Firecoms kleiner Ibiza

  • Die Photos kann man leider nur in der Vorschau betrachten, ich denke du hast die Alben nur für Freunde freigegeben.


    [OT]Werden höchstwahrscheinlich HID-Xenon Kits sein, die keine Zulassung haben. Selbst wenn die Scheinwerfer für Xenon freigegeben wären und ALWR und SWRA nachgerüstet wurde, bleibt das halt ein Kriterium, welches die Betriebserlaubnis des Fzg erlöschen lässt. Ich denke mal die Ausleuchtung spricht für sich, da sind ja manch einem seine Nebelscheinwerfer heller &' das Legal.
    Letztlich dennoch ein schicker Flitzer, wollen wir hoffen das du damit nie einen Unfall mit Personenschaden hast..


    Ai, auf den Felgen ist aber mächtig Reifen drauf ;D

  • Danke für die Antworten.


    Ich dachte mir schon fast das zu den Xenon etwas gesagt wird.


    Das die Dectane für Xenon nicht zugelassen sind, ist richtig. Und da kommen wir gleich zum Punkt zwei. Die Xenon Nachrüstsets von FK sind auch nicht mit originalem Xenon zu vergleichen. Das kann man auch nicht, denn alleine die Linsen und Reflektoren sind von Fassung zu Fassung unterschiedlich.


    Die Nachrüst-Sets von FK sind, nach Rücksprache mit FK, speziell für deren Fassungen H1, H4 und H7. Und zu der Zeit als die Dectane raus kamen gab es diese Nachrüst-Sets noch nicht. Denn wenn man es genau nimmt, und bitte korrigiert mich wenn ich da falsch informiert bin, gibt es keine H1, H4 und H7 Schweinwerfer die eine Xenon Zulassung haben.


    Zur Ausleuchtung kann ich nur sagen, das diese im Vergleich mit den Osram Nightbreakern in nichts nachstehen. Einzig die Farbtemperatur ist halt anders. Aber das war auch mein Ziel. Wenn ich richtiges Xenon haben wöllte, dann hätte ich mir auch die dazu passende Hardware gekauft. Hier mal noch ein Bild mit einem Vergleich der OSRAM Nightbreaker und dem Xenon HID.



    Edit:
    Ich werde diese Woche noch einmal zur DEKRA fahren um nun etwas klarheit zu bekommen. Da es x Version im Internet und auf den Herstellerseiten gibt, ob man diese Kombination nun fahren darf oder nicht. Ich bin gespannt.

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Firecom ()

  • Trotzdem illegal. In den Halogenscheinwerfern darf kein Xenon rein, auch nicht mit anderen Linsen. Und ohne ALWR und SWR ist es eh illgeal. "H7"-Scheinfer sind immer Halogen. Xenon hat einen ganz anderen Sockel. Was noch legal ist, sind die Xenon-Nachbauten von Depo. Kosten etwa 100€ in Ebay.

  • So Xenon wird zurück geschickt. Die Dekra meinte auch, an sich wäre es Legal nur das Problem ist das die Daylines halt kein DC Zeichen haben. Und da ich mein auto nun mal Liebe und auch darauf angewiesen bin, kommen wieder die OSRAM rein.


    Hab ja noch meine neuen Felgen an den ich mich erfreuen kann. ;)

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

  • So nach einiger Zeit gibt es wieder was neues zu Berichten.


    Durch einen großen Zufall bin ich bei der Suche nach einem Wallpaper auf das Aero Dynamik Kit vom Ibiza 6L gestoßen (Vor-Facelift).
    Nach langem suchen WO ich dieses erwerben kann , außerhalb der Seat Händler, kam ich immer in Shops in England raus.
    Da ich diese Teile importieren müsste, würde der Preis sehr hoch werden . Sodass ich es gleich beim Seat Händler bestellen könnte.
    Durch einen weiteren Zufall bin ich auf eBay auf ein Angebot gestoßen. Ein Seat Händler In Frankfurt hatte noch eins rumliegen und vermachte mir das ganze Kit für knapp 400 Euro. HAPPY
    Der Originalpreis laut ETKA liegt bei knapp 900 Euro.


