Kenwood™ - CD/MP3-Autoradio "KDC-5047 U" empfehlenswert??

  • Guten Morgen,


    das Kenwoodradio ist gerade bei Promarkt im Angebot, und daher wollte ich mal eure Meinung zu dem Radio hören..



    was mir wichtig ist: Klingt es vom bass her wie das Alana radio, oder klingt das dann so basslos, ohne externe subwoofer oder verstärker?


    ahja nochwas sollte ich das radio nehmen, gehen dann auch die hinteren boxen oder muss ich auf die verzichten?



    grüße


    und danke schon mal für eure hilfe

  • danke schon mal für deinen ersten hinweis, also ist es auch bassmäßig klarer ?


    als ich nämlich das auto gekauft hatte war ein von sony drin und es kam überhaupt kein bass durch, wo ich mir dachte wiee bei dem alana ist doch richtig bass dabei, daher bin ich jetzt ein wenig vorsichtig ;)

  • Kannste nicht viel mit verkehrt machen.
    Hab mir grad mal die Stats durchgelesen:
    http://www.amazon.de/exec/obid…XG8/minikauf-21/ref=nosim


    3 VV-Ausgänge ist für 69€ ne echte ansage.
    Lass aber bloß dieses "Supreme" Zeug aus.


    Stattdessen setz den HPF auf 40hz (unterste Stufe) oder 60hz damit entlastest du dein Frontsystem vom Tiefbass, den es eh nicht wiedergeben kann (Physikalisch unmöglich).


    Bass holst du damit nicht raus aber sicherlich etwas mehr Kick.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • PrivateDemon vielen Dank für deinen Kommentar, allerdings wäre es nett, wenn du mir 2 sachen erklären könntest:


    1. was ist supreme genau?
    2. was ist HBF und wie kann ich das einstellen?



    3. wird der sound trotzdem kernig sein? Höre hip hop und trance und da ist es schon schön, wenn es auch nen bisschen rumst ;) wie gesagt wie im alana ist würde mir reichen ;)



    damit ich dann zuschlagen kann

  • 1)

    Zitat

    Supreme
    Kenwoods exklusive Klang-Tuning-Technologie "Supreme" rekonstruiert die bei der Komprimierung verloren gegangen Frequenzanteile. Vor allem der Hochtonbereich verliert an Präsenz und Volumen, wenn die Bitrate nach unten wandert. Dank ausgeklügelter Technik werden die Grundtöne analysiert, die fehlenden harmonischen Oberwellen daraus errechnet und dem Eingangssignal zugeführt. Daher klingen Autoradios mit "Supreme" beim Abspielen von hoch komprimierten Dateien (64 kBit/s, 96 kBit/s) genau so brillant, wie bei Aufnahmen mit höheren Bitraten (vergleichbar mit 128 kBit/s - nur bei einer bestimmten Konstellationen von Filetyp und Bitrate können möglicherweise Probleme auftreten). Kenwoods neue Klang-Tuning-Technologie ermöglicht bei gleicher Klangqualität die Aufnahmekapazität einer selbst erstellten CD-R/RW um das 1,5 oder 2 fache zu erhöhen.


    Soviel zum Werbetext.
    Im Endeffekt erhöht das Ding willkürlich Lautstärke und einige Frequenzen, meist im Mittelhochton und Kickbassbereich wodurch das ganze teilweise ein bisschen "dynamischer" anhört - mit Klangqualität (also originalgetreuer Wiedergabe) hat das nichts zu tun.


    Den Highpassfilter (HPF) kannst du im Menü einstellen, das solltest du im Handbuch nachlesen können.
    Normalerweise Menü => Audio Einstellungen => HPF oder so
    Damit filterst du halt Frequenzen unterhalb eines gewissen Wertes raus, 40hz wäre schon sehr Tief, ein normales Frontsystem läuft nicht tiefer wie 60-65hz, danach komprimiert es nur noch.
    D.h. es macht Hub, produziert aber keinen nennenswerten Schall mehr.
    Das schlägt sich auf die gesamte Klangqualität wieder und begrenzt den Pegel nach oben, weil der Tiefmitteltöner durch den größeren Hub viel schneller an seine mechanischen Grenzen kommt

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • also um es kurz zu machen, der ton wird optimiert und es klingt sauberer?



    kannst du noch etwas zu meinem 3. Punkt sagen, dann wäre ich auch mit der geschichte durch



    und riesendank schon mal für deine aufklärung, höre zwar auch sehr gerne musik, bin da aber kein experte so wie du -Drive-

  • ich weiß nicht was für dich "Kernig" ist.
    Es sollte auf jeden Fall lauter werden und entspannter klingen.


    Wie gesagt, kannst nix falsch machen eigentlich.


    achso die hinteren Lautsprecher laufen natürlich auch weiter.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • halt so ein bumms wie bei dem alana, das das ned so döp döp döp klignt sondern bums bums bums ... hoffe verstehst was ich meine^^


    kann da niemand was zusagen? die info fehlt mir noch