Low-FR's Seat Ibiza

  • Hallo,


    Nun zeige ich euch, was sich bei meinem Ibiza schon geändert hat oder noch geändert wird.


    Folgende Umbauten wurden bereits vorgenommen:


    - Schriftzüge auf Heckklappe entfernt
    - Mittelarmlehne mit Leder bezogen
    - VW Kleiderbügel
    - Pedalkappen Set (TT-Design)
    - VW Golf VI LED-Kennzeichenleuchte
    - trim-line Panther 5 CS Scheibentönung
    - SEAT Ibiza FR Schaltknauf
    - KW Gewindefahrwerk Var. 1 Inox-Line
    - div. Fahrzeugteile in Wagenfarbe lackiert (Front, Seitenspiegel, Heck)
    - HYPERCOLOR LED-Innenraumbeleuchtung
    - SEAT Ibiza 6J FL LED-Heckleuchten
    - KENWOOD DNX5230DAB Headunit
    - Radioantenne entfernt
    - Heck mit SEAT-Logo und Scheibenwischer komplett cleanen ✔
    - SEAT Ibiza Cupra R Federteller ✔
    - VW Golf IV Fussstütze ✔


    Was ist geplant:


    - Seitenblinker cleanen
    - Felgen lackieren
    - H&R Stabi-Kit VA/HA
    - div. Innenraumteile lackieren


    Was ist geplant im nächsten Jahr:


    - Fahrzeugkomplettfolierung


    Offene Punkte:
    - gepfeffert.ch Fahrwerk
    - Sportbremsanlage

    Einmal editiert, zuletzt von Low-FR ()

  • klingt alles sehr interessant, sind aber zu wenig bilder. mach mal ne rundumsicht und zeig mal was von innen, würde mich interessieren :)
    ehm.. zum "seat-logo cleanen".. wie willst du das denn anstellen? wie genau soll der kofferraum dann noch aufgehen?

  • Freut mich, dass der Ibiza gefällt :D . Weitere Bilder werden bis am Wochenende noch nachgereicht. Meines Wissens funktioniert es nicht, den Kofferraum per FFB zu öffnen. Ich werde einen Schalter im Innenraum verbauen und den Heckdeckel damit öffnen.

  • IbizaKlang: Hört sich interessant an. Muss ich etwas umprogrammieren? Gerne auch per PM .


    Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht genau erklären. Ich bin schon mehrere Jahre hier im Forum aktiv und habe währenddessen schon mehrere Leute gesehen, die genau solch einen Umbau gemacht haben. Ich kenne auch privat jemanden, der einen solchen Umbau am 6L fährt. Allerdings hat er eine Universale ZV mit Fernbedienung nachgerüstet und steuert das dann darüber an. Das ist in deinem Fall aber wohl kaum hilfreich :(


    Streng mal die Suche an, eigentlich solltest du da Infos finden.



    Gruß

  • Danke für eure Hilfe. In den kommenden Tagen werde ich mich in das Thema "FFB-Heckdeckel öffnen" einlesen. Mitte August wird der Umbau voraussichtlich über die Bühne gehen. Falls es mit der FFB nicht gehen sollte, habe ich mir bereits einen passenden Schalter besorgt (VW Passat).

  • Capone: Der Dachhimmel wurde oberhalb des Kofferraums entfernt und der Schraubverschluss der Antenne gelöst. Nachträglich wurde ein Stück Metall eingeschweisst, verzinnt und in Wagenfarbe lackiert.


    Habe diese Seite betr. der automatischen Heckklappenöffnung gefunden: http://www.polo6rfreunde.de/board3-der-polo-6r/board6-tuning/board26-umbauprojekte/518-automatischer-heckklappenöffner/. Die Anleitung befindet sich auf der 3. Seite / Beitrag 49. Jedoch überzeugt mich der Umbau nicht vollständig. Die Seat Toledo Heckklappendämpfer gibt es nicht mehr und sind schwierig zu beschaffen, da nur die Originalen funktionieren. Zudem können die Halterungen am Polo 6R bzw. Ibiza 6J brechen und es entstehen Spaltmasse. Wir werden voraussichtlich die normale Variante mit der Tastenöffnung im Innenraum verbauen.

  • Beim Toledo musste ich auch extra ein Kabel anzapfen bzw, einpinnen das dann zum umgebauten Heckklappenschloss geführt wurde.
    Siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gabs bzw. gibts nicht im Toledo, ich habs realisiert. :thumbup:

  • registered: Werde mal beim Autohaus fragen, wie das mit dem Softtouch funktioniert. Ev. können die mir weiterhelfen.
    Capone: Gratuliere zu deinem Umbau am Toledo, sieht genial aus. Ich schaue dann Mitte August, wie wir es lösen werden.


    Wie versprochen hier noch die Bilder: