Comic Folie Fake: Was meint ihr?

  • Hey Jungs,


    bin immer wieder mal auf der Suche nach weiteren Steps für mein Ibiza 1.2 TSI - 2011,


    bisher gemacht:


    Cupra Felgen
    RDX-Spoiler
    Facelift-Rülis


    Heut hab ich ma zum Spass n bisschen in Photoshop gebastelt. Weiss nicht, ob ich eine Teilfolierung machen würde. Fänds eigentlich nicht mal so unschön.


    Aber hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit dem Abziehen der Folie? Ich denke vor allem an einen möglichen Verkauf in der Zukunft.


    Irgendwelche Rückstände oder Lackunterschiede, da die Teile unter der Folie ja nicht so schnell "verwittern" wie der Rest.




    Danke für eure Meinungen =)

  • Meine erste meinung was man machen könnte
    Nen gescheiten motor einbauen *badumts* die tsi dinger sind mal garnicht mein fall, aber mach dir keine sorgen in 30tkm bekommst nen atm:)


    Ne butter bei den fischen, ich weiß nicht was so dein style ist, aber das ist bissle too much? Oder nicht?


    Bei sowas spiele ich dezent mit, b-Säule, spiegelkappen, ein Kotflügel z.b.
    Aber das ist m.M.n bissle viel


    Lg
    Jamie

  • *badumts*


    8o :thumbup:


    Muss Jamie da recht geben... Das passt so gar nicht. Dann musst Du schon einiges mehr machen, damit das passend aussieht.
    Da würde ich auch lieber auf Spiegelkappen etc setzen.. Sonst wirkt das nicht so toll


    Der Trend scheint auch schon irgendwie wieder auf dem Rückmarsch zu sein.. schon länger keinen mehr damit gesehen



    Bei guten Folien gibts keine Probleme beim Abziehen!

  • Ansich finde ich die Idee nicht schlecht nur
    würde ich es so machen wie Jamiees vorgeschlagen hat.
    Die Spielekappen, Verkleidung der B-Säule
    evtl den Dachspoiler und die Seat-Embleme.


    Und dann was du an der Kohle für die Folie sparst, dafür machst ihn tiefer ;)

  • Würde ich auch nicht machen !!!


    Sieht nicht doll aus!!!


    Aber es ist dein Geschmack :)


    Aber mach es lieber nicht ;)

  • Meine erste meinung was man machen könnte
    Nen gescheiten motor einbauen *badumts* die tsi dinger sind mal garnicht mein fall, aber mach dir keine sorgen in 30tkm bekommst nen atm:)

    Ich kann leider nicht erkennen, dass danach gefragt wurde, sonst jemand? :(


    Zu der Folie: Ist definitiv Geschmackssache. Wenn es dir gefällt macht es drauf. Gefällt mir gut, würde es selbst aber nicht drauf machen

  • Ich kann leider nicht erkennen, dass danach gefragt wurde, sonst jemand? :(


    Zu der Folie: Ist definitiv Geschmackssache. Wenn es dir gefällt macht es drauf. Gefällt mir gut, würde es selbst aber nicht drauf machen


    Er schrieb, dass er immer auf der suche nCh weiteren steps für seinen ibiza ist ;)
    War auch nur ein blödgemeinter Scherz am Rande, wobei die Haltbarkeit der Motoren (in den meisten Fällen) ja kein Geheimnis sind
    Thema für mich erledigt


    Lg
    Jamie

  • Zitat von »jamie«
    Meine erste meinung was man machen könnte
    Nen gescheiten motor einbauen *badumts* die tsi dinger sind mal garnicht mein fall, aber mach dir keine sorgen in 30tkm bekommst nen atm:)


    Ich kann leider nicht erkennen, dass danach gefragt wurde, sonst jemand? :(

    Ich auch nicht. :(


    An TE: Was hälst davon, wenn du nur die Spiegelkappen und die Seat-Embleme vorne und hinten damit folierst (eben alle folierten Flächen recht "klein" gehalten)?

  • Würde auch erstmal Kleinteile wie Spiegelkappen folieren, die ganze Front / Motorhaube wäre mir zu viel, aber ist ja alles Geschmacksache. :)

    Zitat von Roy

    mein tsi hat 45.000 drauf


    Mit der wie vielten Steuerkette? -Flucht-

  • die 2. ;) die wechselt man ja beim Ölwechsel gleich mit oder ? :D


    Wenn du n bisschen Individualität für nen schmalen Taler willst, bau nen Fr Grill ein, und mach andere Spiegelkappen… entweder Folie, oder halt Alu, Chrom, Silber oder was auch immer. So eine Große Fläche von der Folie wirkt einfach kindisch und auch peinlich… (Meine Meinung!) Wenn du ein absoluter Fan von dem Zeug bist, dann mach es! Muss keinem ausser dir gefallen ;)

  • hey Jungs! dank euch für die vielen Antworten =)


    ja ich hab auch nur n bisschen mit photoshop rumgespielt. Und mir würde es zwar gefallen, aber ich würd mich glaub nicht trauen so rumzufahren ^^
    aber dezenter wär das wirklich noch was. Is ne gute Idee bez. Spiegelklappen / Emblem / Spoiler...


    So ist es auch günstiger und ich kann mich auf anderes konzentrieren..


    An nächster Stelle würd mich vor allem Fahrwerk und AGA interessieren. z.B. Friedrichsport ? find der hat n tollen sound... aber vielleicht müsste das in einem anderen thread ;)
    die Sache ist, ich muss in der Schweiz einkaufen, weil ich sonst kein Schweizer Gutachten dabei habe... :/ recht nervig.. und die ware ist dadurch teurer..


    Greets