Moseltour-Jubiläum 5 Jahre + Führerposten abzugeben

  • Hallo liebe Moseltourteilnehmer, Moseltourliebhaber, Moseltourkolonnenfahrer, ...........


    die Moseltour wird im Herbst 5 Jahre alt. Für eine solche Tour finde ich das schon echt Klasse. Zumal sich die Teilnehmerzahl fast jedes Mal steigern konnte. Bei der ersten Tour warens - wenn ich mich Recht erinnere - 5 Fahrzeuge?! Daher ein großes Dankeschön an alle die damals mit fahren wollten zum "Kaffee und Kippen kaufen" nach Luxemburg. Ohne euch wäre die Moseltour niemals existent geblieben :).


    Jedoch muss ich gleichzeitig auch nun offiziell mitteilen, dass ich die Moseltour ab sofort nicht mehr anführen kann. Zur 2ten Moseltour 2013 - welche ja gleichzeitig auch Jubiläumstour ist - wird daher ein neuer Führer gesucht der sich dem Ganzen etwas Zeit opfert.


    Es ist eine relativ einfache Aufgabe (Zeitaufwand gesamt ca. 0,5-2 Stunden Vorbereitungen):
    - Thread erstellen
    - Abstimmung mit ca. 4- 6 Terminen erstellen
    - Teilnehmer auflisten
    - ca. 3 Wochen im Vorfeld McDonalds + Wasserliescher Hof ordern
    - Tour immer an der Mosel entlang (Achtung: kleine Ausnahmen gibt es)


    Wäre daher super wenn sich jemand finden würde da es sehr Schade wäre (sicherlich nicht nur für mich persönlich), wenn die Tour nicht mehr weiter existiert. Ich stelle den Originalzeitplan auf Wunsch gerne meinem Nachfolger zur Verfügung.



    Zur Erklärung:
    - Aus beruflichen Gründen. Das muss fürs Erste reichen. Weitere Infos folgen ggfls. zu einem späteren Zeitpunkt.
    - Für Miss_Retz und mich wird es sicherlich nicht die letzte Moseltour sein. Voraussetzung hierfür ist natürlich dass sie Tour weiterhin existiert. Wobei wir in Zukunft aber sicherlich nicht bei jeder Tour und auch nur noch als Teilnehmer mitfahren.



    Ich hoffe dass bis Herbst ein Nachfolger gefunden wird und die Tour weiterhin existiert.



    Sonnige Grüße aus Le Mans

  • Moseltour ist zwar immer ein Highlight für mich und ich werde die nächsten Jahre auch garantiert dabei bleiben, aber so Strecken einprägen und da unten als Führer rumkurven etc hab ich jetzt nicht so drauf!


    Aber ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein im Herbst!


    Lg
    Jamie

  • Schade das du ihn abgibst warst ein guter kolonnen Führer. Aber Beruf ist wichtiger.


    Wenn ich das Gedächtnis dazu hatte würde ich es machen, aber ich kann mir so strecken einfach nicht merken ;)


    Viel spass weiterhin in Le Mans.


    Grüsse aus dem sonnigen Kaiserslautern ;)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Nach reichlicher Überlegung und extrem langen Gesprächen (2 Sätze bei whatsapp) haben Alex4 und ich uns dazu entschlossen, wenn den kein anderer Lust oder Zeit hat, gerne die Moseltour zu managen!


    Einwende etc sind natürlich erwünscht


    Lg
    Jamie

  • Ob das gut geht -Facepalm- xD

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

    Einmal editiert, zuletzt von SchweineBacke92 ()

  • Zitat

    Retzi konnte sich die Strecke auch nie merken.
    Darum war auch jede Tour eine "Individualtour".


    So kann man es natürlich auch machen. ;)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Hi,


    also wenn ich für mein und unseres altes 6L2-Forum das Haltern-Treffen geplant hatte, gabs immer ne grobe Richtung, die wir fahren wollten.


    Einer von uns ist dann vorgefahren, die anderen hinterher.


    Jeder hat auf seinen Hintermann aufgepasst und dann wurde entsprechend bei Ampeln usw. gewartet.


    Hat immer super funktioniert.


    Nur, bei vielen Fahrern und größeren Touren wirds problematisch.


    Würde dann vielleicht einen Zwischensammelpunkt einrichten, der leicht zu finden ist.
    Da können sich dann ja alle sammeln und weiter gehts...


    LG
    Micha

  • @ Micha:
    Die Tour ist ja nun schon bald 5 Jahre alt und dementsprechend gut ausgeprägt! Waren auch schon mit 20+ Fahrzeugen unterwegs und bis auf Fahrten durch Trier, war es immer unproblematisch!
    Stops gibt es auch einige an vorher festgelegten Plätzen, also kann da nicht groß was schief laufen:)


    Lg
    Jamie

  • Retzi konnte sich die Strecke auch nie merken.
    Darum war auch jede Tour eine "Individualtour".


    verdammt. dachte es hätte keiner gemerkt ;).


    na dann geht die tour ja hoffentlich weiter wie gewohnt. werde auf jeden fall mit am start sein wenn ich im lande bin. jedoch wahrscheinlich nicht mehr mim leon und auch nicht mit dem hybriden.


    und da sich ja nun 2 gefunden haben:
    wer findet mich? ;)

  • @Retz


    So schwer bist du nun auch wieder nicht zu finden.


    @All die anderen


    Ich könnte mich auch bereit erklären die Tour zu führen, oder mit euch beiden Jamie und Alex zusammen zu arbeiten, wenn ihr Lust habt.
    Hauptsache es gibt wieder eine Tour. :wave:

    Mein Ibi mein Reich


    Fahrzeughistorie:


    Seat Ibiza 6K, 1,4L (RIP mein guter)
    Aktuell:
    -Seat Ibiza 6L 1,6L FS
    -Pontiac Trans Am GTA 5.7L V8