Seat Ibiza 6J -Good Stuff- aber anders...

  • Damals war die Rede von 25 Euro pro Original LED.
    Falls es jemanden interessiert.
    Ich habe das Set hier gekauft. Original LED vom Golf bzw. Polo.
    2er Set für 29,99 ohne VSK.


    Habe meine schon erhalten, und sind wirklich originale.


    http://r.ebay.com/NePBl0


    Günstiger als Dectane, und vor allem original und zugelassen mit E-Nummer.
    Das einbauen wird auch nicht kompliziert sein.

  • @ CupraNU: wie hast du die denn eingebaut bekommen? Sind ja die selben wie die, die der Golf 7 hat. Ich hatte die auch ( bzw. eine ;) ) und wollte die im SC Facelift verbauen aber hat nicht gepasst. Da hätte ich schon den Stecker von meiner Originalbeleuchtung abschneiden und an die Kontakte anlöten müssen damit das passt. Deshalb hab ich die verkauft.


    Habe jetzt eine Kennzeichenbeleuchtung von Dectan ( mit Widerstand damit keine Fehlermeldung kommt und E-Prüfzeichen ) und damit gab es beim Einbau keine Probleme und funktioniert auch einwandfrei.

  • @ CupraNU: wie hast du die denn eingebaut bekommen? Sind ja die selben wie die, die der Golf 7 hat. Ich hatte die auch ( bzw. eine ;) ) und wollte die im SC Facelift verbauen aber hat nicht gepasst. Da hätte ich schon den Stecker von meiner Originalbeleuchtung abschneiden und an die Kontakte anlöten müssen damit das passt. Deshalb hab ich die verkauft.


    Habe jetzt eine Kennzeichenbeleuchtung von Dectan ( mit Widerstand damit keine Fehlermeldung kommt und E-Prüfzeichen ) und damit gab es beim Einbau keine Probleme und funktioniert auch einwandfrei.


    Nicht unbedingt!
    Ich zitiere mich einfach mal selbst:


  • Für die LEDs muss man nichts umlöten.


    Den Stecker kann man öffnen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Pins lösen und einfach verkehrt herum wieder einsetzen. Das dauert keine 5min.
    Sauberer geht es nicht.

    Mein Blog bei MT und Mein Ibiza bei Spritmonitor


    Seat Ibiza 6J Style ST, 1.6TDI, 105 PS
    Winterpaket, Technikpaket, Ablagenpaket, Bi-Xenon mit LED-TFL, Climatronic, 17" Alus, LED-Rücklichter und Kennzeichenbeleuchtung, MP3-Radio mit AUX und USB, FSE, DWA+,.....

  • @ CupraNU: wie hast du die denn eingebaut bekommen? Sind ja die selben wie die, die der Golf 7 hat. Ich hatte die auch ( bzw. eine ;) ) und wollte die im SC Facelift verbauen aber hat nicht gepasst. Da hätte ich schon den Stecker von meiner Originalbeleuchtung abschneiden und an die Kontakte anlöten müssen damit das passt. Deshalb hab ich die verkauft.


    Habe jetzt eine Kennzeichenbeleuchtung von Dectan ( mit Widerstand damit keine Fehlermeldung kommt und E-Prüfzeichen ) und damit gab es beim Einbau keine Probleme und funktioniert auch einwandfrei.


    Ich hab sie noch nicht eingebaut, da ich meinen Ibi noch gar nicht habe.


    Aber überall stand diese Artikelnummer und dass man nur umpinnen muss, und das wars.
    Deswegen habe ich die bestellt.
    Du bist jetzt die erste, wo es nicht passt?!
    Jetzt bin ich verwirrt.

  • Also ein Arbeitskollege von meinem Freund wollte die auch an seinen Ibiza 6J ( Vorfacelift ) einbauen und hatte das selbe Problem wie ich. Der hat dann wie gesagt den original Stecker mit der Lampenhalterung abgeschnitten und das dann irgendwie zusammen gelötet.


