probleme mit raid airbag lenkgrad dringend hilfe erforderlich

  • hey erst mal schön bei euch sei zu können aber auch direkt zu meinem problem habe nen raid airbag lenkrad im ibiza den wagen hab ich so gekauft es gibt keine papiere dazu hat jemand so ein lenkrad verbaut im ibiza und kann mir mit abe oder teilegutachten oder so weiter helfen ich fahre seit zwei jahren damit weil er damals auch so tüv bekomen hat der tüv prüfer war anscheind betrunken oder so jetzt bekomme ich kein tüv ist echt zum kotzen will auch kein orginales fahren bitte um hilfe auch wenn ihr nur jemand kennt der so was mit nem zugedrückten auge eintragen würde lg sascha

  • Hast du mal bei Raid angefragt ob das überhaupt ne ABE für dein Auto gibt oder ein TÜV Gutachten.
    Wenn ich weiss wie der Hersteller heisst frage ich da doch als erstes nach.
    Ausserdem solltest du vielleicht mal schauen ob du eine KBA Nummer auf der Rückseite des Lenkrades findest, das könnte die SUCHE bei Google erleichtern.
    Wenn hier einer sowas verbaut hat meldet der sich sicherlich.


    Ansonsten drücke ich dir die Daumen das du was passendes findest.


    Gruss Bomber :alk:

  • Hey. Ja sicher hab ich nach der Kba geschaut und auch der TÜV hat seine Listen durch geschaut ,findet aber nix und bei raid auf der Seite ist auch nix zu finden. Ich habe aber nur rein die Narbe für das Auto gefunden. Angeblich mit abe. Aber bevor ich mir noch ne Narbe kaufe wollt ich erst mal fragen ob irgend jemand so ein Lenkrad schon mal in seinem 6l verbaut hat. Offiziell hehe.

  • Keine Chance.....


    Wollte auch Unbedingt ein raid haben habe hier bei allen TÜV´s in der Umgebung angerufen waren ca 20 stück keiner wollte mir es eintragen und die Tüv´s bei uns sind alles andere als Streng.
    Es gibt nur für den Polo 9n ein Gutachten aber als vergleich ist das bei dem Thema airbag nicht Möglich....
    Auch mein Spezieller tuning tüv sagte nein...


    Dann rief ich bei raid an und die sagten auch Keine Chance......



    Ps. Habe noch ein Komplettes Cupra Leder Lenkrad bei Interesse Pn.

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf