PhilFr's FR - Neue Felgen!!

  • Das hab ich mir auch gedacht... erinnert zu sehr an die 13-Jährigen Möchtegerns mit ihren coolen Cappies :D
    Aber jedem das seine. Wichtig ist, es gefällt dem Besitzer :)

    Pah.... :klatsch: Mich mit sowas vergleich... Füre schon Strichliste... Einer klebt noch am Kühler...

    Zitat

    Btw, die Felgen gefallen mir sehr gut!

    Sind die Originalen 17" Felgen genannt "Lupus". Gibts bei Willhaben derzeit um knapp 500 Euro oder so... Ich selbst such ja die Cupra Felgen...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
    Schönen Ibiza hast du da.
    Allerdings muss ich den anderen beipflichten und
    der Monsteraufkleber sollte entfernt werden ;)


    Trozudem viel spaß hier im Forum :thumbup:

  • Soooo... Samstag war mal wieder bei nem Freund Schrauben angesagt...
    Cupra Lippe musste her.... Vor ner Woche bei Ebay erstanden und in der Wohnung herum gestanden... Bis Samstag:



    Mal grobes Anlegen der Lippe....



    Verhuntztes anzeichnen mit nem fetten Edding. (Achtet darauf die richtige Neigung zu erwischen, denn die Lippe ist zu breit, und wenn Ihr sie mit dem Heißluftföhn bearbeitet biegt sie sich etwas nach hinten wodurch der Winkel wieder verändert ist. Am besten ihr seit zu Zweit beim zurecht schleifen...)



    Positionieren am Auto... Schon (un) Mittig auf dem Bild^^



    Kanten Schleifen und Löcher bohren... Achtet auf genügend Abstand damit euch das Teil nicht von der Karre reißt...



    Und nun festschrauben.... Nehmt am besten Schwarze Blechschrauben mit ner länge von 1,5cm die selbstschneidenden ;)


    Tada.... Cupra Lippe verbaut... Und auf Wunsch der Forengemeinde... Wurden die Monsteraufkleber mit dem Föhn gekillt^^


    mfg
    PhilFr


    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Sehr geehrte(r) Philipp ********,


    die Ware mit der Warennummer: 6758 wurde gesendet. :thumbup:
    Ladedruckanzeige


    Öltemperaturanzeige sind unterwegs^^


    Der Service von denen ist mal Top!

    War von mir beabsichtigt, aber das ist die erste Firma die nachfragt! Hut ab, werde ich empfehlen habe ich geschrieben, was ich hiermit tuhe...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • is ja einige Zeit her, das sich was getan hat hier :D
    Was bisher geschah:

    • Scheiben wurden verdunkelt. (100€ und eine Top-Qualität bei der 96% Folie....)
    • Die Monsteraufkleber wurden entfernt....
    • Valeo Xenon-Scheinwerfer wurden bestellt... ( :rolleyes: )

    Stimmt es eigentlich: Wenn ich das Originale Xenon nachrüsten will, muss ich nen kompletten Kabelstrang von Seat einziehen? Auch wenn ich die ALWR nicht (Nicht so wie Seat) einbauen will? Hab mich mit nem Mechaniker unterhalten und er meinte ich soll das schnell vergessen^^ Zu kompliziert für einen "Nicht"-Mechaniker...



    Jaja ich weiß, Dreckig... Aber Meins ^^ Mal abgesehen davon steht der Frühlingsputz und die aufbereitung für den Sommer noch ins Haus... Wenns mal schönes Wetter hier geben würde...


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Oberfläche genau so aussehen zu lassen, wie die Originale Säule suche ich derzeit eine neue Platzierung für die Teile...^^


    *Edit* : Alternativ zum Xenon such ich nen guten (nicht Straßenzugelassenen) Halogen Ersatz... Mtec ist mir zu wenig Ausleuchtung, Philips Diamonds sind schwer zu kriegen denn auf Ebay gibts die nur in Amerika und Malaysia :lol: (Ja der Versand wird teuer)
    Für die Nebler (H3) such ich gute LED's die diesen Xenon Look auch haben-.. (Komplett Weißes Licht mit leichtem Blau-Stich)

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

    Einmal editiert, zuletzt von PhilFr ()

  • Gibt doch von Morris extra ne Umbauanleitung, da steht alles drin! ;)
    Für die reinen Scheinwerfer brauchst du keinen anderen Kabelbaum / Stecker, die passen so, auch von der Belegung her.
    Aber wieso haste die Valeo genommen? Die Depos tun es doch auch, die kosten nur 100€ / Stück und erfüllen auch ihren Zweck. Dazu dann noch zwei Brenner für 100€, 2 gebrauchte Steuergeräte für 2x ~75€ und 2 Stellmotoren für 2x ~50€, biste komplett bei 550€.
    Dann fehlt nur die die SWRA und die ALWR! ;)


    edit:


    Schau mal hier rein, da findest du alles, auch wie die ALWR nachgerüstet wird etc: [6L] Xenon, Automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten

  • Wie sieht's Qualitativ aus mit den Depos? Könnte theoretisch die Valeo's für 100% meines Geldes zurück geben, wenn es da keinen Unterschied gibt. Hab schon mal Pech gehabt mit solchen Käufen^^


    mfg
    PhilFr

    Wenn ich helfen konnte, würde ich mich über ein freuen. :ditsch:

  • Morris hat selber die Depos verbaut, er ist zufrieden!
    Habe die Dinger selbst noch nicht in der Hand gehabt, würde die aber auch kaufen wenn ich auf Xenon umbaue. ;)