Fypsy Nähmaschine...

  • Hallo Leute habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread einiges über mich erzählt.


    Nun zu meinem IBI
    Motörchen 1,6 TDI CR Spritsparwunder
    Ausstattung: Sport mit einiges an Spielerein :P, leider hat der Vorbesitzer wahrscheinlich die Alus veräußert und mir als geklaut angegeben:)


    Naja zum Thema Umbau:


    Geplant ist:
    Haubenbra (erledigt eine von MHW)
    8 x 18 Dotz Mugellos in Memory an meinen Bora, kommen aber erst nächstes Jahr da meine Reifen dieses Jahr noch gut sind.
    Ein Fahrwerk soll auch kommen was bleibt noch ab zu warten.
    Dach bis mitte Spoilerkante und das V an der Stossstange werden entweder Schwarz foliert oder lackiert, je nach dem was mein Sponsor lieber machen will :P ( Geburstagsgeschenk)
    Die Spiegel sollen geledert werden.
    USB Interface wird nachgerüstet und ein wenig an der Hifi optimiert.


    Das solls erstmal gewesen sein, es sei den der Schelm in mir tritt noch mal hervor und es wird doch wieder nen komplett Umbau.
    Für Fragen und Anregungen bin ich immer zuhaben :P



    Nun noch was für die Augen

  • moin moin


    also die farbe ist geil, aber bitte misshandel ihn nicht sofort mit dem bra....auf autobahnfahrten mit höherer geschwindigkeit (jenseits der 160) mag er sinnig sein...zumindest für das kleine stück motorhaube. das meiste bekommt ja die stoßstange ab nicht oder? ^^


    wenn du ihn aber immer drauf hast erreichst du höchstens dass du dir die haube auf dauer total zerkratzt...staub landet auf der haube, regen wäscht ihn unter den bra und dort spielt der dreck dann schmirgelpapier...


    also überlegs dir nochmal ;)

  • Farbe ist zwar nicht mein Geschmack, aber jedem das seine....Sonst schönes Auto, zum thema Bra: Ich habe meinen Bra seit nunmehr 3 Jahren eigentlich bei jeder Fahrt auf der Haube, nicht ein Kratzer zu sehen wie es SunShineClubber schreibt. Kommt immer auf die Qualität des Bra`S an, und auf die jeweilige Person der das Auto gehört, wenn es mal geregnet hat macht man den Bra halt ab lässt ihn trocknen macht die Haube sauber , klopft den Bra ordentlich aus, sodass der ganze dreck rausfällt und wieder dran damit.....

  • danke für die Antworten...


    Der Bra ist nicht immer drauf, nur habe ich in der Gegend jede Menge Baustellen da ist das Ding schon Praktisch zumal man den Qualitätsunterschied beim Wasserlack extrem merkt, hatte auf meinem Bora nach 150 000 km nicht im Ansatz soviele Steinschlage wie die Hütte nach knappen 15 000km welche ich noch beseitigen darf. Ist auch keine billige für 20€ gewesen und gut gefüttert.


    Thema Volle Hütte, versteh zwar den Sinn von diesem sinnlosen Kommentar nicht aber Ok ( PS: Lasse mir mein Auto nicht schlecht reden :P), hab ne normale Klima und die macht auch kalt, hätte zwar auch lieber wieder ne Climatronic gehabt aber bei dem Kurs den ich bezahlt habe kann ich bei knapp 3000 gesparten Euros drauf verzichten, wenn ich vergleichbare Angebote betrachte :), da Sie eh die meiste Zeit aus ist.


    Dazu gesagt habe das Ding nicht Neu sonst wären da Alus drauf und die Tronic drin.


    Tiefer ist geplant jedoch noch nicht dieses Jahr habe noch nen Umzug zu bewältigen :) mal ganz davon ab das es ziemlich lustig aussieht Tiefer und Radkappen in der kombination ^^


    Tante Edit :P


    Habe heute ein wenig rumgespielt und die Felgen mal drauf gepackt, erster Dämpfer es schleift leicht... aber sind auch noch die hohen Reifen vom Bora drauf also bin ich optimistisch. Genug gelabert hier die Fotos






    hoffe es gefällt

  • Thema Volle Hütte, versteh zwar den Sinn von diesem sinnlosen Kommentar nicht aber Ok ( PS: Lasse mir mein Auto nicht schlecht reden )


    Ich glaube, dass es hier absolut nicht um's schlecht reden geht! Nur wenn man "fast" volle Hütte schreibt und Dein 6J mit Leder glänzt, erwartet man keine manuelle Klima! ;) Wer auf jeden Fall auch mein Gedanke! Fühl Dich damit bitte nicht angegriffen, dass ist halt meine persönliche Meinung! ;)

  • Nene der bleibt is ja kein 20Jahre alter Wagen:) Da habe ich schon ein Wenig skrupel.


    Wie gesagt das mit dem Fahrwerk und den 8 x18 vom Bora wird glaube ich ein grösseres Unterfangen, muss die Radhausverschalung noch eindrücken, oder die Kotflügel machen. Was ich eigentl vermeiden wollte. Irgendwer Vorschläge wie ich am besten Anfange? Ich meine die Tiefe von meinem CRX werde ich zwar nicht mehr erreichen aber das ist ja auch nicht Premisse muss ja auch noch fahren können, da waren 7cm Bodenfreiheit rundum schon schwierig :P Vom Bora beispielsweise mit 40/40 Fahrwerk war schon ok aber, ihr wisst ja wie das ist mehr Tiefe geht immer. Habe da mal was vorbereitet was mir eigentlich ganz gut gefällt, nur bissel tief geworden aber seht selbst.


    Mein Favorit



    noch ne Möglichkeit


  • Hmm ich finds n bisschen arg tief :) Dann lieber noch das der Reifenrand gerade so im Radhaus verschwindet :) Ansonsten sehr schoenes Auto, tolle Farbe und geile Felgen -Sabber-