Spiders Ibiza 6l

  • Mal wieder kleine Sachen gemacht


    MTEC Super White H7 Birnen in die Scheinwerfer und beim Ausbau des Wischergestänges hab ich das Abdeckprofil der Wasserrinne demoliert.


    Ich bedanke mich vielmals an das gesamte Forum für die Hilfreichen Tips und Tricks was man hier findet. Hat mir besonders beim Ausbau des Wischergestänges weitergeholfen.


    Die nächsten Tage werde ich mich mal dranmachen und das Wischergestänge wieder fit bekommen.


    Hab mir heute noch neue originale Rückleuchten geholt, da ich diese für mein Projekt brauche :) Mehr verrate ich dazu nicht. Ich habe auch heute noch eine Nachricht bekommen, dass mein weißes Plasti Dip wohl noch auf sich warten lässt, da der Händler Lieferprobleme hat.


    Sobald wieder was gemacht wird, erfahrt ihr es als erstes.


    Pic 1: links MTEC und rechts White Hammer vom Obi


    Pic 2: Ausleuchtung komplett auf MTEC


    Pic 3: MTEC H7 und Philips Blue Vision (fliegt raus is mir zu gelb)


    Pic 4: Randale an der Karre beim Wischergestänge Ausbau :lol:

  • uih das mit der Abdeckung ist aber voll ärgerlich


    ja die MTEC's haben einfach das weißeste Licht
    im Regen kann man dann aber auch gleich das Licht ausmachen oder zur Unterstützung ne Taschenlampe aus dem Fenster halten ;)
    Aber die hatte ich auch immer - Optik geht vor :P


    Wie gehten die Wischergestänge-Abdeckung !RICHTIG! ab ;)
    Ich hätte sie gerne an einem Stück ab und muss da auch mal dran :D (Stecker nachrüsten an der Spritzwand)

  • was alle immer gegen die MTecs haben..... ich hab sie bei jedem Fahrzeug verbaut und bin sehr zufrieden.. wenn man mal nicht weit gucken kann dann macht eurer Fernlicht an.. Das sollte man sowieso machen wenn keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist und der Gegenverkehr nicht sichtbar ist !


    viele müssen sich mal das Wort ( Abblendlicht )durch denn Kopf gehen lassen ;)


    Zum Fahrzeug: Sieht von vorne recht böse aus, du hast doch nicht etwas vor die Rückleuchten zu färben ?


    Gruß
    Celo


    RENAULT:
    Createur de malheur
    / Carton de la Blamage :D

  • was alle immer gegen die MTecs haben..... ich hab sie bei jedem Fahrzeug verbaut und bin sehr zufrieden.. wenn man mal nicht weit gucken kann dann macht eurer Fernlicht an.. Das sollte man sowieso machen wenn keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist und der Gegenverkehr nicht sichtbar ist !


    viele müssen sich mal das Wort ( Abblendlicht )durch denn Kopf gehen lassen


    Naja.... wenn man mal ne ordentliche und gute Halogenbirne (Nightbreaker, +90, Xtreme Vision) im Vergleich verbaut, ist der Unterschied schon enorm...
    Speziell im dunkeln ist aus den Mtecs nicht viel zu holen. Aber da gibts ja z.G. schon nen Thread rüber, in dem das ausgiebig diskutiert wurde ;)


    Der Große Ibiza-Forum Lampentest


    Und nun zurück zum Auto ;)

  • morris


    Eigentlich geht die Sache richtig simple ab ohne was zu beschädigen. Man braucht nur Geduld und Ruhe.


    1. Scheibenwischer abmachen. (Braucht man wahrscheinlich nen Abzieher da die meistens verdammt fest sitzen)


    2. Dichtung abmachen welche bei der Wasserrinne ist. Nach oben wegziehen.


    3. Wasserrinne senkrecht zur Scheibe abziehen. (bei der grünen Markierung ist die Rinne nur eingesteckt) VORSICHTIG sonst siehts so aus wie bei mir. Am besten mit einem dünnen Stabilen Plastikteil zwischen Scheibe und Wasserrinne rein und dann weghebeln.


    4. Gestänge liegt frei und es müssen 2 Schrauben und 1 Mutter gelöst werden. (rot markiert)


    5. Es kann sein das es bei der mittleren ordentlich hackt. Ich musste dann noch die 3 Torxschrauben in der mitte rausmachen und hab den Motor gleich mit raus.


