Spiders Ibiza 6l

  • Von meiner Seite gibts auch mal was neues:



    • Motorhaube weiß matt gedippt
    • Winterfelgen (BBS Jubi, weiß grün pulverbeschichtet)
    • Querlenkerlager vom Audi A2 Diesel eingebaut
    • Meyle HD Koppelstangen eingebaut


    Da ja nächstes Jahr der komplette Wagen weiß matt gedippt wird, sieht das dann auch mit den weiß/grünen Felgen besser aus. Derzeit siehts so nach "halbfertig" aus. Stört mich aber nicht weiter.


    Das dippen hat dieses mal einwandfrei funktioniert. Es wurde ein neues Sprühsystem (Wagner W550) verwendet). Keinerlei Unebenheiten und eine absolut glatte Oberfläche, genau so wie ich es wollte. Insgesamt habe ich dafür 1,5L weiß matt und 0,75L Verdünnung verwendet. Gedippt wurde wieder in meiner Bude, da ich dort bei der Jahreszeit eine konstante Temperatur und keinen Wind habe.


    Meine Schmidt Space Felgen werde ich wohl leider wieder verkaufen müssen. Letzens beim TÜV eines Tuninggeschäfts vorgefahren und dann wurde mir gesagt, dass weder die vorderen noch die hinteren Felgen so eingetragen werden. Von dem Laden wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ungefähr 1400€ zahlen muss, damit der Wagen so angepasst wird, dass die Felgen eingetragen werden können....... Da ich nicht soviel Kohlen für Verbreiterung der Kotflügel + Lackieren zahle, werden die Felgen verkauft und gegen welche getauscht mit denen ich diese Probleme nicht bekomme. Eine Verbreiterung der Kotflügel in so einem Ausmaß will ich nicht wirklich machen (pro Seite 3cm ziehen). Meine letze Instanz mit diesen Felgen wird sein, dass ich zu Rieger fahre und dort mal Nachfrage was die Vorschlagen würden. (Haben ja schließlich auch das Gutachten für die Größe der Felgen). Entweder kommen die Space Felgen in einer anderen Größe drunter oder es werden die TH-Line Felgen von Schmidt mit Radinox bearbeitung.


    Demnächst werden noch H&R Tieferlegungsfedern drunter gemacht (35mm). Ja ich weiß, schwachsinnig wenn nächstes Jahr eh des DTS SX drunter soll. Mit diesem Umbau werden ebenso noch die Domlager vom Cupra verbaut und die Domstrebe von Wiechers nimmt Einzug.


    Mal noch eine Frage, warum wird mir das hier eigentlich angezeigt? Der Umbau ist noch nicht erledigt und ich würde eigentlich schon gerne weiter darüber berichten.


    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.




  • Die Felgen machen was her :)


    Das mit der Haube ist ne gute Idee aber wenn dann wuerde ich zumindest naoch Dach und Heckklappe in der gleichen Farbe folieren.


    MfG

  • Die Haube ist dir echt gut gelungen, auch wenn es jetzt noch etwas unpassend aussieht wenn nur die Haube weiß ist. Aber ich warte schon länger drauf, dass hier mal jemand sein komplettes Auto dippt - find ich gut!


    Ein Thema wird automatisch als erledigt markiert, wenn der letzte Beitrag länger als X Tage her ist. Lass dich davon einfach nicht stören und berichte schön weiter von deinem Umbau ;)


    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

  • So hier mal geshopt wie er im Sommer sein soll. Natürlich werden noch die Kotflügel gezogen.

    • Dach weiß matt
    • Tiefer (komme wahrscheinlich sogar an ein Bilstein B14 ran)
    • Breiter durch Kotflügelverbreiterung
    • Stickerbombing in die Felgenbetten
    • Felgen weiß pulverbeschichten
    • Seitenleisten gecleant
  • Das Stickerbomb in denn Felge betten sieht echt super aus :)


    allgemein gefällt es mir relativ gut was du da mit einem auto so anstellst, nur weiter so. Das Dach definitiv in Weiß und die Spiegelkappn auch, allerdings würde ich die Seitenleisten in Wagenfarbe belassen.


    Gruß
    Celo


    RENAULT:
    Createur de malheur
    / Carton de la Blamage :D

  • Da ich derzeit meine Kohlen sparen muss für meinen 1978 Ford Ranchero der restauriert wird, hat sich bei mir nicht viel getan. Das angehängte Pic zeigt wie er derzeit aussieht. (Die Tieferlegung ist mit PS entstanden)
    2 Sachen sind dazugekommen:


    Doppel-Din: Pioneer AVH 2400BT
    Winteralus: Dezent RE dark / 16 Zoll


    Natürlich kommt genau dann das schlimmste wenn man Geld sparen muss. Meiner bekommt seinen großen Service:


    Zahnriemen
    Ölwechsel
    Bremsflüssigkeitswechsel


    Preis für den Spaß beim Mechaniker meines Vertrauens = 990€

  • Komme aus München. Bei mir muss noch Ölwechsel und Bremsflüssigkeitwechsel gemacht werden. Hab da jetzt bei MyHammer mal ein Angebot eingestellt für 450€.
    Schau aber gerade, dass ich mir vielleicht die ganzen Teile besorge und somit müssen sie nur noch eingebaut werden, kommt dann günstiger.
    Ich weiß Ölwechsel kann man auch selber machen, aber ich hätte den Wagen gerne weiterhin Scheckheftgepflegt mit schönen Stempeln und allem :D

  • Da im Polo Forum ein Super Angebot war wegen verschiedenen AP Fahrwerken, hab ich natürlich auch zugeschlagen und mir ein AP Sportfahrwerk 30/30 gegönt.


