Moseltour 2012 - die 2te (27.10.2012)

  • Melde mich dann auch mal zu wort. :)


    Die tour war sehr gut und lustig. Und diesmal haben wir sogar den anfang mitbekommen, da wir ohne batchman gefahren sind... ;p tut mir sehr leid, dass ich diesmal etwas abseits stand/saß, aber ich hatte starke rückenschmerzen und war müde wegen einer erkältung, die ich schon einen monat mit mir rumschleppe... Ganz großes SORRY deswegen!! Das nächste mal bin ich wieder voll dabei, versprochen!! :)


    was mir jedoch nicht so gut gefiehl: bei kreisel und abbiegen wurde vorne nie gesperrt, was zum abreissen der kette geführt hat, was in meinen augen sehr schade war. Darum bitte ich die die hinter ressi fahren, sich das nächste mal dadran zu halten!

    :) Save the Earth!! *It's the only planet with chocolate* :)

  • Zitat

    was mir jedoch nicht so gut gefiehl: bei kreisel und abbiegen wurde vorne nie gesperrt, was zum abreissen der kette geführt hat, was in meinen augen sehr schade war. Darum bitte ich die die hinter ressi fahren, sich das nächste mal dadran zu halten!


    Jep, da vorne war nicht viel mit zu machen, ich war die ganze Tour hinten, hätte nicht viel gebracht, wenn ich gesperrt hätte; D
    Bis auf den Trip durch Trier sind wir aber doch alle recht gut zusammengeblieben bzw konnten die Kette wieder zusammen führen ^^


    LG
    Jamie

  • Ja Trier war halt so ne Sache :)


    Vorallem auf de Rückfahrt -.- de Möbel Martin Parkplatz hat mich gefangen genommen xD
    Bis ich da wieder draußen war :D

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • bist du da auch drauf gelandet?? xD ich lach mich schlapp...andreas und steffie sind da direkt vor mir drauf und ich prompt hinterher....hab auch etwas zur orientierung dadrauf gebraucht *lol*


    und zur kolonne:


    ich find es hat alles super geklappt. soviel verkehr war ja nun nicht und wenn mal ein auto darzwischen war...wen juckts? man sieht den rest ja noch ;)


    und in trier lässt sich dank der ampeln ja nicht viel anderes machen. da sollte man vielleicht dann mal höchstens vorher "gruppen" einteilen sodass sagen wir jeder dritte den nächsten haltepunkt im navi hat und dann ggf die nachfolgenden in schlepptau nimmt ;)

  • also wenn wir kolonne fahrten machen dann is es so, das der letzte der Teilgruppe der noch bei grün, orange oder dunkelorange :D über die ampel kam, gewartet hat bis der rest aufschließen konnte. Das könnte ma auch mache.


    Des mim Möbel Martin Parkplatz war lustig. Ich sehe Marc drauf fahren. Hmm fahre ma mal hinterher vllt gibts was kostenlos im Möbel Martin; Der Parkplatz ist aber an einer echt beschissenen Stelle und bis man nachts die Ausfahrt gefunden hat^^

  • zum Thema Trier: Man könnte das ganze Schlau machen und über die Autobahn bis zur Tankstellen-City. da Spart man sich viele Ampeln und wird net so entzerrt.
    Und als ich zum ersten mal von dem Restaurant nach Hause gefahren bin, habe ich mich auch zum Möbel Martin Parkplatz verirrt nur weil die Navi-Uschi gesagt hat, am Kreisverkehr die erste Abfahrt abbiegen. Ihr seit also net alleine :D

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • Meine Navi Dame hat das mit Möbel Martin auch gesagt aber mir kams ein wenig komisch vor und bin ne runde gedreht;-) liegt bei mir aber an dem Karten sind ja was älter
    War trotzdem ne tolle Tour


    Mein Beileid zur Felge... Von weitem im Dunkeln sah's aber fast so wie ne Inschrift aus;-)
    Der Satz kam von meiner Freundin;-)


    LG
    René

  • Wie immer Klasse Tour. Und auch mit den vielen Autos hats größtenteils geklappt ;). Möbel Martin waren wir bereits letztes Jahr. Hatten nicht so ne große Auswahl. Daher sind wir dieses Jahr nicht hin ;). Scheinbar als einzige :D.


    Erkenntnisse der Tour:
    - Der Leon 1.6 hat keinen Nippel -> Beschwerdenmail an Seat schreiben mit der Bitte um Nachrüstung
    - Zu viele Autos für den Citiy-Verkehr -> Siehe Änderungen zur nächsten Tour


    Änderungen zur nächsten Tour (ab 15 Fahrzeugen):
    - Nach ADAC-Rally-Strecke nicht weiter an der Mosel entlang sondern Berg wieder hoch und Autobahn bis Luxemburg. Dort den Berg runter und "von hinten rein" nach Wasserbillig.

  • Zitat

    Möbel Martin ich kann nicht mehr :lol: :lol: :lol:
    Hahaha, dachte ich wäre der einzige trottel ^^ :D


    LG
    Jamie



    Ich dachte ich wäre der einzigste xD


    Dann bin ich ja erleichtert :)

    9.2010 ---> 5.2011 Opel Vectra B mit 115 PS
    5.2011 ---> 6.2013 Seat Ibiza 6k mit 60 PS
    6.2013 ---> 7.2013 Seat Ibiza 6L Cupra mit 179 PS :klatsch::thumbdown: Brandstifter :thumbdown::klatsch:
    7.2013 --->2.2016 Seat Ibiza Cupra
    2.2016 ---> Seat Leon 5F FR 1.4 TSI ACT

  • Bei der nächsten Tour wisst ihrs dann alle das man net bei Möbel Martin einfahren soll

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D