Sammelthread BILDER nach dem Fahrwerksumbau/6L

  • So... ich klaue die Idee mal aus einem ganz anderen Forum.
    Prinzip: Jeder stellt ein aussagekräftiges Bild von der Seite und evtl. noch 1-2 in anderen Ansichten rein und schreibt kurz, was verbaut wurde.


    Also etwa so:


    BILD


    Felgen: Maße & Hersteller, Typ


    Fahrwerk: Federn Hersteller XXX mit XXmm + Stoßdämpfer Modell XXX von Firma XX


    Eigenschaften: hart/weich/hüpfig/instabil/direkt/...



    Das ergibt dann eine schöne Übersicht, für alle die überlegen, was sie denn nun machen...
    Ohne Diskusion, rein als Übersicht.



    LG Küken




    PS: Von meinem müsste ich erstmal Bilder machen dann...

  • Felgen: Intra Cosmo (707c) in 7x17 ET 38


    Reifen: Hankook Ventus S1 Evo in 195/40ZR17 (Einzelabnahme, Vergleichsgutachten habe ich aufm Rechner wenn einer eins braucht)


    Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk, Variante 1 basic line ("nur" verzinkt, kein Edelstahl)


    Restgewinde / Tiefe: Restgewinde vorne etwa 45mm, hinten 0mm. Tiefe (Radmitte - Kotflügelunterkante) vorne: 290mm, hinten: 300mm


    Spurplatten: H&R, vorne 16mm / Achse, hinten 30mm / Achse


    Sonstiges: A2 Querlenkerlager, Meyle HD Koppelstangen, Cupra Federauflagen hinten, verstärkte GTI Domlager


    Eigenschaften: hart, besonders bei der Tiefe (290mm / 300mm), aber bin zufrieden, für mehr Federweg ist auch gar kein Platz! :D


    Bearbeitung an der Karosserie: Musste sein! Hinten habe ich die Radhausschalen an der Kante zum Blech vollkommen entfernt und mit Karosseriekleber und Unterbodenschutz versiegelt. Außerdem einen Schraubenhalter für die Radhausschale "platt gehämmert". Problem war, dass ich mit 205er Reifen hinten an der Radhausschale geschliffen haben. Mit 195ern und "ohne" Radhausschale passt es aber. Vorne das übliche ... Radhausschale bearbeitet (Hubbel entfernt).

    Einmal editiert, zuletzt von alex4kant ()

  • Huhu, ihr seid ja super, geht ja schon los hier :)


    Aber es geht shcon um den 6L! Sonst wird's wieder sehr unübersichtlich... Einfach wär's im passenden Unterforum zum 6J bzw. zum 6K eigene Sammelthreads aufzumachen.




    Dafür hab ich jetzt Bilder von meinem aus'm Sommer auf'm Rechner:



    30mm Eibach Federn, Originaldämpfer


    Original Seat Felgen 6,5 X 16
    Reifen: 205/45 R16


    Optisch nur von Serie zu unterscheiden, wenn er neben einem Serienfahrzeug steht. Meiner Meinung nach auch keine 30mm runtergekommen.


    Mir sind die Federn zu "hart", also eher einfach zu ruckelig. Straßenlage ist ja okay, aber die Straße muss schon nagelneu sein, sonst rumst es fürchterlich.
    Hoffentlich klappt der Umbau auf tiefere, progressive KAW-Federn demnächst.




    LG