Ansaugbrücke

  • Hallo, hat hier jemand schonmal eine hrt ansaugbrücke am gp01 mim 1.8t verbaut und kann mal ein paar Infos geben? Habe hier in Forum bis jetzt nichts gefunden. Für Abluft wurde schon gesorgt, jetzt geht's um die zuluft , größerer llk wurde schon verbaut.


    Danke im vorraus.

  • noch nix von gehört. was soll der spaß kosten?


    Meine Meinung: investier das Geld in wichtigere Sachen. Ansaugbrücke kannst du zum Schluss machen wenn du nicht mehr weiter weißt, da der Leistungszuwachs im Serienzustand quasi nicht vorhanden ist.


    Ansonsten hatte die SEM Ansaugbrücke die besten Flowwerte bei einem Test den ich mal gelesen habe.

    20VT und der Lader pfeifft die ewige Symphony der Vernichtung!


    [b]GT28RS fully Loaded :rolleyes:

  • Erst mal danke für die Antworten, ich steh noch bisschen am Anfang mit dem Auto, also bisher wurde gemacht
    Milltek downpipe mit 200 Zeller Kat
    Größerer llk
    Gruppe a Anlage Friedrich Motorsport
    Ladedruck 1,1 Bar mit Org. K03
    Nsw ausgebaut und Rohr in lufikasten umgebaut, pipercross Matte


    K04 Umbau ist nicht geplant, ich weiß damit geht viel mehr , hab ich schon alles gelesen, ich muss dazu sagen ich bin keine 20 mehr und der ibiza ist das zweite Pferd im Stall. Bin aber ein begeisterter schrauber, Luftzufuhr hat immer was gebracht, ich wollt halt nur mal wissen ob jemand so ein Teil hat. SEM soll die beste sein, ist aber mit 900 die teuerste, hrt ca 500 kommt gleich hintendran.

  • Ok, also muss einfach mal versucht werden, so wie es aussieht hat's noch keiner gemacht, das ist jetzt nicht gegen dich, du kennst das ja selbst, der eine sag das bring nix, und es geht doch besser und umgekehrt, ist halt so. Deshalb zählt nur wer's mal gemacht hat. Wenn die Welt nur aus Theorie bestehen würde, würden wir heut noch mit Kutschen fahren :)

  • Hatten eine Saugbrücke von BP-Motorentechnik verbaut. Kam eigentlich auf einen 2,1l rennmotor aber beim 1,8t mit k03 lief das nicht wirklich es war kein + zu verzeichnen. auch nicht beim abstimmen ;). Also das wöre wirklich rausgeworfenes Geld. Bis 350 PS sollte man nicht einmal darüber nachdenken.

  • Also für die 500-900€(+Aufpreis) würd ich mir lieber nach einem anderen Lader umschauen da hast dann deutlich mehr davon....


    Also ich habe bis jetzt auch noch nie über ne andere Saugbrücke nachgedacht,das wäre das letzte....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Das ist doch ne Aussage, also kommt man letzendlich doch nicht um ein k04 Umbau drumherum, ich glaub dann muss ich mir da doch nochmal Gedanken drüber machen, vorher lohnt sich ja eine andere bedüsung und Benzindruckregler USW auch nicht. Aber danke schon mal.

  • Aber bitte denk daran, auch wenn viele hier anderer Meinung sind. Ein K04 entwickelt mit einer guten Abstimmung ein sehr hohes Drehmoment. Da müssen neue Pleuel mit rein und am besten auch gleich Kolben mit 20mm Bolzen! Dann knickt da auch nichts ein.

  • Das ist auch mein Standpunkt, schnell schnell viel Leistung ist relativ einfach, arbeiten im Motor werden gern wegen fehlendem now how oder aus Kostengründen vernachlässigt, oder Thema Kupplung, auch so ne Sache. Ich glaub ich lass mir noch ein bisschen zeit und Greif dann in die vollen, das ganze soll ja auch halten.

  • Guck mal so was mein ich, so sollte es sein, ist zwar kein seat , das war das Letzte Projekt, da kommt so viel zusammen, dann machste das und das noch neu, das geht richtig ins Geld und ich schwer am überlegen das wieder zu machen.

  • Zusammengebaut sieht es dann so aus und dreht 10800 :D , titanpleul, schärfere Nocken , schmiedekolben , Kurbel erleichtert und feingewuchtet ( diesmal auch beschichtet, damit nicht wieder ein titanpleul in die Wange friest ) da ist alles gemacht was geht und Erfolg.

  • Naja ein K04 Umbau muß es ja nicht unbedingt sein... Es würde auch ein K03 Hybrid reichen da kommst von der Leistung her in die nähe vom K04....


    Kommt aber auc himmer darauf an was Du wirklich an Leistung fahren willst.....

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Naja ein K04 Umbau muß es ja nicht unbedingt sein... Es würde auch ein K03 Hybrid reichen da kommst von der Leistung her in die nähe vom K04....


    Kommt aber auc himmer darauf an was Du wirklich an Leistung fahren willst.....


    Ist auch meine Meinung! Man hat ja unterm Strich unten rum nichts davon! Irgendwann geht die Leistung bei nem leichten Fronttriebler halt in Rauch auf!

  • Hm, Hybrid hab ich schon mal gelesen, wenn die Entscheidung gefallen ist werde ich mich mal per bn an einen von euch wenden der mir die Unterschiede nochmal erklärt und auf was man noch achten sollte, ihr braucht hier jetzt nicht alles schreiben und aufzählen. Ich denke mal echte und standfeste 240 ps würden reichen.
    Und nochmals anderes, hat jemand schon mal die Klima rausgeschmissen und einen spürbaren Erfolg erzielt, außer das es im Sommer nicht mehr kalt wird :D .

  • Meinste nicht, dass der econ knopf schon Wunder bewirkt?? :D
    Also bei einer Leistung jenseits der 150 PS wird niemand irgendeinen Unterschied merken!


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

  • Also die Klima merkt man im Ibiza immer, die Stromversorgung ist einfach für den A*sch. Aber Leistungstechnisch merke ich sie auch, aber ausbauen werde ich sie nicht. Schalte sie halt immer ab.


    240 standfeste PS? Da muss der Block trotzdem auf ;)