Ibiza gekauft, Probleme mit der Klimatronic und Motortemperatur

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und seit kurzem im Besitz eines Ibizas 1.4 :) Nur bereitet dieser mir Ein paar Sorgen..
    Die Klimatronic zeigt jedesmal 22 Grad an und der Klimakompressor läuft dauerhaft mit. Die Tasten im unteren Bedienfeld scheinen keine Funktion Zu haben,weder kann Ich die Temperatur erhöhen/niedriger stellen,bzw die Klimaanlage ausschalten. Ist dies Ein bekanntes Problem oder ist einfach Nur die komplette Bedieneinheit defekt ? Ausserdem steigt die Temperaturanzeige im Tacho nicht,bleibt immer unten stehen,auch Nach 20 km Autobahnfahrt. Evtl. Temperaturfühler?
    Ich bin echt Ratlos und Konnte nichts wirklich brauchbares im Netz finden für meine Probleme Mit dem kleinen.
    Liebe Grüße,Fehntjer

  • Die Klimatronic zeigt jedesmal 22 Grad an


    evtl ist der Außentemperaturfühler G17 defekt , der sitzt im Beifahrerspiegel


    siehe z.B. : Außentemperaturfühler


    oder : [6K GP01] Aussentemparaturanzeige zeigt falsche Werte an


    und : [6K GP01] Außentemperaturfühler (Display) geht nicht mehr


    oder : [6L] Aussentemperaturfühler defekt - wo sitzt er?


    und : [6K GP01] Aussentemperatursensor wo bestellen


    sowie : Aussentemperaturfühler beim GP01 erneuern


    und : [6K GP01] seltsame Heizung!?


    sowie : [6K GP01] Radio geht einfach aus



    gib mal in der Suche > Außentemperaturfühler oder Aussentemperaturfühler < ein ,
    kommen jede Menge Ergebnisse zum Thema :thumbup:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Moin,


    Problem mit der Bediehneinheit gibts beim GP01 zu hauf. Such mal nach Stichwort : Hifiking. Der kann dir das wohl wieder reparieren.


    Zur Temp. anzeige:


    Khlwasser hast aber drin oder?^^ Ansonsten wie du schon sagst mal den Fühler checken, bzw die Stecker auf Korrosion. Evtl is auch nur einer nicht eingesteckt oder ein Kabel gebrochen.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin

  • Wegen der Bedieneinheit würde ich als erstes, wie der Marc schon geschrieben hat, den HIFI KING zu Rate ziehen! Vielleicht hängt das alles mit einem Defekt dieses Bedienteiles zusammen! Falls die Außentemp. dann immernoch spinnt, ist der Sensor immernoch schnell gewechselt!


    Bzgl deiner Kühlwasseranzeige: Wenn das Wasser immer kalt anzeigt, dann solltest du mal prüfen bzw prüfen lassen, ob der Thermostat richtig arbeitet! Evtl. ist so die ganze Zeit der große Kühlwasserkreislauf offen und der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur!
    Gruß Maik


    EDIT:
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum! ;)

  • Hm Thermostat kann natprlich auch sein. Wobei der 1.4er eigentlich sehr schnell auf Temp kommt. Und nach 20 KM autobahn sollte der auch mit großen Kühlkreislauf seine Temp erreichen oder zumindestens mal anzeigen das da was geht denke ich.

    Fährtse quer, siehste mehr!
    Und fehlend PS werden durch Mut Wahnsinn ersetzt! :D


    Ich brauche Zeit, kein Heroin ~ kein Alkohol, kein Nikotin ~ Brauch keine Hilfe, kein Koffein ~ doch Dynamit und Terpentin
    Ich brauche Öl für Gasolin ~ explosiv wie Kerosin ~ mit viel Oktan und frei von Blei ~ einen Kraftstoff wie Benzin