Bacardi's Umbau Update* kurz vorm Tod?

  • bzgl. Kompression: Alle anderen Zylinder waren in Ordnung. 15bar standen bis auf 1 an.


    bzgl. Austauschmotor: Hatte ich mal gefragt und er meinte das mich das 2.700€ kosten würde. Da wäre aber kein Rumpf etc. dabei..
    Keine Ahnung was er da rausgesucht hat, auf jeden Fall für mich keine Alternative. Einen gebrauchten von ebay ist jetzt auch nicht gerade safe.
    Die haben auch schon einige Kilometer gesehen und wer weiß was mit denen wieder ist.


    Gruß Bacardiiyaam

  • Erstmal mein Beileid, soetwas ist natürlich absolut bitter und frustrierend.
    Einen neuen Rumpf und co würde ich mir persönlich bei dem Motor Sparen und stattdessen doch nach 1:1 Ersatz suchen.


    http://www.ebay.de/itm/Skoda-F…teile&hash=item1c424bd7b2 fände ich z.B. schon interessant. Ich lasse mich auch nicht von eBay abschrecken. Vielleicht geht der Händler auch noch per preisvorschlag etwas im Preis runter. Wenn man sich dessen Bewertungsprofil anschaut, scheinen da 50% der angebotenen Ware nach Preisvorschlägen raus zu gehen.


    Dass da Getriebe und co nicht dabei sind stört ja erstmal nicht weiter, das kannst du ja vom alten Motor übernehmen.
    Die Frage ist nur, ob du jemanden kennst, der einen kennt, der dir den Motor tauschen würde. Denn Seat und co werden wohl aus den Vollen nehmen ... wenn sie überhaupt Fremdteile verbauen. Vielleicht kommt man da in einer kleinen Privaten Werkstatt auch weiter.


    Sicherlich wird es so oder so nicht ganz billig. Aber es ist sicherlich immernoch besser, als den Wagen zum Schrottpreis abzustoßen und sich entwas neues ans Bein zu binden.
    Es wäre echt schade drum, er steht ja so wirklich super da. Und Bremsen, Pot und co ... ist ja beim 1.4er nicht wirklich der Akt und das Material verhältnismäßig preiswert. Die Kupplung sehe ich nicht zu 100%, dass die kommt. Manche tauschen bei 140.000, meine war bei über 200.000 noch tadellos.




    Kopf hoch, wird alles wieder :thumbup: