Gewindefahrwerk TA-Technix Seat Ibiza V (6J) für alle Modelle

  • Was haltet Ihr davon???



    Neuware 1A Qualität - Originalverpackt mit 24 Monaten Garantie!


    Marke: TA Technix


    Chrom-Optik


    Unsere Fahrwerke zeichnen sich durch excellente Fahreigenschaften,
    höchste Performance, optimale Straßenlage und passenden Komfort aus.


    Unsere Sportfahrwerke werden ausschließlich nach höchsten Standards
    mit TÜV Gutchten und Straßenzulassung gefertigt. Hierzu werden
    Gasdruckstoßdämpfer kombiniert mit perfekt abgestimmten Federn.


    Bei uns passen Preis und Leistung einfach zusammen.




    DIE VORDERACHSE & HINTERACHSE SIND MIT GEWINDE VERSTELLBAR !


    Der TÜV geprüfte Bereich an Vorder- und Hinterachse beträgt ca. 20 - 70mm.


    Lieferumfang :


    2 Gewinde - Sportstoßdämpfer (Gasdruck) für die VA mit Feder inkl. Vorspannfeder


    2 Gewinde - Sportstoßdämpfer (Gasdruck) für die HA mit Feder inkl. Vorspannfeder


    Inkl. Verstellschlüssel und Tüv-Teilegutachten !


    Sie erhalten eine Rechnung mit ausgew. Mwst. und 2 Jahren Gewährleistungsgarantie



    NEU UND ORIGINAL VERPACKT !



    Passend für :


    Seat Ibiza V (6J)


    BAUJAHR : 2008 -


    MOTOR : Alle Motoren


    Achslast : VA-max 960 KG HA-max 840 KG


    FÜR ALLE MODELLE GEEIGNET



    kostet 229,90 zzgl. Versand
    Freue mich auf Eure antworten....



  • Hey,
    Persönlich bin ich es noch nicht gefahren, aber such mal hier im Forum (und auf google) zb erfahrungsberichte zum 6L und 6K sowie anderen fahrzeugen. Du wirst grösstenteils die Aussage finden, dass es qualitativ unter aller S** ist :D
    Und sich MEISTENS nach dem ersten Winter nicht mehr verstellen lässt und die Dämpfer oft sehr schnell über den Berg sind....
    Hier gilt wie (fast) überall: Wer billig kauft, kauft zweimal :P

    • Schau dir mal die Weitec-Produkte an, diese sind günstiger als vergleichbare Produkte jedoch technisch in Ordnung (wenn auch sicher nicht das Nek plus Ultra)

    mfg Tom

  • Sagt das Wort doch schon... Tech nix...
    Ne, mal im ernst:
    - der billig kauft, kauft 2 mal. Du wirst mit dem FW auf lange sicht echt kein Spaß haben
    - außerdem, benutz mal bitte die Suche, das Thema Fahrwerk wurde hier schon 382048343 mal besprochen. Da findest du genug Tipps / Vorschläge / Erfahrungen usw!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Das sagen die dies noch nicht gefahren sind resh sry, aber erst urteilen...wenn mans schonmal gefahren is.
    Es is nen günstiges Fahrwerk das is richtig, aber wenn man nicht gerade auf dei Rennstrecke damit will is damit gut bedient und vorallem kommt man gut tief damit.
    Is aber sehr straff, ich bins 30.000 Kiometer gefahren und mein Kollege fährts nun bei sich auch schon 20.000 und es lässt sich auch noch super leicht verstellen. Da hatte ich schon ganz andere in der Hand ;)
    Ich gebe zu das ich mir auch nen anderes gekauft habe danach, aber auch nur weil ich das andere günstig bekommen habe...billig is nicht immer gleich schlecht. Und bei 50.000 Kilomtern denke ich kann ich da schonmal was drüber sagen :)


    Ich kanns nur weiter empfehlen auch wenn viele davon abrate, vill hatte ich aber auch nen glückgriff...hab mir das damals nur schnell gekauft weil der 6J unbedingt tiefer musste :D


    Wenn du nen bisschen mehr Geld investieren würdest, haste auch länger Freude dran, da haben die anderen schon recht.
    http://www.ebay.de/itm/V-Maxx-Gewindefahrwerk-Sportfahrwerk-Seat-Ibiza-6J-VW-Polo-6R-TuV-Schlussel-/320916863742?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASeat|Model%3AIbiza+V&hash=item4ab822bafe das kostet ne ecke mehr und im Bekanntenkreis fährt das auch wer und is super zufrieden.

  • Ich will hier nicht wieder n riesen Fass aufmachen, wie gesagt, gibt genug Threads über Fahrwerke usw...
    aber ein Satz noch :D


    Der günstige Preis muss irgendwo her kommen, und ich habe gesagt, auf dauer wird er damit kein Spaß haben. Dass das FW am Anfang gut sein kann, mag ja sein, aber früher oder ein wenig späßter werden die Dämpfer den Geist aufgeben.


    Ich kann nur empfehlen, bei Sachen wie: Fahrwerk, Reifen, Bremsen... nicht zu sparen!


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Nur mal so:
    Eine Serienfeder die ein Autoleben lang halten soll kostet in der Produktion ca. 25€ x 4 = 100€
    Eine Seriendämpfer kostet in der Produktion ca. 50€ x 4 = 200€


    Macht schon 300€ alleine an Produktionskosten in !Großserie!


    Wenn man also Gewinn und all das von den 229€ abzieht kann man in etwa abschätzen wie es mit der Qualität steht.

