Ibiza 6L Sport-Schippy´s Ibiza hat einen neuen Besitzer

  • Hallo,
    Ich habe mich ja schon mal kurz vorgestellt gehabt.
    Ich bin der neue Besitzer von schippy's ibi.
    Wollte euch nur mal kurz berichten wir es damit weiter geht.
    Für dieses Jahr ist sind nur Wartungsarbeiten geplant.
    Also Inspektion und zahnriehmen.
    Und eine macke an der frontschürze beseitigen.
    Für nächstes Jahr gibt es auch schon Vorstellungen.
    Entweder die Folie kommt ab und die Farbe bleibt OEM oder er wird komplett foliert, wobei dieses noch nicht fest steht.
    Und wenn dieses steht werden die felgen angehalten und geschaut ob die in chrom bleiben oder eine neue Farbe bekommen. Wobei ich glaube das das chrom bleibt.
    Ja das war es auch schon, denn ansonsten gefällt er mir so wie er ist.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    4 Mal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben!!! + Überschrift angepasst

  • :?:

    Entweder die Folie kommt ab oder er wird komplett foliert, wobei dieses noch nicht fest steht.
    Und wenn dieses steht werden die gelben angehalten und geschaut ob diese verändert wird. Wobei ich diese glaube bleibt.
    Ja das war es auch schon, denn ansonsten gefällt er mir so wie er ist.


    Was ? ich kann dir nicht so ganz folgen.


    Viel Spass mit dem Ibiza

  • Oh sorry schlecht geschrieben.
    Also entweder kommt die Folie ab die jetzt dran ist und ich lasse die originalfarbe oder eine neue folierung komplett und nicht nur teilweise so wie es jetzt ist


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ja er hatte hier gefragt wie man bzw wo man solche Autos Am besten verkauft.
    Ich komme ursprünglich aus der Nähe von ihm und fand die Anzeige durch Glück.
    Ja die Folie macht ihn aus, aber man man genau hinschaut sieht man an den Übergang von den seitenleisten zum Türblech das da schon ein paar kleine Löcher sind in der Folie.
    Dies ist aber auf Dauer auch nicht vermeidbar.
    Ausserdem mag ich eine Veränderung und meinen eigenen Stil haben.
    Aber wie gesagt wenn nächstes Jahr. Erstmal bleibt er noch so wie er ist


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • so auch bei mir gibt es etwas neues.
    habe mir mal ideeen überlegt wie ich die folie ändern kann.
    dabei raus gekommen ist eine mischung aus alt und etwas neuem aus einem alten entwurf.


    aber will mal eure meinung dazu hören.


    edit: es geht nur um die farbkombi mit der schwarzen linie als trennung.
    hatte nur das bild wo schon eine linie drauf war, deswegen sieht man diese noch unter der farbe.
    zu der farbe.
    blau so meine originalfarbe sein und das rot/braune soll auch die jetztige rot/braune folie darstelle

  • So auch hier gibt es es wenig was neues.
    Mitte April wird bei mir dann die Inspektion gemacht.
    Mit zahnriehmen + wasserpumpe,
    Dann gleich noch alle Filter, bremsflüssigkeit und zündkerzen.
    Im gleichem Atemzug wird die kleine macke in der frontstoßstange gespachtelt und im Mai geht es zum folieren.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich hab mal eine Frage,
    Im Moment fahre ich ja eine
    7,5*17et35 mit 205/40 17 in Verbindung mit 6mm spurplatte vorn pro Seite und 15mm hinten pro Seite.
    Nun meine Frage sind dann ohne weiter bearbeitung (ausser die die bisher notwendig waren) 7*17 et35 machbar, also auch mit den platten oder sogar eine 8*17 et35 mit den platten?



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich hab mal eine Frage,
    Im Moment fahre ich ja eine
    7,5*17et35 mit 205/40 17 in Verbindung mit 6mm spurplatte vorn pro Seite und 15mm hinten pro Seite.
    Nun meine Frage sind dann ohne weiter bearbeitung (ausser die die bisher notwendig waren) 7*17 et35 machbar, also auch mit den platten oder sogar eine 8*17 et35 mit den platten?


    Bei 8x17:
    Vorne definitiv nicht!
    Hinten geht auf jedenfall 10mm (persönliche Erfahrung) und einige fahren auch noch 15mm


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *


  • Bei 8x17:
    Vorne definitiv nicht!
    Hinten geht auf jedenfall 10mm (persönliche Erfahrung) und einige fahren auch noch 15mm


    Die 15er hinten könnten bei ner 8J Felge problematisch werden, die 7er sollte passen.
    Hier mal zum Vergleich:


    8 x 18 ET 40 mit 10mm/Seite an der VA + 20mm/Seite an der HA:


    8 x 18 ET 32 mit 10mm/Seite an der VA + 20mm/Seite an der HA:


    Beide Kombos wurden auch abgenommen (die zweite Variante mit Biegen+Brechen)


    Gruß Chris

  • erstmal danke für die antworten.
    na wenn das mit der 8j felge eher problematisch ist dann wird es wenn eine 7j.
    denn ich würde gern noch tiefer mit meinen ibi, dies ist der grund warum ich eine andere rad reifenkombi haben möchte.


    dann hab ich noch eine weitere frage.
    wie bekommt man den dachkantenspoiler demontiert?

  • So heute ist mal die mkl angegangen. Naja hab mal auslesen lassen und was war im fehlerspeicher?
    Agr durchsatz zu hoch.
    Hat das schon mal jemand gehabt von euch?
    Ich hab den 1,4l 16v 101ps bby ist glaube der mkb.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Zitat

    So heute ist mal die mkl angegangen. Naja hab mal auslesen lassen und was war im fehlerspeicher?
    Agr durchsatz zu hoch.
    Hat das schon mal jemand gehabt von euch?
    Ich hab den 1,4l 16v 101ps bby ist glaube der mkb.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2


    Das kann nicht ganz hinhauen - der BBY ist ein 1.4 16V mit 75PS ;)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 4 Beta

  • Hab mal wieder eine Frage.
    Ich brauche die teilenummer von der Dichtung der drosselklappe. Ich will diese zum reinigen ausbauen.
    Ausser jemand kann mir sagen wie ich die drosselklappe auf Vollgasstellung bekomme ohne das der Motor an ist.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2