Mein Leon FR- BullX / H&R die zweite etc.

  • EDIT: im zuge der Milltek Anlage möchte ich gerne das künstlich erzeugte Motorgeräusch im Innenraum stilllegen.
    weiß einer ob ich den Aktuator abstecken muss oder kann man das ganze per VCDS vll. deaktivieren?


    Also beim 2l kannst den abstecken ,sitzt an der Spritzwand das Teil :)

  • Dank euch für die tipps :thumbup:
    Dann werde ich das teil bei gelegenheit abstecken.
    Hatte von milltek nur gutes gehört und gefiel mir bis jetzt am besten aber bis nächstes jahr ist natürlich noch ein bisschen zeit und ein besuch bei is racing nicht verkehrt, da es für mich auch nur ein katzensprung entfernt ist. :)



    Edit: ein bisschen wird doch noch vor dem Winter gemacht :D
    fahre heut Mittag zum Folierer und dort werden dann passend zum glänzenden Heck ein paar teile schwarz glänzend foliert.


    habe auch die Woche mit Timo von TT Chiptuning gesprochen und schonmal das vorhaben für anfang nächstes Jahr durchgeplant.
    der Leon bekommt dann eine Softwareanpassung womit ich dann bei ca 210ps bin.
    aber was genau bei rauskommt werde ich dann sehen wenn es soweit ist, denn vorher sollte natürlich noch die AGA drunter kommen.


    Ich werde mir dann von Ihm wohl auch dann den Kundenflasher mitgeben lassen wo er mir verschiedene Softwareanpassung draufspielt, wie zb ein ECO Programm, Standard ..

  • aus schwarz matt ( PlastiDip) wurde gestern schwarz glänzend


    der Chromrand wurde mit der Sprühfolie von Foliatec in Schwarz glanz besprüht.
    muss sagen das ich mir das zeug in glänzend schlechter vorgestellt habe aber für so kleine sachen wie Chromrand ist es echt ausreichend.


    Lippe und Steg wurden aber mit richtiger Folie beklebt.

  • bei mir gibt zum Jahresende auch noch ein paar sachen die abgehakt werden können.


    hatte die Woche mit Ingo von IS Racing gesprochen und er hat mir ein verlockendes Angebot für eine BullX ab Kat gemacht, jetzt geht es nur darum ein passenden Einbautermin zu finden. :D


    desweiteren hab ich mir schonmal die Tieferlegung von H&R bestellt.


    was Felgen betrifft war ich auch schon bei ebay fündig.
    da hab ich die netten Felgen günstig bekommen.


    natürlich alle Komplett verkratzt aber deshalb sind die mometan beim Lackierier und werden wieder aufbereitet. lackiert werden die Hauptsächlich in Schwarz Glanz und mit ein paar Akzenten in Wagenfarbe verfeinert ^^ wie zb Seat Sport Schriftzug auf der Felge.



    achja , da der Leon nicht mit dem vollen FR Paket kam , habe ich selbst dafür gesorgt das noch ein bisschen FR Feeling im Innenraum aufkommt , daher müsste demnächst auch noch der Schaltknauf eintreffen

  • war jetzt einige Zeit bei mir auch etwas ruhiger und es wurde nicht viel gemacht , ausser sich etwas aufzuregen.


    Habe nun bei den "Kalten" Temperaturen immer die gleichen Probleme und zwar drehen nach etwas längerer Standzeit meine Spiegel Komplett runter.
    einzige was dabei hilft ist entweder ein ne zeit lang so fahren und dann die Spiegel nochmal hoch und runter fahren bis Sie in der richtigen Position einrasten oder direkt tausend mal hoch und runter fahren bis sie richtig stehen.


    zweite Problem sind momentan die Düsen für die SWRA .. diese fahren ab und zu nicht wieder ein.
    dies liegt aber glaub ich daran , dass bei der Inspektion ein Wischwasser mit sehr schlechter Konzentration( hab nachgemessen und das Wischwasser war gerade mal für -5° ausgelegt) -Facepalm- eingefüllt wurde und dadurch im Fahrtwind das Wasser direkt gefriert.


    Bilder dazu habe ich auch mal gemacht und sind im Anhang.

  • genau , bezgl der Spiegel läuft auch schon eine Reklamation.


    mit dem Spritzwasser ist natürlich nur eine Vermutung von mir denn sobald es über 0° ist , passiert es nicht.
    neue Kanne liegt schon im Auto und wird eingefüllt sobald von dem jetztigen genug verbraucht wurde.


    26.03.13



    viel neues gibt es momentan noch nicht,


    hier ist mal ein kleiner Zwischenstand der Felgen
    sobald Zeit und Lust ist bekommen die Felgen noch die Schriftzug in Wagenfarbe.
    aber bei dem Wetter eilt es momentan ja noch nicht :D

  • hab das gute Wetter am Wochenende mal für den Frühjahrsputz genutzt und gleichzeitig mal die Sommerfelgen probe gesteckt obwohl die noch nicht ganz fertig sind.


    muss immernoch den Schriftzug lackieren und die Nabendeckel konnte ich noch nicht montieren da ich immernoch auf die Lieferung vom freundlichen warte.
    werde die beiden Punkte wohl abarbeiten sobald die Räder wieder runter kommen wenn ich die Bremssättel lackiere.


    hier mal wie es momentan aussieht , hinten gehen defenitiv noch platten drauf aber das werd ich wie beim Ibiza erst nach dem Tieferlegen machen.