    5. Das Gestänge vorsichtig abziehen



    @El Comandante


    Da mein Auto Neon-Orange mit weißen Akzenten werden sollm, brauch ich gewisse Sachen weiß ;)

  • Achja, um das Gestänge dann zu zerlegen und zu reinigen musst du bei der Unterseite der jeweiligen Scheibenwischeraufnahme einen Splintring rausmachen. Dann kannst du die Gestänge voneinander trennen. Pic kann ich morgen reinstellen. Wenn nun eine Seite vom Gestänge nicht rausgeht, dann ist diese festgefressen. Heißluftfön drauf und schön erhitzen, dann lässt es sich leichter von einander trennen.


  • was alle immer gegen die MTecs haben..... ich hab sie bei jedem Fahrzeug verbaut und bin sehr zufrieden.. wenn man mal nicht weit gucken kann dann macht eurer Fernlicht an.. Das sollte man sowieso machen wenn keine Straßenbeleuchtung vorhanden ist und der Gegenverkehr nicht sichtbar ist !

    Dem kann ich nur zustimmen. Fahre die MTECs in Abblend- und Fernlicht seit über 'nem Jahr. Schöne Optik, qualitativ top und Ausleuchtung ist - auch bei Regen - vollkommen in Ordnung.

    Pic 2: Ausleuchtung komplett auf MTEC

    Gute Wahl! Du wirst nicht enttäuscht sein.


    .

  • Damit ihr mal was zum lachen habt :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute endlich mein Wischergestänge wieder flott bekommen. War eine ........ Arbeit, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mal eine kleine Zusammenfassung was ich da alles gemacht habe. (Dürfte auch für Leute interessant sein, die das selbe Problem haben)

    • Gestänge ausgebaut und grob gereinigt (Rostlöser und feines Schmiergelpapier)
    • Die Stangen welche sich iin der Führungsbuche befinden abgeschliffen (Dremel mit Schleifaufsatz)
    • Die Stangen Feingeschliffen
    • 2 Schlitze pro Stange reingeschnitten
    • Poliert
    • Mit Lagerfett eingeschmiert und wieder zusammengebaut (habe Fett genommen, welches ich für mein Fahrrad hernehme wenn ich den Steuersatz und Tretlager reinige und neu fette)


    Auf den folgenden Bildern sieht man grob die Arbeitsschritte.


    Gestern hab ich noch meinen neuen Diffusor beim Seat Händler abgeholt und werde den bald einbauen. Auspuff kommt höher und verschwindet in der Schürze.




    Pic 1: Das Gestänge wie es nach dem Ausbau ausgesehen hat


    Pic 2. Nach dem Schleifen


    Pic 3. Vergleich: Die Stange welche sich nicht mehr bewegt hat und die Stange, welche eigentich noch normal war


    Pic 4. Beide Stangen abgeschliffen und Schlitze reingeschnitten


    Pic 5. Das Fett




    Ich hoffe sowas hilft auch Leuten weiter, die am verzweifeln sind. Macht mans selber, spart man sich n Haufen Asche und kann sie anderweitig investieren.

  • Heute mal den Ibiza bissl aggressiver gemacht. Ganz simple = Rote LEDS in die Standlichter rein.


    Derzeit bin ich noch an den Anpassungsarbeiten für meinen neuen Diffusor. Auspuff kommt somit höher und sieht besser aus.


    Meine HVLP Lackierpistole ist auch schon angekommen und jetzt warte ich nur noch auf mein restliches Plasti-Dip. Sobald alles eingetroffen ist, bekommt der Ibiza mal ne neue Haut. Hab mir auch schon aus ebay gebrauchte original Rückleuchten besorgt, da diese ja auch verändert werden sollen. Garnicht so leicht die Dinger aufzubekommen....... 2 Ecken sind schon abgebrochen. Teuer waren sie ja zum Glück nicht (40 Euro) und meine derzeit verbauten werden nicht beschädigt. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.


    Da der Wagen ohne Heckstoßstange in der Tiefgarage steht, seht ihr hier mein anderes Gefährt.




    Sorry falls es konfus geschrieben ist, aber bin seit über 30 Std wach und hab 1 gepennt, davon 24 Std gearbeitet und jetzt folgt die nächste 12 Std Schicht. :dancer:

  • Hatte die letzen Tage damit verbracht, meinen neuen Diffusor an meinen Auspuff richtig anzupassen -Facepalm-


    Als Vorlage bezüglich der Halterung hat mir Nuerne ausfürlich weitergeholfen. Also drangemacht und die Halter 1:1 nachgebaut.
    3 od 4mm dickes Stahlblech geholt, sämtliche Rundungen, Ecken und sonst was exakt nachgebaut. Auspuff dran und befestigt.


    1. Fail:


    Der Auspuff war zuweit links und hat am Diffusor gehangen, sodass man die Heckschürze nicht mehr dranmachen konnte. Außerdem hing der Auspuff in der Aussparung zuweit unten.