    Desweiteren bin ich gerade dabei meine süße komplett um zu folieren ( siIber metallic matt).
    Wenn ich fertig bin gibt es neue Bilder inklusive Aero Kit.


    VG Firecom

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

  • Endlich ist es geschafft. Nach einigen Wochen der harten Arbeit (leider immer nur einige Stunden am Tag zwecks Arbeit) steht meine kleine im neuen Gewand da und ich muss sagen: "Es hätte nicht besser werden können". So muss meine kleine Aussehen.


    Wie seht Ihr das? Mich würde eure Meinung oder Kritik interessieren.







    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

  • Nun ja ich dachte das man das mit der Folie dann doch auf anhieb sieht ;).
    Aber ich will mal nicht so sein. Die Folie nennt sich silber metallic matt und ist über Designshop23.de zu beziehen.
    Von dort habe ich auch das "schwarz matt" für das Dach sowie das "rot matt" für die Streifen.


    Hat jemand Fragen zum Folieren kann er mich gerne Fragen. Ich bin zwar kein gelernter Folierer aber durch einige arbeiten vor und deren jetzigen Vollfolierung denke ich kann ich dem einen oder anderem ein paar nützliche Tipps geben.

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

  • Lange habe ich nichts mehr gemacht. Gut es gab auch groß nichts mehr zu machen. ABER...


    ich habe mich vor 2 Tagen spontan zu einem Neukauf entschieden. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Ibiza 6L 1.8T 20VT. :D
    Die Vorbesitzerin hat diesen Wagen sehr gut gepflegt und er sieht mit seinem 8 Jahren seht sehr gut aus, vor allem was den Lack betrifft.
    Gestern hat mir auch mein freundlicher bestätigt, das er technisch in einem sehr guten Zustand ist, bis auf paar kleine Verschleißerscheinungen.
    Leider konnte mir die Vorbesitzerin nicht zeigen das der Zahnriemen gewechselt wurde, so dass ich davon ausgehen musste das er gewechselt werden muss. Ansonsten muss bis auf die Bremsen hinten sowie ein Bremsschlauch nichts gemacht werden. Zur Vorsorge lasse ich allerdings noch eine Unterbodenkonservierung machen. Die Bremsschläuche werden bei dem wechsel der Bremsen gleich komplett raus geschmissen und gegen Stahlfexleitungen ersetzt. An dieser Stelle nochmals Danke an Nürne für die Stahlflexleitungen.


    Da ich nur sehr sehr schwer von meiner alten Freundin los lassen kann, ist der Plan entstanden die Guten Dinge meines alten Ibizas in den neuen zu verbauen. Unter anderem will ich folgende Teile übernehmen:


    - DECTANE Frontscheinwerfer
    - DECTANE Rücklichter
    - DECTANE Seitenblinker
    - Frontschürze, Heckschürze sowie Seitenschweller
    - Kofferraumausbau
    - Unterbodenbeleuchtung


    So das soll es erstmal wieder gewesen sein. Wenn ich dann soweit fertig bin mit den Reparaturen und den Umbauten, kann ich ja mal paar Bilder posten.

    Spritpreise sind mir egal, ich tanke immer für 20 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Firecom ()

  • Moin.
    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen. Schön wären vorher,nachher Bilder.
    Da könnte man die Veränderungen besser nachvollziehen.
    Lg
    spanier1975

  • Gegen Ende der Woche macht er dann ein paar schöne Bilder ;)


    Ich hab natürlich auch schon wieder meine Finger im Spiel gehabt, aber das darf er dann selber schreiben :D

  • Ich hab natürlich auch schon wieder meine Finger im Spiel gehabt, aber das darf er dann selber schreiben


    Warum wundert mich das nicht ;)
    Da bin ich gespannt.
    Lg
    spanier1975