pro Jahr sind oder für die 3 Jahre :D Muss ich ihn vllt nochmal fragen^^ Aber ich hatte eig. gedacht, dass es pro Jahr 50.000 sind, aber vllt sinds auch die 3 Jahre, aber sollte bei mir auch reichen, ich darf halt net so viel fahren, ganz einfach^^

  • +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++


    Völlig unerwartet erreichte mich heute morgen eine Mail meines Händlers, dass mein Ibi wohl bei Ihnen abgeladen wurde.
    Ich natürlich voller Vorfreude bei schönstem Wetter direkt nach der Arbeit hingefahren. Und da stand er wirklich.
    Leicht dreckig, aber doch ganz schick.


    Aber ich lass mal ein paar Bilder sprechen.







    So, nun werd ich mal ein bisschen in der Anleitung schmökern, und bis nächste Woche zur Abholung warten.


    Grüße

  • Sehr schick! Gefällt mir richtig gut - auch die Ledersitze sehen echt gut aus.
    Aber die Bremse sieht echt ein wenig verloren aus - kannste irgendwann mal direkt auf die 312er umbauen :thumbup:

  • Sehr schick! Gefällt mir richtig gut - auch die Ledersitze sehen echt gut aus.
    Aber die Bremse sieht echt ein wenig verloren aus - kannste irgendwann mal direkt auf die 312er umbauen :thumbup:


    Oder auf 15er Felgen umrüsten, dann passt das wieder.


    Vorne gehts ja noch, aber hinten is echt schlimm ;)