Einbau Radio Pioneer DEH-X5500BT - welche Adapter brauche ich?

  • Hallo,


    Unterm Gabentisch wird ein Pioneer DEH-X5500BT liegen. Jetzt lese ich hier schon eine Weile, ohne dass mich die Erkenntnis ereilt hätte... :wacko:


    Ich tausche das ALANA MP3 aus. Darunter ist das Ablagefach. Ich habe keine Lenkradfernbedienung. Klimaautomatik.


    Was brauche ich alles an Adaptern (Antennenadapter? Phantomeinspeisung? Strom gedreht?) um das Radio unfallfrei einzubauen? Gibt es irgendwo einen "Rundumsorglos-Adaptersatz" für Pioneer auf Seat? :whistling:


    Brauche ich irgendeinen besonderen Einbaurahmen? Oder kann ich den mit dem Radio mitgelieferten benutzen? Oder passt das Radio einfach in den Rahmen des Alana? ?(


    Danke für wissende Hilfe! :D

  • Du solltest nur diesen Adapter hier brauchen: http://www.hama.de/00078958/ha…udi-vw-seat-skoda-auf-din
    Ist ein Adapter von ISO auf DIN, mit Phantomspeisung.
    Diese ist notwendig um den Antennenverstärker mit Strom zu versorgen, andernfalls hat man nur sehr schlechten Radioempfang.


    Beim Pioneer liegt normalerweise ein Adapter bei, an dem du Dauer- und Zündplus (rot & gelb) vertauschen kannst.
    Auch den Einbaurahmen brauchst du nicht extra zu kaufen.

  • Besten Dank!


    Habe das Radio gerade gekauft: Rotes und gelbes Kabel kann man ganz einfach tauschen - die haben beide eine eingebaute Steckverbindung in der Mitte des Kabels, da kann man sie auseinaderziehen und vertauscht wieder zusammenstecken. Sehr pragmatische Lösung! :thumbup:


    Gruß


    Sport Edi

  • Hallo,


    habe mir heute ein Pioneer mvh150UI gekauft. Hatte es dann schön eingebaut und alles programmiert und dann beim Neustart alles weg. Ich nehme an, dass vorher Klemme 15 und Klemme 30 getauscht werden müssen oder? Ohne das wird ja der Memory quasi nicht mehr bestromt und alles ist weg. Sehe ich das richtig oder ist was am Radio?


    Liebe Grüße


    Thomas d


  • Du siehst das richtig


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2