Radio für nen runden Hunni...derzeitiger BestBuy?

  • Hoi,


    Frauchen soll nen neues Radio bekommen, was kauft man da derzeit?
    Meine Carhifizeiten sin 15 Jahre her....
    Bluetooth, Mp3 und nen gutes Radioteil stehen im Forderungskatalog....


    Thx!



    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • In der Preisklasse ist die Auswahl ja eigentlich recht groß... Es ist nicht so dass ich die unterschiedlichsten Geräte kenne, aber ich glaube wenn man zu einem Namhaften Hersteller greift kann man nicht viel falsch machen.


    Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Pioneer gemacht. Wenn man die Phantomspeisung nicht vergisst ist auch der Radioempfang brauchbar, obwohl es scheinbar etwas als beim OEM-Radio ist. Keine Ahnung ob andere Fabrikate hier besser sind ?(


    Das hier klingt z. B. ganz vernünftig: http://www.amazon.de/Pioneer-D…F8&qid=1355507127&sr=1-19

  • Für unter 100€ bekommst du ja nahezu von allen Namenhaften Herstellern das Radio mit deinen Wünschen!
    2 Kollegen von mir haben sich vor kurzem Sony Radios für 79€ bzw 89€ gekauft! Sind beide zufrieden!
    Vielleicht in nem Laden mal nach der Bedienung schauen und dannach entscheiden!
    Gruß Maik

  • Igitt, innem Laden?!



    :D


    Ist das wirklich so unkompliziert?
    Mein letztes Radio, das ich damals gekauft habe, hat 1500 DEM gekostet...ja, mh....
    Ich dachte halt, bei 100 Ois gibts eher seltene Schnapper...aber wenns enizig auf Gusto ankommt, passts ja.



    Danke Euch beiden schon mal!
    :thumbup:

  • Ich hätte da noch ein Pioneer DEH-P5100 UB günstig anzubieten das Teil ist neuwertig kaum benutzt wegen Fahrzeugwechsel.

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • Also mir persönlich hat bis jetzt Alpine vom Klang her immer am Besten gefallen. Neben JVC, Kennwood, Sony und auch Pioneer konnte eigentlich nur Clarion - Alpine die Stirn bieten.


    Zwar etwas über dem Budget wäre zb das CED133BT sicher keine schlechte Wahl.

  • und ich empfehle das hier:
    http://www.idealo.de/preisverg…CategoryFilters/2560.html



    Alles anklicken, was gewünscht ist.
    Dann einfach an die Markenhersteller halten und dann solltest Du automatisch schon keinen Kernschrott kaufen.


    Habe in den letzten Jahren die Radios verschiedener Hersteller ausprobiert.
    Mein Fazit war, dass Alpine in Sachen Kommunikation mit Apple-Geräten am Besten abschneidet.
    Außerdem ist der Service klasse (auch per Mail!). Pioneer ist da beispielsweise völlig besch.....eiden.
    Und es gibt ne Menge Zubehör. Wer wenig für Adapter usw ausgeben will, kann diese als Nachbauten auch über eBay aus Fernost ordern!


    Mit solchen Dingen sind die den anderen Herstellern weitaus überlegen - so meine Erfahrungen.

  • Na, super Jungs....Ihr sollt mir die Auswahl erleichtern....nicht erschweren....


    *g*



    Also,


    das Auswahldings von idealo ist ne Katastrophe.....viel zu viel Stellmöglichkeiten*gg*


    Wobei mich wundert, dass meine erste Wahl das Pio 5500 da mit DAB angegeben ist...was es aber gar nicht hat?
    Ich könnte mich auch echt zu einem Alpine durchringen...damals....also Anno Kartoffelkriege war Alpine praktisch tot...das scheint sich geändert zu haben?
    Zum Haptik austesten werde ich nicht kommen, bin Dienstplan ist bis zum 28sten komplett gefüllt...Muss mich also auf Euch verlassen, was ich auch tun werde.


    Meine bisherigen Favs sind das Pio 5500 und das Alpine 133BT, wobei mir nicht ganz klar ist, wo die Unterschiede liegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist DAB das Radio der Zukunft ( Die Entwicklung läuft echt an einem vorbei, wenn man pro Tag 10 min im Auto sitzt und WDR2 hört...), DAB können beide nicht? Oder doch?



    Sollte man das haben?
    Externes Mic scheint mir Pflicht zu sein, dann klappts auch mit dem Freisprechen, gibts Features, die man sonst noch unbedingt haben muss, wenn man lediglich Radio, MP3 am besten per BT übers Handy oder Stick hört und sonst eigentlich nix macht?
    Aso, so als Info, das Radio soll in einen Leon 1M, die Blenden bestelle ich auch direkt, damits passt.

  • Hi micha,


    danke für den Hinweis, ich hab mich da mittlerweile eingelesen und auf das Feature verzichtet.....sinnvoll hätte das fast ne Verdopplung des Budgets bedeutet...


    Ich hab das Pio 5500 bestellt, da ich den Unterschied zum Alpine nicht erkennen konnte und die Rezeinsionen durchweg gut waren.....wird schon schief gehen ;)



    Vielen Dank an die helfenden User!
    Ohne Euch hätte ich nicht mal gewusst, wo ich anfangen muss....

  • Hast sicher nix großartig verkehrt gemacht.


    Ich war mit meinem Pioneer damals nur wenigen Kleinigkeiten unzufrieden.
    Dazu gehörte halt der miserable Service.
    Und dann noch ein paar Kleinigkeiten (z.B. wenn man laut Musik hört, dann per BT telefoniert und dann das Gespräch beendet. Dann wurde einfach die Musik mit voller Lautstärke wieder aufgedreht. Bei den Alpines wird die Lautstärke da langsam angehoben, was einem nicht son Schock verpasst).


    Ansonsten funktionierte Radio, BT-Freisprech, USB usw aber auch da optimal.

  • Hoi,


    ich frickel grad das Radio für meine Liebste in den Löwen...Hab auch extra nen Ausdrückwerkzeug für Stecker...
    http://www.tbs-aachen.de/Werkz…lachsteck_i2412_29343.htm


    nur scheint das am Radio zu versagen?
    Ich versage schon beim reinfummeln der Hülse für den Stecker...


    http://bilder.adaptershop.de/e…er/5_Kmix/ISO_Stecker.jpg


    Mir gehts um den Stecker oben...da ist an der Phantomspeisung ne Klammer dran, die eigentlich da reingesteckt wird...ich krich die da nicht rein...gibts da nen Trick?


    Dann bräuchte ich nix neu konfektionieren....aber ich krich da weder das Ding rein, noch nen Stecker da raus?

  • zu spät, habs abgeknippst und per flachstecker verbunden...


    es ging um die stecker, die in das Steckergehäuse reinkommen.....ich muss ja die Phantomspeisung anschliessen..und da wäre das einfachste gewesen, ich nehm das vorhandene Ding ( fertig konfektioniert) und steck das an passender Stelle in das Steckergehäuse für die Stromversorgung...


    schwupps....ab, Flachstecker dran und 2x Schrumpfschlauch drum....

  • so, Radio nebst FSA drin.
    Lüppt alles super, aber nen Mäusekino is ja nix dagegen....nuja, mir musses nich gefallen.


    Wenn man über BT Musik abspielt, zeigt er keine Titelinfo an, das finde ich schade, wenn man dann nachm telen auflegt, stottert die Wiedergabe etwas...aber mit Adapter ist der Radioempfang auch ausreichend gut...also mal glatte 4 von 5 Punkte.