Mein Leon FR- BullX / H&R die zweite etc.

  • Hallo zusamen ,
    mittlerweile ist mein neues Spielzeug eingetroffen und ich wollte Ihn euch mal vorstellen.


    es ist im endeffekt ein Speedblauer Leon FR MJ2013 mit "nur" der 1.8L maschine und 160ps geworden.
    im Zubehör standen dann auf der Liste, dass Technologie Paket Plus und das Winterpaket.


    Da ich direkt nach fünf Tagen Besuch von einem Marder hatte, war mein erster Umbau ein Marderabwehrsystem mit Stromplatten :D
    Innen wurde die Komplette Beleuchtung auf LED gewechselt und er hat eine LED Kennzeichenbeleuchtung bekommen.


    Viel wird erstmal nicht passieren, die vorhandenen Reifen werden erstmal runter gefahren bis dann (vermutlich nächsten Sommer) neue Felgen drauf kommen. gleichzeitig wird er dann eine passende Tieferlegung bekommen.


    zwischendurch werden dann bestimmt kleinere Umbauten vollzogen, die mich im laufe der Zeit dann reizen.

  • Sieht echt Hammer aus viel Spaß mit Deinem Schätzchen. :thumbup:


    Kannst Du mir sagen welche LED Kennzeichenbeleuchtung du verbaut hast ? Wenn die Tage mein neuer kommt, will ich nämlich auch umrüsten mir schwebt da die von dectane vor. :D

    Mein Ibi parkt nicht... mein Ibi lauert !!! :evil:

  • vielen dank euch allen :thumbup:


    PS: Das Kennzeichen kommt mir doch bekannt vor :D Sehr cool!


    ja das hab ich vom Ibiza noch Übernommen und wird in ehren gehalten :D



    Kannst Du mir sagen welche LED Kennzeichenbeleuchtung du verbaut hast ? Wenn die Tage mein neuer kommt, will ich nämlich auch umrüsten mir schwebt da die von dectane vor. :D


    Dectane ist ein guter Gedanke , die hab ich nämlich auch genommen :)
    Hab die über den Shop im Leon Forum bestellt, passt 1:1 und ist schnell gemacht!


  • Glückwunsch zum neuen und Unfallfreie Fahrt
    Da geht doch schon was gut vorran ^^


    Ja da hast du Recht , vorallem gegenüber dem Ibiza :) wollte aber an sich lieber die 2L Maschine , nur hat es sich im endeffekt Überhaupt nicht in der Anschaffung gerechnet :( am meisten hätte sich ja dann die 1.4 Liter maschine gerechnet aber das wollte ich mir und dem FR nicht antun :P



    Gerade is die Ibiza abschieds zeit :( aber sehr schicker leon.. und das kennzeichen erst :D viel spaß!!!



    Viele gute ibis haben uns schon verlassen :(
    Aber du bist zumindest bei Seat geblieben, nicht wie die anderen die aber zumindest bei VAG geblieben sind:-D


    Aber geile flitsche :-):-)


    LG
    Jamie


    Danke euch ;)


    jetzt fängt es auch schon mit so Kleinigkeiten wieder an , am Ibiza hatte ich ja das Heck von den ganzen Schriftzügen entfernt und hatte das am Leon eigentlich auch vor aber iwie finde ich steht dem Leon das "cleane" Heck nicht.

  • sooo.. lange hat es nicht gedauert bis ich mal Hand anlegen musste.


    Hab dann ein bisschen die Front vorne mit Sprühfolie (nicht PlastiDip sondern die von Foliatec. mir gefällt die von der Verarbeitung her viel besser) bearbeitet.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Hab nochmal das vorher Bild mit hochgeladen damit man der Vergleich sieht.


    mit Sprühfolie wurde der äussere Chromrand des Grills, der Kennzeichenträger und der Mittelsteg der Stoßstange bearbeitet.

  • Danke :)


    es geht auch schon wieder ein bisschen weiter und zwar bekommt der Wagen nachher einen Sonnenkeil in der Frontscheibe verpasst.
    desweiteren warte ich auf einen Anruf vom meinem Lackierer das ich Ihm ein paar Teile vorbei bringen kann.

    die nächste Zeit wird der Wagen dank H&R auch ein bisschen dem Boden näher kommen.

  • Erstmal werden es die 40mm Federn von H&R.
    sollen laut Erfahrungen im Leon Forum sehr gut harmonieren und der Vorteil ist , dass diese dank ABE dann Eintragungsfrei sind.
    was für mich dann Ausschlaggebend war.


    sollte mir es doch nicht zusagen, werde ich mir überlegen ob dann ein schönes Sportfahrwerk oder ob ein Gewinde rein soll , da ich mit dem Leon eigentlich nich mehr ganz so tief waren wollte.


    Hier dann nochmal das Ergebnis vom gestrigen Tag, war ein bisschen knifflig dank des Regenssensors in der Scheibe aber das Ergebnis denke ich kann sich sehen lassen

  • Für dieses Jahr wird ist nicht mehr viel geplant und nach dem Winter werde ich dann meine To Do Liste erledigen.

    To Do Liste besteht aus :
    Felgen
    Fahrwerk
    Komplettanlage voninkl. Downpipe


    Leistungssteigerung steht erstmal weiter hinten auf der Liste aber wird defenitiv auch erledigt :D




    letzte arbeiten am Leon waren , dass ich diverese Teile in Schwarz glänzend lackiert habe.