    Der Einbau hat mich fast den ganzen Tag gekostet, allein nur wegen der VA. Die HA war innerhalb von 10 Min gewechselt.
    Probefahrt:
    Aus der Hobbywerkstatt raus und aufeinmal gabs vorne rechts einen kleinen Ruck und der Ibiza ist abgesagt um ca. 2 cm. Hab mir das alles von aussen angeschaut und irgendwie der Sache nicht getraut. Der Werkstattbesitzer hat sich des angesehen und gemeint, ja da wird nichts schlimmes dran sein, hast ja alle Schrauben angezogen und keine is übrig geblieben. Hab das mit einer kurzen Pause und einem nachdenklichem Ja beantwortet.


    Kurz bevor ich bei mir zuhause war, hatte ich ein sehr unwohles Gefühl im Magen und mich wage daran erinnert, die untere Dämpferschraube nicht festgeschraubt zu haben. Warnblinker an und unter die Karre gelegt.
    Mich hat der Schlag getroffen....... Die Schraube war nur reingesteckt und nicht festgeschraubt, dadurch ist der Dämpfer nach unten richtung Antriebswelle gerutscht und n paar cm drüber stehen geblieben :thumbdown:


    Im Schneckentempo gings wieder zurück in die Werkstatt und das Problem wurde behoben. Der Mechaniker meinte: "Des ist des gute wenn man selber schraubt, man lernt immer dazu und ich verspreche dir, DIESE Schraube wirst du bei keinem Fahrwerk mehr vergessen". Beschädigungen gabes keine, zum Glück. -Facepalm-


    Die tiefe finde ich so genau richtig, da ich ja im Sommer meine Schmidt-Felgen eintragen lassen will. (VA=8Jx16 ET30 ; HA= 9x16 ET15)
    Das ich mich gegen ein Gewindefahrwerk entschieden habe hat folgende Gründe:


    • Keine Lust nachm Tüv am Fahrwerk wieder rumzuschrauben, dass er noch tiefer wird und dann wieder hochschrauben
    • Keine Lust Probleme mit der Polizei oder Versicherung zu bekommen weil ich auf die dumme Idee gekommen bin des Fahrwerk nachm TÜV runterzuschrauben
    • Wenn er zu tief wäre, würde ich große Probleme mit den Felgen an der HA bekommen
    • Das Sportfahrwerk reicht mir vollkommen aus

    Im Anhang noch ein vorher/nachher Bild wies derzeit aussieht (Fahrwerk setzt sich vielleicht noch bisschen)


    Das die beiden Reifen richtung Fahrzeugmitte wandern liegt nur an der Perspektive. Sie stehen absolut in der Mitte vom Radkasten.

  • Die richtigen Felgen zu finden ist genauso wie die Nadel im Heuhaufen. Also ging die Suche los. Was für welche sollen es bloß werden. Es müssen Felgen sein, die keiner auf seinem Ibiza drauf hat und was besonderes sind!!! Hmmmmmmmm nicht ganz einfach. Bei den Schmidt Space hätte ich bördeln müssen, was nicht das Problem ist, aber irgendwie hatte ich keine Lust drauf.


    eBay Kleinanzeigen wochenlang durchstöbert bis ich sie gefunden habe. Ab ins Auto nach der Nachtschicht (12 Std Arbeit), Kumpel mitgenommen und vollgas nach Baden Würtemberg. Als ich sie gesehen habe war ich sofort verliebt. Oldshool Mercedes Gullideckel.


    7 1/2 x 16 ET 51 mit 195/45 R16 Reifen
    VA: 20mm Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112
    HA: 40mm Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112


    Die Felgen passen perfekt in den Radkasten und sehen einfach nur edel aus.


    Achja mein DTS Sportfahrwerk ist rausgeflogen und wurde gegen ein AP Gewindefahrwerk getauscht. (steht jetzt zum Verkauf)


    So und nun gibts auch was für die Augen.

  • Haste mal ein Bild in der Gesamtansicht? ;)


    Zum Fahrwerk: Wieso haste das Sportfahrwerk rausgeschmissen? Wegen der Tiefe? Waren im 30er Fahrwerk auch Al-Ko Dämpfer verbaut?

  • Das Fahrwerk ist raus, weil es von der tiefe leider nicht zu den Gullideckeln gepasst hat. Welche Dämpfer da verbaut waren, hm. Muss ich mal schaun und kanns dir dann sagen.


    An der VA muss ich es noch runterschrauben. Hinten ises schon komplett unten.