JuJu's BlueBeast - "THE END"

  • ECU.de in Glaubitz


    Ich klugscheiße mal: Die Firma heisst ecu.de Glaubitz GmbH und Co. KG und ist in Zittau! (Tiefes Sachsen, da komm ich her) ;)
    Aber ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen! Die machen echt eine Top arbeit! Wir schicken auch Kundensteuergeräte (viel ABS) bei denen ein und
    haben bisher noch nie Probleme gehabt!
    Ich hab ja auch mein Motorsteuergerät da gehabt!
    Gruß Maik

  • Jahaaaaa.... richtig, hehe. Bin etwas daneben heut xD.
    Joar wir schicken auch so einiges dahin; die Jungs und Maedels machen nen richtig guten Job :)

  • Ein kleines Update, ohne Bilder.


    Die Climatronic rennt wieder; den Kompressor habe ich neu abdichten lassen und die Trocknerpartone erneuert.
    Hinzu kam noch ein Defekt der LD-Sensor verkabelung welcher aber schnell behoben werden konnte.


    Ich hab e Alex' alte 16er Magma Seismo geholt die fuern Winter dieses Jahr herhalten muessen :keks:


    Blech-technisch ist alles in Arbeit.


    Bleibt eig nur noch den rechten Scheinwerfer trocken zu legen... da fehlt die Kappe am Blinker oO



    MfG
    Bene

  • jamie:


    Ahja davon hab ich ja auch noch Bilder :D
    *raussuch*


    Nach dem Herrn MYSI19 hast mich nu auch erwischt:
    Dicke fette Pest/Rostbeule am Heckdeckel unterm Wischer.... natuerlich bis unter die Scheibe-.-
    Hinzu kommen 3-4 mittlere Stellen an Kotfluegeln, Haube und A-Saeulen die dringend gelackt werden muessen.
    Eigentlich war ne Volllackierung geplant, aber 1. kommts anders 2. als man denkt....-.-


    Bilder reiche ich morgen nach!


    Fragen dazu: Bekommt man die Heckscheibe zerstoerungsfrei aus dem Heckdeckel geschnitten?
    Mein Lacki hat mir empfohlen die Frontscheibe auszubauen da es darunter ja auch mal Probleme gibt (siehe z.B. bei spike4u) [@Lackierer: isn guter Mann, wenn er auf solche Schwachstellen hinweist]. Die Frage ist, wenn ich mir ne neue Scheibe holen will.... kann ich ne verkratzte Scheibe ueber Versicherung laufen lassen? Oder muss diese Scheibe explizit nen Steinschlag haben?


    Ein paar kleine Veraenderungen kommen def noch im Oktober dazu:
    AeroTwin Wischerarme und Wischer (FL)
    Neuer Antennenstab

    Einmal editiert, zuletzt von Nviduum ()

  • Naja, eine Scheibe wird ja normalerweise nur dann ersetzt, wenn die Sicht behindert wird oder die Scheibe gerissen ist (HU verweigert o. ä.).
    Die genaue Definition sollte in der AGB der TK aufgelistet sein, ich würde behaupten, da muss noch mehr dran sein als nur Kratzer.

  • Moin,


    Heckscheibe habe ich mit einem Freund zusammen schon aus und wieder eingebaut/geklebt.
    Er hat schon öfters Scheiben gewechselt, ich aber zum ersten Mal.
    War zwar anstrengend, aber ging ohne die Scheibe zu zerstören.


    Grüße


    Christian

  • Danke fuer die Antwort, ckd!
    Hab mal geschaut: Die Heckscheibe ist auch nicht mehr das wahre, die Scheiben liegen zusammen bei ca 320€ und ich koennte sie selbst einkleben..... ist nur die Frage was mein Lackfix zu allg. Zustand der Heckklappe sagt... die kostet neu naemlich richtig oO.

  • TamTam!


    Mein Lacki meint die Heckklappe ist fuer die Tonne.... zuviele Stellen die am faulen sind.... naja brauche ich halt ne Neue-.-


    Vorrang haben erst mal die Geraeusche an der VA. Schaben/Rattern bei Unebenheiten oO Bitte nicht schon wieder Radlager-.-
    Ebenso sind BEIDE HA Saettel schrott.... die Hebel sind fest/stellen sich trotz Federn nicht mehr zurueck -.- Grmblmpf die kosten auch wieder Geld narf.


    Im Winter wird der Karren nochmal zerlegt und ein paar Details nachgebessert, da ich jetzt wieder nen vergleich zu meinem Biza ziehen kann (Kabelverlegung etc.)

  • :P
    spanier: Meine beiden Spanier sind halt eigen :rolleyes:
    Ausser das es mich wieder Geld kostet gehts aber.... bin inzwischen doch einiges gewoehnt.

  • Updaaaate:


    Oelwechsel ist faellig... damit dann auch die Oelwanne....
    Die 10 Jahre alte Batterie ist auch fratze.... kam neu, leider keine Moll.... musste aber schnell gehen mit dem Ersatz.
    Radlager vorn und Fahrverhalten machen mich zumindest Kirre.
    Und dann waere da noch das Blech...



    Aber 184tkm and counting :P


    Beste Idee aller Zeiten, der Umbau. :D

  • Oelwechsel ist faellig... damit dann auch die Oelwanne....


    wasn da los? 8|


    btw, was müsste man wohl noch verdrahten, wenn man sich den Öltemperatursensor der Sport TDI nachrüsten möchte?

  • Das Gewinde ist durch.... da da schonmal jemand ne groeßere Schraube eingesetzt hat mach ich das Ding nu neu...


    Kp. muessen wir mal in den SLP gucken...

  • Dadaaaa......
    Ich habe ein Problem.... ein Sicherheitsrelevantes....


    Die Reifen an der VA laufen extrem auf der Innenkante ab.... und zwar NUR auf der Kante Uebergang Laufflaeche zur Seitenwand-.-
    Ergo: die komplette Abstimmung/Teiefe/Sturz der VA passt nicht.
    D.h. Radlager, FW und Reifen muessen neu-.- .... D'Oh!

  • Vermessungsblatt hab ich keines mehr meine aber das sowohl Sturz als auch Nachspur etliche Minuten raus waren.... hab ich nicht korrigieren koennen. Denke der Bock ist an der VA einfach viel zu tief. Werde denke ich auch da ein B12 einbauen