Maba´s FR 2.0 TDI - VERKAUFT - I30N am Start :-)

  • Ich würde 205/40R17 montieren, wenn du die auf dem 6J eingetragen bekommst.

    Ich würde auch zu der Dimension tendieren. Im Seatforum hab ich auch nen User gefunden der die so fährt. Ist aber leider nicht mehr aktiv. Ich hab auch nen User gefunden der 195/40 7,5x17 fährt.


    Könnte man jetzt schlussfolgern, wenn 195er gehen, dass auch 205er gehen?


    In der Serienbereifung findet sich nirgendwo die Dimension 205/40 R17.

  • Sowohl 195/40 als auch 205/40 sind Einzelabnahmen. Taucht die Größe im Gutachten der Felge auf ist es kein Problem. 195/40 auf der 7,5er ist optisch ein Traum, ist aber schon ne ganze Ecke schmaler und du wirst beim 2.0 TDI Probleme mit der Tragslast bekommen. Wie gesagt - wenn 205er gehen, dann nimm 205er. :)

  • Zitat

    Sowohl 195/40 als auch 205/40 sind Einzelabnahmen. Taucht die Größe im Gutachten der Felge auf ist es kein Problem. 195/40 auf der 7,5er ist optisch ein Traum, ist aber schon ne ganze Ecke schmaler und du wirst beim 2.0 TDI Probleme mit der Tragslast bekommen. Wie gesagt - wenn 205er gehen, dann nimm 205er. :)


    Jap. Dann warte ich mal bis die Tage die Felgen eintreffen und schau mal in die ABE. Wenn funzt werdens die 205er. Reicht vollkommen für die PS und für die Elastizität ist es auch ein wenig besser.

  • Jo, sowohl 205/40 als auch 215/40 sind zulässig! :)
    Siehe Anhang!


    Stefan:


    Zitat

    Hehe unter 500€ mit Aufziehen und dem ganzen Pi Pan Po natürlich


    Wo ist das Prob? ;)


    Bestell die Felgen im Netz für 450€, das Aufziehen kostet pro Rad maximal nen 10er wenn man ein wenig sucht. Mein Reifendealer nimmt 7,50€/Rad fürs umziehen! Inkl. Altreifenentsorgung.

  • Zitat

    Jo, sowohl 205/40 als auch 215/40 sind zulässig! :)
    Siehe Anhang!


    Danke für deine Mühe. Stimmt man hätte es auch einfach aus dem i-Net ziehen können. :)


    Dann weiß ich jetzt das die Dimension passt und hab den Winter über Zeit Reifen zu suchen.

  • Danke für die Bilder!
    Da gibts nichts zu überlegen was die Reifen angeht:
    Das ist ne Größe wo es den S1 Evo gibt. In 205 reicht der dicke aus.
    Bester Reifen, den ich je gefahren bin. Verbrauch/Grip/Nässe alles Spitzenklasse - nur der Verschleiß ist nicht soo gut.


    gruß


    http://www.idealo.de/preisverg…-40-zr17-84y-hankook.html

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Auch was den Verschleiß angeht kann ich mich nicht beschweren! Fahre selbst den S1 Evo in 195/40R17 und der hält schonmal länger als die Conti Sport Contact 3 die vorher drauf waren! :)

  • Zitat

    So früh wie möglich montieren! ;)
    Dass ich mich auch noch rechtzeitig entscheiden kann welche Sommerfelgen ich mir kaufe..


    Grüße


    Mal schauen. Ich kanns ja selber kaum derwarten.
    Mit der Rad Reifen Kombi kann ich wenigstens das Fahrwerk noch etwas optimieren.

  • Ist das die Farbe Gun Metall?
    Sieht irgendwie heller aus als sonst auf www-bildern.



    gruß

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Update:


    Nächstes Wochenende kommen wahrscheinlich die zwei Streifen auf der Motorhaube weg. Die wird dann wie auf dem Pic zu sehen bis zu den Zierkannten foliert.
    Der trapezförmige Bereich wo sich das Kennzeichen vorn befindet wird auch schwarz foliert, also wie beim Cupra.


  • Zitat

    wieso nicht die ganze motorhaube? finde das sieht so immer komisch aus wenn links und rechts die teile stehen bleiben



    Bin der Meinung das der Übergang Richtung A-Säule so schöner aussieht. Sonst würd ich auch die komplette machen.

  • die schwarz gelackten Teile gefallen mir auch richtig gut :thumbup:


    Nur die gelackten Rückleuchten sind nicht mein Fall, vonner Optik super aber in -D- leider so ne sache -grumble- :(



    ...ich selber hab mich für "matt" enschieden (PlastiDip), das is halt weniger Arbeit (kein Ausbau) und ich kanns auch wieder entfernen.
    Folieren ist überhaupt nix für mich, bekomm ich nicht hin... könnt ich bei ausrasten :D :P