Endstufe mit originalem Radio betreiben.

  • Hallo Leute


    Wie ihr alle wisst, ist das mit dem Radio bei dem GP01 ja so ne Sache. ^^
    Wir wollten in unserem das ori Radio eigentlich unangetastet lassen, sprich es soll ein normales DIN-Radio eingebaut werden da ich an der originalen Optik nichts verändern oder rumschnippeln will.


    Wollte ein Interface mit USB- Anschluss am Radio anschließen Interface
    Wo wird dieses genau angeschlossen?


    Desweiteren soll dann eine standard Endstufe mit Sub in den Kofferraum wandern. Stromversorgung ist klar und Remote liegt ja am ISO-Stecker auf Klemme 5. Aber wie sieht es aus mit dem Vorverstärkerausgang? Kenne das bisher nur so, das an einem Zubehörradio ein Chinch-Ausgang für die Endstufe verbaut ist. Aber wie ist klemmt man das an dem ori Radio des GP01 an?


    Danke schon mal für eure Tipps und noch frohe Ostern. :wave:

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Dann muss ich mal dumm fragen wie das Teil funktioniert und wie es angeschlossen wird.
    Hast auch zufällig nen Link welcher Adapter gut wäre?

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • gibts von billig bis teuer.


    billig:
    http://www.ebay.de/itm/Sinus-L…ecker&hash=item23210e3763


    teurer:
    http://www.carhifi-store-buende.de/audison-connection-sli2


    Im Endeffekt unterscheiden die sich z.b. darin, ob der Adapter auch ein Remote-Signal generiert, aber natürlich auch die Signalqualität (verfälschung) ist ein Thema.
    Wenn du "gute" von Helix, Audison, Xetec oder ähnlichen gebraucht irgendwo günstig bekommen kannst würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.


    Angeschlossen werden die Adapter einfach anstatt eines Lautsprechers an dem Radio, ggf. brauchst du noch dauerplus oder Zündungsplus und Masse.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Ok danke schon mal


    Also dann besorg ich mir am besten noch eine "Verlängerung" der ori ISO-Stecker, dann muss ich nicht den ori Kabelbaum zerschnippeln.
    Wird dann der High-Low Adapter parallel an die vorderen Lautsprecher mit bei geklemmt?
    Die Lautsprecher sollen ja weiterhin vom ori Radio betrieben werden. Die Endstufe betreibt dann nur den Sub.

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Hmm hab ich mir schon gedacht. Dann wird das Signal bzw. die Spannung zu klein und alles zu betreiben.
    Würde das dann nicht dann mit einem Adapter klappen, der einen separaten 12+ Anschluss hat?

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18


  • Also ich habe einen Adapter, und alle 6 Lautsprecher laufen trotzdem .


    Und an welches Lautsprecherpaar haste den Adapter mit dazu geklemmt? Welchen Adapter hast du? Adison oder Helix?

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18

  • Ansonsten nimmste halt ne Endstufe mit High-Level Eingängen und "Music on" Funktion! Dann brauchste nicht mal nen Remotekabel oder dergleichen...


    Einfach Signal abgreifen, in die Stufe rein (ggf. mit nem Chinchadapter je nach Endstufen Hersteller) und ab geht die wilde Fahrt.

  • Endstufe hab ich noch liegen. Ist zwar schon was älter aber macht ihren Dienst noch.



    Dann werd ich das mal so machen. Danke Leute. Werd berichten ob die Bude rockt -Dance-

    Mein AUQ Umbau


    Mods: K04 Boosters - Cobra Sport AGA 3" ab Turbo inkl. 200Zeller - IE H-Schaftpleuel - Wiltec No.6 FMIC - LCR Krümmer, Druckrohr und LMM - Forge Ansaugschlauch - AP-Gewindefahrwerk - Barracuda Tzunamee 8x18 und 9x18