Masseschleife, Radiolänge, Beleuchtung, Türdämmung

  • Hallo Freunde,


    habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Ich fange mal mit der Masse an... Ich habe ein bekanntes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme- Drehzahlabhängiges pfeifen...- aber nicht nur das, den das pfeifen wird bei sämtlicher Benutzung von Elektronik lauter(!), egal ob Heizung, Fenster, Licht oder Klima. Was kann das sein?


    2: Radio.
    Habe das Pioneer DbH 4400bt (oder so ähnlich) und die Chinchkabel hinten gucken so weit raus, dass ich das Radio nicht ganz rein schieben kann. Es guckt Ca. 10cm raus und klappert. wie kann ich das Problem lösen?


    3: Türdämmung
    Wie kann ich die Verkleidung der Türen entfernen, ohne halterungen etc kaputt zu machen?


    4: Beleuchtung (Kofferraum)
    Habe keine drin (?!), habt ihr ne Idee wie ich eine nachrüsten könnte?



    Danke im voraus für eure Hilfe!
    Grüße, Markus (Ps. bin Laie)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Pps. Wenn der Motor auf geht das Fiepen nach wenigen Sekunden weg!


    Wieso werden -weg- gehen, und der -weg- gleich geschrieben?
    Tapatalk 2

  • Moin


    Also mit den Kabeln musst du ein bisschen schauen - platz ist aber genug da!
    zu tief kanns eigentlich nicht sein, das problem wird eher sein das Kabelbaum usw direkt hinterm Radio liegen, da musst du (am besten bevor du das radio ganz rein schiebst) den Kabelbaum im Radioschacht "verstecken" also nach unten weg drücken.


    Wenn du ein Pioneer Radio hast kommt mir bei Massepfeifen immer direkt die Cinchmasse in den Sinn.
    Versuch mal den äußeren Kontakt des Cinchkabels (also die runde Feder) mit nem kurzen Stück Kabel mit dem Radiogehäuse zu verbinden.
    Wirds dann besser?
    Ansonsten mal anderes Cinchkabel testen.


    Strom und Cinch hast du aber getrennt verlegt, ja?


    eine Step-by-Step Anleitung für das Demontieren der Türpappen findest du hier:
    [6K] Türen Dämmen