    Ich hatte darauf keine Lust habe meine Kennzeichenbeleuchtung einfach mal ausgebaut und geschaut ob ich die vom Golf 7 irgendwie reinbekomme ohne Kabel abschneiden zu müssen, aber da war nichts zu machen. Das einzige was sein kann ist, dass Seat mal wieder was am Ibiza 6j Facelift geändert hat. Meiner ist Baujahr 04/2012 also einer von den ersten FL. Da gab es noch viele Teile die gleich waren wie beim Vorfacelift. Mittlerweile gibt es ja einige Unterschiede. Zum Beispiel das Radio was ich habe kann man auch nicht mehr zu bestellen und der Innenraum hat sich auch verändert ( arbeite bei einer Autovermietung, deshalb fahr ich immer aktuelle Autos und kann vergleichen ).


    Also lass dich erstmal nicht verunsichern und warte ab bis dein Auto da ist. Vielleicht hat sich das einfach wieder geändert und das passt mittlerweile. Mein Auto scheint irgendwie eher eine Mischung aus Facelift und Vorfacelift zu sein :D

  • Schlechte Nachrichten Leute :cursing:


    Der Ibiza hat jetzt "erst" 12000km auf der Uhr und macht mehr Probleme, als er fährt...
    Wir sind am verzweifeln und überlegen das Auto wieder zu verkaufen, bevor er weiter im Wert sinkt. Aber der Reihe nach:


    Nach einer längeren Fahrt an einem Wochenende 950km ist uns aufgefallen, dass zu wenig Öl im Motor ist. Dann haben wir einen Termin bei unserer Seat Werkstatt gemacht um danach zu schauen. Auch zwei drei andere Sachen sollten nachgeschaut werden.
    Da der Wagen erst 12000km gelaufen hat, haben wir natürlich mit nichts bösem gerechnet. Aber es kam anders.


    - Fehlerspeicher auslesen (kein Eintrag) und Ölwechsel mit Filter - 150Euro
    - Undichte Ölwanne - Kostenvoranschlag 150Euro
    - Gerissener Krümmer - Kostenvoranschlag 295Euro!!!


    Uns ist das Herz stehengeblieben. Ölwechsel mit Filter ist okay. Aber Ölwanne undicht und gerissener Krümmer nach 12000km???!!!


    Der Riss im Krümmer muss ein Fertigungsfehler sein, meiner Meinung nach. Die Werkstatt hat auch gesagt, dass dieser an der Stelle "warm verklebt" ist und ein Autoleben halten sollte. Ich weiss nicht genau ob es so ist...
    Da wir den Wagen vor 5 Monaten erst gekauft haben, hab ich mit Kulanz seitens des Händlers gerechnet. Fehlanzeige!!!
    Er kann mit dem Tüvbericht belegen, dass der Riss beim Verkauf nicht vorhanden war.
    Genauso Fehlanzeige bei der Anfrage der Seat Werkstatt bei Seat direkt. Keine Kulanz in dem Fall.
    Meine letzte Chance war eine persönliche Kulanzanfrage bei Seat. Diese wird jetzt geprüft und ich muss 10 Tage auf eine Entscheidung warten :thumbdown:


    Ich wäre noch bereit die undichte Ölwanne zu zahlen (150Euro) aber bei dem Riss???
    Eigentlich haben wir den Ibiza gekauft um endlich von den Reparaturkosten des alten 6K GP01 runterzukommen, aber nun müssen wir für den neuen (der 10000Euro gekostet hat) wieder 595Euro für Reparaturen einplanen :kotz:


    Echt traurig


  • Ein gebrauchtes Saugrohr kann man auch spottbillig bei ebay kaufen und selber einbauen (oder eben in ner freien Werkstatt einbauen lassen), dann kostet es deutlich weniger.




    btw: Bei den Preisen und dem Service -> such dir nen anderes Autohaus, das ist schon dreist :thumbdown:

  • Also zu aller erst gefällt mir dein Ibiza sehr :D die Farbe und das Aero-Kit sind einfach geil .
    Ich persönlich würde den Wagen nicht wegen den von dir aufgezählten Problemen verkaufen.
    Ist halt einfach mal Pech aber kein Grund zu verzweifeln.
    Und die Kosten könnte man hundertpro irgendwie drücken , gebrauchte Teile etc.
    Wollte mal noch nebenbei fragen, ob das an deinem Wagen Auspuffblenden sind die mit dem Aerokit kommen oder ist das ein Esd mit angeschweißten Blenden von Remus?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach genau dieser Doppelendrohr-Blende in trapezform für meinen 6l haha
    Gruß