Seat Ibiza 6k mit Alana Radio?

  • Moin,


    ich habe einen Seat Ibiza 6k und wollte mir ein neues Radio einbauen.


    Nun ist in meinem aktuell ein Alana verbaut, welches soweit ich weiß von einem 6l stammt. Nun will das neue Radio die ganz klasischen Saschen haben Schaltplus, Masse, Dauerplus und Antenne. Sind im Iso Format 4,5,7,8 meine ich. Nun habe ich das Radio rausgebaut und siehe da es sind nicht die Standard Belegungen sondern 5,6,7,8. Genau es gibt einen Beleuchtungspin. Ist ja soweit beim Alana auch in Ordnung. Nun ist es beim neuem Radio so das halt nicht angeht, wenn ich das Licht nicht anmache und die Uhrzeit speichern tut es so auch nicht. Warum ist die Pinbelegung so viel anders als die Norm? Ich meine selbst in den Anleitungen sind andere Pin Belegungen angegeben.


    Liegen die Kabel für Dauer und Schaltplus jetzt noch hinter dem Amaturenbrett rum oder muss ich die wirklich selbst verlegen, weil sich jemand für den Seat Service entschieden hat?



    MfG

  • Jop darauf reagiert das Sony allerdings sehr komisch.


    Wenn ich Schaltplus an das Beleuchtungskabel hänge und Dauerplus an das vermeintliche Dauerplus geht das Radio an wenn ich die Beleuchtung anmache. Wenn ich den Wagen allerdings ausmache bleiben keine Einstellungen gespeichert.


    Wenn ich nun Schalt und Dauerplus tausche geht das Radio gar nicht erst an.


    Ich werde mal gucken wie es sich verhält wenn ich beide an "Dauerplus hänge", sonst muss ich wohl ein Dauer und Schaltplus verlegen, aber warum macht Seat sowas?