10. Flugplatzblasen am 21.10.2012

  • 10. Flugplatzblasen am 21.10.2012






    Hallo!


    Am 21.10.2012 findet auf dem Flugplatz in 73450 Aalen-Elchingen zum zehnten Mal das Flugplatzblasen (Viertel Meile) statt.




    Teilnahmeberechtigt sind alle Autos und Motorräder, Anmeldung auf www.flugplatzblasen.de!! Vor Ort ist die Anmeldung auch möglich, aber dann kommt der Eintritt dazu!




    Dieses Jahr sind Geldpreise ausgeschrieben, auch 1000 Euro für das Knacken der Bestzeit: 8,8 Sekunden von Marek Seidel




    Auch für das Auge und Ohr des Zuschauers wird wieder gesorgt! Eintritt 10 Euro




    Wer kommt?

  • Ich hab es mal wieder vor, bei schlechtem Wetter bleibe ich aber dann lieber daheim! So wie letztes Jahr!
    Das ist von mir aus ne schöne Moppedstrecke! ;D

  • Letztes jahr war top wetter! siehe bilder!!!




    10 Jahre Flugplatzblasen





    Endlich hat der Wettergott ein Einsehen. Nachdem die letzten
    3 Veranstaltungen wettertechnisch gesehen mit einem blauen Auge davon kamen, kann
    der Veranstalter dieses Jahr laut Vorhersage einen sonnigen Sonntag erwarten.



    Die Szene ist sehr gespannt, da der Veranstalter Oliver Harsch
    1000 Euro Preisgeld für einen neuen Streckenrekord ausgeschrieben hat. Marek
    Seidel, der letztes Jahr mit seinem Polo nur 8,8 Sekunden für die Viertel Meile
    brauchte, wird alles tun, um seinen Rekord zu verbessern. So auch einige andere
    Teilnehmer, die mit Ihren Rennwägen leistungstechnisch gesehen, einen neuen
    Rekord aufstellen können. Schneller waren dieses Jahr auf anderen
    Veranstaltungen schon einige, wir sind gespannt wer sich das Preisgeld holt.
    Auch bei den Motorrädern sind für den Schnellsten 500 Euro Preisgeld
    ausgeschrieben.



    Durchschnittlich haben die angemeldeten Fahrzeuge 328 PS bei
    2296ccm wovon 72% durch Turbo, Kompressor… aufgeladene Motoren haben.



    Udo Schuhmann wird seinen Dragster auf die Bahn bringen, um den
    Zuschauern eine Kostprobe für Auge und Ohr aus dem richtigen Dragstersport zu ermöglichen.
    Eine zusätzliche Motorradshow wird Jens Kuck zum Besten geben. Er und seine
    Wrecking Crew zeigen Stunts auf ihren motorisierten Drahteseln. Dazu gesellen
    wird sich ein driftendes Quad. Auch Oliver Harsch wird dieses Jahr wieder mit
    seinem BMW E30 eine Driftshow zeigen.



    Zum ersten Mal werden beim Flugplatzblasen ab 17 Uhr die TOP
    16 ausgefahren. Die 16 schnellsten Autos werden im Ausscheidungsverfahren
    gegeneinander antreten. Deswegen ist dieses Jahr der Gewinner der TOP 16 der
    Tagessieger und nicht wie die Jahre zuvor der Teilnehmer mit der schnellsten
    Zeit.



    Im Infozelt wird wieder der „Stricher“ von den Autohändlern
    von RTL zu finden sein, um Fragen der Zuschauer und Teilnehmer zu beantworten.



    Das erste Fahrzeug wird um 10 Uhr auf die Strecke gelassen,
    Um 12 und 15 Uhr sind die Shows geplant, um 17 Uhr starten die TOP 16! Ab 17.30
    bis 18 Uhr dürfen die Helfer der Veranstaltung ihre Boliden testen. Um 19 Uhr wird
    die Siegerehrung abgehalten.

  • Also ich war da komme gerade heim und ich mus sagen es war richtig gut wetter war nett so dolle war zwar trocken aber nebelig wie sau und kalt Ca 10 Grad ! aber die Autos waren Toll.. und so hat es eigentlich auch gepasst
    1 Ibiza Habe ich gesehen war ein Schwarzer Cupra mit weissen (ori Cupra) Felgen

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • ich weiss nicht ob der ein kennzeichen hatte weiss nur 650 ps und quattro haben die gesagt der ist glaube ich ne 9 oder 10 gefahren der ging wie sau...


    ich bin nicht gefahren aber ein schwarzer cupra benzin 180 ps serie der hat ne 15 i was gefahren das weiss ich noch (habe den fahrer angesprochen)
    Aber ich verfluche mich das ich nicht gefahren bin waren kaum diesel da keine 5 stück.. hatte bestimmt ein pokal bekommen..

    Ich hätte könnte würde aber Stumpf ist Trumpf

  • Ich hole regelmäßig Pokale bei solchen veranstaltungen.
    Meine bestzeit beträgt 14,527 auf der 1/4 Meile und 9,1xx auf der 1/8 Meile.
    In den Dieselklassen reicht das meistens.
    Aber viel besser finde ich das sich vermeindlich schnellere Autos ganz schön wundern wenn sie gegen dich verlieren.
    Habe bei der der letzten Veranstaltung 9. Läufe gemacht drei habe ich verloren ein unentschieden und 5 gewonnen.

  • Auch der blaue Lupo war böse! Den hab ich stehen sehen und ein Bild vom Motorraum gemacht!
    Der hatte nen R32 6-Zylinder mit nem RIESEN Turbo dran gehabt, war echt der Knaller!