  • Ich will dir ja nix vermiesen, aber geht garnicht, sorry.
    Wenn du die Felgen in einem Grauton gemacht hättest oder sie Silber gelassen hättest okay, aber da fehlt meiner Meinung nach der Kontrast.
    Ansonsten okay. Was kostet das Chippen und wo is der Laden wenn ich fragen darf.
    Bilder sagen ja nicht soviel aus wie live, aber is nicht meins. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich das mal sehe.


    Schöne woche und gruss


    Bomber :alk:

  • Mir gefallen die Felgen gut, i.V. mit den restlichen Farben. Das blau an sich ist ja schon geil.
    Was irgendwie wie ein "Fremdkörper" wirkt, sind die Außenspiegel (farblich gesehen). Aber da kann man ja relativ leicht und billig was dagegen machen ;)


    Schönes Auto. :thumbup:

  • Ich will dir ja nix vermiesen, aber geht garnicht, sorry.
    Wenn du die Felgen in einem Grauton gemacht hättest oder sie Silber gelassen hättest okay, aber da fehlt meiner Meinung nach der Kontrast.
    Ansonsten okay. Was kostet das Chippen und wo is der Laden wenn ich fragen darf.
    Bilder sagen ja nicht soviel aus wie live, aber is nicht meins. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen wenn ich das mal sehe.


    hey , ist ja nicht nicht schlimm :) mir wäre jetz ein Grauton oder sonstiges zu "wild" wollte einfach bei dem Schwarz-Blauem Konzept bleiben.
    wie du schon gesagt hast , in Wirklichkeit sieht es wieder etwas anders aus und du darfst dich gerne vom Gegenteil überzeugen :alk:


    der Laden ist in Sulzdorf , von uns aus gesehen ist dies schon ein ordentliches Stück , daher würde ich zu der Variante mit dem Kundenflasher zurückgreifen. der Preis laut Shop liegt bei 799€ inkl. verschiedener Stufen der Software Anpassung.



    Mir gefallen die Felgen gut, i.V. mit den restlichen Farben. Das blau an sich ist ja schon geil.
    Was irgendwie wie ein "Fremdkörper" wirkt, sind die Außenspiegel (farblich gesehen). Aber da kann man ja relativ leicht und billig was dagegen machen ;)


    Schönes Auto. :thumbup:


    dank dir , wie oben geschrieben wollte ich alles schwarz blau belassen daher ist das mit den Spiegeln natürlich schon in Planung :D
    Hab mit den Nabendeckeln zusammen nämlich auch die Schwarzen Spiegelkappen vom Cupra mitbestellt, dann sollte das auch Stimmig werden.

  • 18" Zoll Jamie...is eine original Seat Felge die unter anderem auch auf dem Altea Sport Edition drauf war. Leider in einem guten Zustand seeehr schwer zu bekommen oder aber für vermackte rufen die soviel auf das man sich glatt neue Tuningfelgen zulegen kann.

  • genauso ist es wie Bomber es gesagt hat :)
    ich glaube die ausgangs Felge die ich gepostet hatte war noch vom Zustand die beste.


    Beim "Leon Tuning" sind idR 19zoll, ich wollte aber was originales und da blieb mir in 19 Zoll ja nur die Cupra Felge über und die wollte ich nicht unbedingt daher was seltenes in 18 Zoll gesucht :)



    Ich denke, wenn ein Schriftzug in Wagenfarbe noch drauf kommt und die nabendeckel (kommt da n speedblaues seat-zeichen drauf?) macht es bestimmt noch was mehr her!


    genau das hab ich noch vor..(auch mit dem Speed blauen Zeichen) hab auch noch die Abdeckkappen für die Radschrauben hier liegen und in Speedblau lackiert , werde die mal wenn alles fertig ist mit draufpacken und sollte das dann too much sein kommen die wieder runter. ^^

  • Ah, okay, original-Felge also :)
    Kenne mich bei Leon und co kg nicht sooo gut aus!
    Kann sein, dass das son bissle durch das schwarz suggeriert, weil ich dachte die sind kleiner^^


    Wo kommt der schriftzug hin? Auf eine Speiche oder außenrand?


    Lg
    Jamie

  • Der ist auf dem Felgenbett. Schaust du hier ^^



    mal ein Miniupdate vom Felgendesign.
    hab am Wochenende den Nabendeckel probeweise ein Rand in Wagenfarbe verpasst( die kleine Macke ist kein Lackfehler sondern eine Luftblase)
    und mal die Kappen drauf gesteckt um zu sehen wie es wirkt.
    der Schriftzug fehlt immer noch :D

  • mittlerweile bin ich einen kleinen Schritt weiter. Schriftzug ist in Silber lackiert als Untergrund damit später das Blau Sichtbarer wird.
    ein kleines Stück der Sättel zur Probe Rot lackiert aber ganz Überzeugt bin ich davon noch nicht.