    Blech wieder rausgemacht und ein neues angefertigt. Dieses mal mit einem größerem Abstand zwischen den beiden Befestigungen. Diffusor mitm Dremel sauber bearbeitet.


    2. Fail:


    Der Auspuff hängt jetzt zwar besser nach oben und stößt auch nicht mehr am Diffusor an. Nur ist er leider zuweit drinnen und muss noch nen guten cm nach rechts verschoben werden. Ich finde, dass es so nicht wirklich gut aussieht. Da hats mir vorher um einiges besser gefallen.
    Muss jetzt eine Möglichkeit finden, wie ich das jetzt am besten nochmal anpasse. Trotzdem bleibt dann weiterhin der Punkt, dass der Auspuff zuweit hinten hängt was mir nicht wirklich gefällt.


    Hatte auch schon mit den Gedanken gespielt einfach einen Heckansatz dranzumachen, dann siehts auch Top aus. Aber ich will eigentlich keinen GFK Scheiss am Auto haben. Andere Möglichkeit wäre die Cupra-Stoßstange....... (da soll der Auspuffausschnitt schon von Haus aus weiter links sein) Da ich aber von der Verspoilerung nichts ändern will, kann ich mich nur schwer damit anfreunden.


    Die Aussparung ist an der Oberseite noch nicht ganz schön gemacht, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr :cursing:


    Jetzt könnt ihr euch die Bilder von dem Debakel anschaun........... -Facepalm-

  • Das sieht ja nich so toll aus :S


    Das Problem ist aber vermutlich recht einfach zu lösen:
    Du musst die Schelle am Hosenrohr zum VSD lösen und dann den ESD gegen den Uhrzeigersinn drehen, sodass dann auch die Endrohre gerade hängen. Das liegt an den Position der Halter, dass der sich im Uhrzeigersinn verdrehen will.
    Deshalb die besagte Schelle lösen, ESD gerade drehen und wieder festziehen. Durch das Drehen wandern die Endrohre etwas nach oben, etwas nach rechts und hängen dann auch gerade drin.

  • Gibt mal leider nicht so tolle Neuigkeiten von mir zu hören. Das mit dem Neon-Orange ist mal derbste in die Hose gegangen -Facepalm-


    Insgesamt haben ein Kumpel und ich, 8 1/2 Stunden damit verbracht (20:30 angefangen - kurz vor 5 Ende)


    Vorreinigen, Bereich abkleben, Wagen abkleben, bestimmte Wagenteile entfernen, Reinigen, Dippen und schließlich den Scheiss wieder abzuziehen.


    Die Farbe Neon-Orange als Plasti-Dip sieht hammer aus (solange sie im Eimer bleibt), aber leider kann man diese nur ordentlich auf einem hellem Wagen auftragen, damit diese auch ordentlich deckt. Da mein Auto aber Dunkelblau ist, haben wir insgesamt 5 Schichten draufgehaun und es hat null gedeckt. Wir sind beide davon ausgegangen, da es sich ja um Flüssiggummi handelt wird das Neon-Orange auch auf einem dunklem Wagen gescheit decken. Es war eine Mörderarbeit bis wir endlich anfangen konnten und noch schlimmer wurde es, als wir wieder alles abmachen durften.......


    Natürlich würdet ihr jetzt sagen: Ja Plasti Dip ist auch ein Scheiss und würden wir niemals machen. Das Problem bei der ganzen Geschichte war leider nur das verdammte Neon-Orange. Als ich meine Haube mal in schwarz-matt gedippt habe, war das alles kein Problem.


    Da ich von den leuchtenden Farben jetzt abgeneigt bin, was glaube auch verständlich ist, wird mein Auto jetzt in weiß matt eingehüllt. Ja wieder mit Plasti Dip.


    Ich habe noch genug weiß matt zuhause um meine Motorhaube damit zu dippen. Funktioniert das reibungslos wird der ganze Wagen gemacht. Derzeit bin ich noch damit beschäftigt das Neon-Orange wieder ordentlich wegzubekommen. Da es leider nicht ordentlich gedeckt hat, entwickelt sich das zur Horrorarbeit und ist frimmelig wie Sau.


    Da nicht jemand bin, der gleich aufgibt wenn mal was schief läuft, wird aufjeden Fall nochmal gedippt.


    Da einzig gute was die letzen Tage bezüglich meines Autos passiert ist, sind meine neuen Winteralus. BBS Jubi in weiß. :thumbup:


    Hier noch Bilder von dem Debakel. Nach der 5. Schicht hat der Wagen etwas mehr orange "geleuchtet" wie auf dem Bild. Einen sehr großen Unterschied gab es aber leider nicht. Zu Bild 2. Da war es noch nicht umgerührt.