6L FR geklaut - Hilfe benötigt!

  • Jaja Spottet, hab mich schon gefargt wer so doof ist -.-
    Ist vom 9.5.


    -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm- -Facepalm-

  • Erstmal vielen, vielen Dank!!!


    Er hat(te) 128000 gelaufen, weiß nicht ob jemand den Motor haben will.. Angemeldet war er noch, durfte mir auch noch einen neuen Fahrzeugschein zum Abmelden kaufen :D oh Freude!


    Nach meinem Marathon zu Straßenverkehrsamt, Polizei und Versicherung gestern, hoffe ich nun auch, dass er nicht wieder auftaucht, da ich ihn dann nach Aussage der Versicherung zurück nehmen muss, egal wie er aussieht. Und dann werde ich ihn wohl kaum noch verkauft bekommen.


    Ich versteh aber nach wie vor nicht warum die ausgerechnet meinen genommen haben, weil der an einer wirklich gut einsehbaren und beleuchteten Stelle geparkt war und sowohl neue Autos als auch alte Schleudern (die wahrscheinlich sogar die Türen noch freiwillig aufmachen) drumherum standen.


    Glasscherben oder ähnliches hab ich nicht gefunden. Und im Haus hat scheinbar niemand was mitbekommen, auch wenn die alten Leute ansonsten immer eine 24h Parkplatzüberwachung praktizieren, damit ja keiner unberechtigt da parkt.


    Ich konnte mich nicht mal verabschieden ... ;(

  • autos klauen ist kein thema
    mit polenschlüssel den schließzylinder ziehen, tür auf
    dann nen kleinen kasten an die obd-dose, der schaltet in ein paar sekunden die wegfahrsperre aus
    und dan mit nem weiteren uni-schlüssel das auto gestartet.


    für geübte sind das keine 3 minuten


    und die sachen dafür bekommt man hinterhergeschmissen :/

  • also OBD Buchse verpolen... ;)


    Jetzt mal ohne Witz: muss man wirklich nur so n "Kasten" anklemmen und schon gehts los? -Sabber- Oder muss doch n Laptop etc ran?

  • Oder muss doch n Laptop etc ran?


    Nu, ja, selbst mit Lappi brauche ich 2 Minuten....


    STG auslesen, "Klick auf Immo Off" und Klick auf überspielen....startbereit. Was juckt der blinkende Schlüssel im Kombi.....fährt ja. Es ist schon erschreckend.


    Wie schon geschrieben wurde, entweder braucht wer die Teile, oder aber brauchts nen agiles Fluchtauto.


    Zielbestellung aus dem Osten halte ich für unwahrscheinlich, ist aber wie immer ja nicht unmöglich.

  • sollte aber noch jemand infos brauchen, kann er/sie ja auf die anzeige uzrückgreifen... :D



    aber auch von mir nochmal: mein beileid und ich hoffe natürlich du bekommst ihn unversehrt wieder...

  • Schön, dass ihr hier noch ein paar Ratschläge verteilt, wie man ein Auto knacken kann. Vielleicht sollte ich euch ja Bescheid geben, wenn ich ein neues Auto hab, dann könnt ihr es ja direkt mal ausprobieren ;)


    Nichts für Ungut

  • Schön, dass ihr hier noch ein paar Ratschläge verteilt,...


    Das sind keine Ratschläge, das ist ein verdeutlichen der Möglichkeiten, die einem oftmals nicht bewusst sind.
    Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, so eine WFS hält niemanden auf.
    Vielleicht regt das zum Nachdenken über weitere Absicherungen nach, Holoy hat eine genannt, geringer Aufwand, sichere Wirkung.
    ...Ich kann deinen Ärger trotzdem verstehen, also...


    nix für ungut ;)

  • Auch von mir mein Beileid, einfach Assi sowas -.-


    Hm, habe vorhin bei Facebook gesehen dass in Magdeburg auch ein Seat geklaut wurde (Leon 1m) auch nicht Mega auffallend..

    Wer bremst verliert! - Wer nicht bremst auch :D ! -grumble-

  • Erstellungsdatum der Anzeige ist der 9.5. also wolltest du ihn auch gerade verkaufen? Das tut mir total leid ich glaube das wäre ein Riesen Schock. Mein bester Freund ist jetzt nach Aachen gezogen ich sag ihm Bescheid er soll mal die Augen auf halten!! Ich wünsche dir alles gute und das sich das schnell wieder gerade biegt!

  • autos klauen ist kein thema
    mit polenschlüssel den schließzylinder ziehen, tür auf
    dann nen kleinen kasten an die obd-dose, der schaltet in ein paar sekunden die wegfahrsperre aus
    und dan mit nem weiteren uni-schlüssel das auto gestartet.


    ...dann hätten wir das auch geklärt für die Nachahmer.....


    @rixi
    Ich glaube, du mußt dein "Hobby" im Profil ändern.....

  • Kleiner Tipp noch für die Leite mit Innenraumüberwachung. Klemmt die Anlage vom Türschloß ab! So könnt ihr zwar nur über Fb aufschließen aber die Alarmanlage deaktiviert sich nicht wenn einer das Schloss mit Gewalt umdreht. So ist das Auto zumindest 80% Alarmgesichert.


    Wenn bei mir einer was in die OBD Buchse steckt wird er sich so wundern :). Da ist nichts mehr beim alten.

  • Erzähl mehr davon :P Das würde mich interessieren?


    Disco-Kugel vom Himmel? Light-Show? Nebelanlage? :thumbup:


    Also ich habe auch schon einiges im Netz gelesen.
    Da haben Leute beispielsweise Tränengas/Reizgas hinter dem Autoradio verbaut.
    Wenn jemand dran zieht, wird die Patrone entriegelt und dem Dieb wird die ganze Suppe direkt ins Gesicht gesprüht. Da muss man schon nen sehr teures Radio haben, dass es das dann wert ist :D