Ibiza 6l bj 2006 jvc Autoradio geht nicht

  • Hallo!
    Habe ein jvc kd-x 50 eingebaut und es hat vorerst auch alles funktioniert nach ein paar Minuten betrieb ging es allerdings plötzlich aus und seitdem nicht mehr an. Auch mehrmaliges an und abstopseln hat nichts gebracht. Die Sicherungen sind auch nicht durchgebrannt soweit ich das bei der unübersichtlichen Belegung erkennen konnte.
    Meine frage ist nun woran es liegen könnte denn das Radio wurde im Elektromagnet nochmal getestet und hat funktioniert!
    Mfg

  • Elektromagnet? Ein Opfer von Autocorrect geworden?


    Was heisst den "unübersichtliche Belegung"? Wurde was rumgepfuscht am Kabelbaum? Sicherungen direkt am Radio und im sicherungskasten okay?

    danke für die antwort schonmal. Also mit unübersichtlicher belegung meine ich den Sicherungskasten, wo die einzelnen sicherungen nicht nummeriert sind und ich somit Sicherung "51", die für das Radio ist nicht so leicht finden konnte. Hab dann einfach alle mit 20 Ampere durchgeguckt und alle sind in Ordnung.
    Rumgepfuscht wurde gar nichts, lediglich das Standartradio (Almana oder so) raus und das neue an die vorhandenen Stecker rein.
    Sicherung am Radio auch OK.


    MfG


    EDIT: OK das war autocorrect :D mit "Elektromagnet" meinte ich "Elektromarkt"

  • Schau mal nach ob Spannung ( dauerplus und zündplus) ans Radio ankommen, denn so kannst du die Fehlversuche schonmal ein wenig eingrenzen.

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Hast du keinen stromprufer zu Hause ?


    Du musst einfach irgendwie feststellen, ob auf dem gelben und roten Draht Spannung ansteht.


    ( ich glaube gelb war dauerstrom )
    Meine Freundin hatte einmal das gleiche Problem, bei ihr hat das zündplus gefehlt und dadurch ging das jvc Radio nicht mehr an.
    Kontrolliere das einfach mal nach vllt kann ich dir dann etwas weiter helfen.


    Gruß Schweine

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Hab jetzt kein Amperemeter gefunden, aber kann es denn sein dass das Standartradio funktioniert wenn Dauerstrom oder Zündplus fehlen? Weil das Standartradio funktioniert noch, nur das JVC nicht mehr nach kurzer Zeit.



    ansonsten mach einmal ein foto von dem kabelbaum hinter dem radio, auf dem man die originalen stecker auch noch erkennen kann...vlt hilft das hier ja schon weiter


    ferndiagnose ist bei sowas immer schlecht..

    Hab mal ein paar fotos gemacht hoffe das hilft.
    Einmal die Kabel am Radio und einmal die Stecker vom Auto. Habe die beiden Stecker vom Auto (braun und schwarz) normal mit denen des Autoradios verbunden. Mehr gibts da ja eigentlich auch nicht zu machen ;) Das eine etwas größere Kabel ist glaub ich für die Lenkradfernbedienung und wird somit außer acht gelassen.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das rote Kabel nicht mit dem Stecker verbunden. Außerdem hat es eine durchsichtige Kappe
    Edit: ne du hast recht! Das rote Kabel hat 2 enden eins ist angestöpselt allerdings lässt sich weder das rote noch das gelbe leicht ablösen. Habe Angst das Radio kaputtzumachen wenn ich zu doll ziehe oder muss man das so lösen?