PhilFr's FR - Neue Felgen!!

  • Name: Philipp aka PhilFr
    Auto: 2006 Ibiza 6l Fr Benziner
    Km-Stand: 93.000
    Top-Speed: 220 mein Rekord, schneller war noch nicht drin^^


    So, dann will ich meine, von meiner Freundin geduldete Affäre, vorstellen:
    Von meinen Freunden liebevoll getauft: Black Bird


    Kaufzustand:


    Auf den Bildern sind noch nicht die Led-Nebler und die Mtec Ablendlichter und Fernlichter verbaut... 8| Man sind die Alt...



    Was bisher gemacht wurde:


    • "Ibiza" und "Fr" gecleant von der Heckklappe...
    • Kofferaum Umbau: Woofer rein, Grundplatte raus, Holzverbau aufklappbar rein, Verstärker unter die neue Grundplatte, Kabel in den Motorraum wurschteln und Anlage Anschließen.
    • Neues, altes Radio (Von meiner alten Liebe, Seat ibiza 6k "Fresh") geklaut und reingebaut. Nun ein paar Bilder:


    Ja der Kofferaum ist dreckig...


    Was noch kommt:

    • Die Cupra 1m Lippe (war eh klar^^) erledigt
    • Domstrebe in Seat Sport Rot
    • Scheiben ab B-Säule verdunkeln. erledigt
    • Scheinwerferwaschanlage erledigt
    • Höhennivellierung in Arbeit
    • Na was wohl... Xenonscheinwerfer erledigt
    • Öltemperaturanzeige in A-Säule pausiert
    • Ladedruckanzeige in A-Säule pausiert


    Joha... Soweit sogut... Bin übrigenz aus der Alpenregion Graz-Umgebung^^ Werd das hier als Umbauthread hernehmen und euch auf dem laufenden halten.


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

    6 Mal editiert, zuletzt von PhilFr ()

  • Xenon-Umbau klingt auch gut, ist aber nicht ganz günstig :D Gibt hier ja auch ne schöne Anleitung, falls du die noch nicht gesehen hast ;)

    Morris Anleitung, schon gesehen, wobei mir die BMW Düsen nicht gefallen. Die Originalen Hubzylinder schaun besser aus... ;)
    @All: Danke fürs Willkommen heißen...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Zitat

    Beim FR-Front kannst ja ohne Probleme zu den Originalteilen greifen, nur
    die Cupra-Front gibt's ja original nicht mit SWRA...

    Weiß ich weiß ich...
    Mal was komisches:
    Mir sind gerade vor n paar Stunden die Frontwischer eingegangen... :huh:
    Naja Sicherungen Ganz, alle Beide (Motor und Pumpe) Gestänge ist auch nicht fest und eingefroren kann auch nix sein, weil der Motorraum komplett warm ist. Hmm... SuFu ergibt nicht wirklich viel, außer das vl der Wischermotor gegrillt wurde... (Oho ich benutzte die SuFu xD War mal Moderator in nem anderen Forum^^)


    Werde morgen mal die obere Front zerlegen und weiterschaun, habt Ihr ne Idee?


    mfg
    PhilFr


    PS: Er geht garnicht mehr, nicht nur langsam. Und wenn ich den Hebel zu mir ziehe wischt der hintere Wischer... ?( Das Problem hatte ein anderer auch schon, aber dort warens die Sicherungen, welche bei mir alle heil sind...

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Willkommen auch von mir.


    Xenonumbau hört sich gut an! Habe die BMW-Düsen ja auch nur gewählt, weil ich die Cupra-Front verbaut habe.
    Musst dann halt nur ne Front nehmen, die die Ausschnitte für die Düsen und Befestigungen für die Klappen hat.
    Das ist sonst nicht möglich anzubauen (Da ist ne relativ starke Feder verbaut usw).


    Ja nen bisschen tiefer könnte der FR noch - das würde ihm gut stehen.
    Ansonsten feines Autochen :)

  • Musst dann halt nur ne Front nehmen, die die Ausschnitte für die Düsen und Befestigungen für die Klappen hat.
    Das ist sonst nicht möglich anzubauen (Da ist ne relativ starke Feder verbaut usw).

    Hat die Standart FR-Front nicht eh die Ausschnitte vorgesehen, die man nur durchdrücken muss?^^ Ich meine die letztens gesehen zu haben vor nem halben Jahr oder so...

    Zitat

    Ja nen bisschen tiefer könnte der FR noch - das würde ihm gut stehen.

    Mhm... Mal sehn ob neues Fahrwerk drin ist... Erstmal die Cupra Felgen suchen gehn, als Winterreifen... (Wer welche hat, einfach melden)

    Zitat

    Ansonsten feines Autochen :)

    Danke, hab lange gesucht nach nem Fr oder Cupra.... In Österreich gibts sehr wenige die wenig Km haben ;) Und nicht totaler Schrott sind...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Also soweit ich weiß, sind die nicht vorgestanzt (waren sie bei meiner Faceliftfront auch nicht).
    Hatte danach auch mal gesucht.
    Aber da es ja sowieso ne andere Spritzgussform ist, macht es ja kaum Sinn, da die ausschnitte für die SWRA in der Form vorzufertigen....
    Dazu sind solche Formen viel zu teuer...


    Die Befestigungen der Klammern fehlen aber auf jeden Fall und das ist der Knackpunkt.
    Durch die Federspannung, die dauerhaft Kraft auf die Befestigungspunkte ausübt, ist das kaum möglich, diese selber anzufertigen.
    Der Aufwand ist viel zu groß - wenn es möglich ist.

  • Hmmm.. ne neue Front kauf ich mir deswegen aber nicht, dann werd ich auf die BMW Dinger umsteigen...
    Deine Anleitung ist recht gut, nur was sagst du dazu? KlickKlack Ist ein komplettes Set und grob drüber gerrechnet billiger als deine Angaben...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Wenn du orig. Scheinwerfer haben willst, sit es definitiv viel günstiger, als orig vom Seat-Händler!


    Aber ich habe nachbauten und habe die mit den originalen verglichen.


    Von der Qualität ist da nichts zu bemängeln...


    Und die gibts deutlich günstiger.


    Steuergeräte gibts bei eBay auch schon für 77€ / Stück.


    Macht in Summe 2 Scheinwerfer (2x ±100€) + 2 Steuergeräte (2x77€) + Brenner (gute ab 50€ das paar) = ±400€


    Sind gut 300 Euro differenz.

  • :keks: Ich zwing mich so dazu die Scheiben zu verdunkeln... Erst wenn die dunkler sind kommt der Aufkleber weg... Tja ich bin anders :rolleyes:


    mfg
    PhilFr


    Dann beeil dich! :keks:
    Richte mal ein Paypal-Spendenkonto fürs tönen ein bzw. fürs Entfernen des Stickers :thumbup:


    Aber wie gesagt schicker Wagen und die Vorhaben (Xenon) hören sich gut an :)


    Gruß, Alex

  • Wünsche dir viel Spaß hier!
    Schicker Wagen ... aber der Monster-Aufkleber muss ab! :D


    Das hab ich mir auch gedacht... erinnert zu sehr an die 13-Jährigen Möchtegerns mit ihren coolen Cappies :D
    Aber jedem das seine. Wichtig ist, es gefällt dem Besitzer :)


    Btw, die Felgen gefallen mir sehr gut!