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

    Einmal editiert, zuletzt von Richter86 ()

  • Wie kommst Du zu diesen Preisen?
    bitte nicht vergessen, dass die Federn der billig-fahrwerke wohl außerhalb von Deutschland (Fernost) gefertigt werden
    mehr als der materialpreis kommt da also nicht drauf!


    bei den Stoßdämpfern ist der aufwand etwas größer


    aber mehr als 100 Euro kostet die reine Fertigung des Fahrwerks nie im Leben


    Bei H&R bekommt man Tieferlegungsfedern für ab 100 euro.
    H&R ist Erstausstatter - auch für VW!
    Deine Rechnung kommt also nie im Leben hin, denn sonst wer die Firma H&R schon lange pleite...
    Schließlich sind da ja auch schon die Entwicklungskosten so wie die Garantieen, Vertrieb, Herstellung, ZULASSUNG usw mit eingerechnet.

  • H&R ist kein Erstausrüster von VW, die machen nur Tieferlegungsfedern.


    Ich habs oben nochmal verbessert. Die Preise sind die Durchschnittspreise aller produzierten Teile einer Firma die hauptsächlich an die VAG liefert.
    Kann also sein das die Preise für die PQ24 Plattform ein paar Euro günstiger sind.
    In den Preisen sind natürlich die Kosten für die Entwicklung mit drin. Ich glaube auch die Lieferung an die Kunden.

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • da weißt du mehr als h&r aber ok ;)


    aber ist ja auch egal


    h&r ist ja wohl kein Schrott und aus dem Motorsport bekannt.


    wenn h&r 4 federn fpr 100 euro VERKAUFEN kann und eine andere Firma kann 4 federn für 100 euro HERSTELLEN, wirtschaftet die Firma einfach nur schlecht - was anderes heißt das für mich jetzt nicht


    aber darum geht es hier wohl nicht


    fakt ist, die Qualität des TA-Technix muss auf Grund des Preises nicht unbedingt schlechter sein, als die eines bilstein etc Fahrwerks
    der preis lässt da keinen Rückschluss zu!


    Vll sollten hier mal Fakten von Leuten dargelegt werden, die das Fahrwerk wirklich mal gefahren sind und nicht nur Vermutungen auf Grund des Preises!

  • Was liefert H&R denn als Erstausrüstung? Ich frage die morgen mal, höchstens die Federn für Seriensportfahrwerke.


    Wo habe ich behauptet das H&R Schrott baut? Die sind meiner Meinung nach noch die besten. Selbst Bilstein baut immer mehr ab.
    H&R macht die Federn auch meist nicht selber, sondern kauft die ein und verarbeiten die dann weiter. Überproduktionen oder Ausschuss z.B.
    Zieh dich nicht so an den 25€ hoch. Das ist ein Durchschnittspreis. Da gehen auch die Preise von Federn für den T5 oder A6 mit ein. Für letzteres kosten die H&R Federn um die 160€.

    Glück Auf
    Richter86


    - VCDS - Codierungen - Raum HA/MK -

  • Nur mal so:
    Eine Serienfeder die ein Autoleben lang halten soll kostet in der Produktion ca. 25€ x 4 = 100€
    Eine Seriendämpfer kostet in der Produktion ca. 50€ x 4 = 200€


    Macht schon 300€ alleine an Produktionskosten in !Großserie!


    Wenn man also Gewinn und all das von den 229€ abzieht kann man in etwa abschätzen wie es mit der Qualität steht.


    Wenn ne Firma den Preis von (z.B.) Vw verlangt, kann er schließen.
    Ein Preis setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Und Erfahrungsgemäß (außer UVP) liegt der Nettopreis bei 25-40% des EVP.

  • erfahrungsberichte zum ta-techNIX findet man zuhauf im polo9N-Forum.
    es ist fahrbar, aber geht vorne beim 9N nicht wirklich tief und sau hart ist es auch.
    so ziemlich alle, die danach auf was hochwertigeres umgestigen sind, waren am ende froh darüber,
    selbst das dts soll im vergleich noch deutlich besser sein :rolleyes:

  • Ich bin zur Zeit auch etwas am schaun wegen einem GWF und versuche auch etwas "günstiges" zu finden. Aber bei 200 Euro für ein komplettes Fahrwerk läuft was schief :D ich denke bei günstigen Fahrwerken ist das DTS SX (400€) ein guter Kompromiss, auf der sicheren Seite bist du ab 620€ mit dem Weitec Hicon GT.


    Gruß
    Lukas

  • Ich werde mir das Gewindefahrwerk auch zulegen fuer Ibiza meiner Freundin und auch fuer meinen neuen audi a4. ich hatte es in meinem alten a4 drin und es fast ganz unten, sodass eine haerteverstellung auch nichts mehr bringt. und es war echt super. bin es ca. 70tkm gefahren und es war super zu fahren und sehr einfach noch einzustellen. hatte es aber auch eingewaxt, damit der dreck einfacher runter geht. kann ich auch nur empfehlen.

  • :wave: Abgesehen von der grottigen Formatierung: Willkommen im Forum!


    Lese dir am besten mal folgenden Thread durch: [6L] Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1)


    Zitat

    Low-Budget:
    Von Billigstfahrwerken rate ich ganz klar ab, TA TechNix, FK, Supersport, Raceland und anderer Kernschrott unter 300€ ist absolute Geldverbrennung! Brauchbare Gewindefahrwerke gibt es erst ab etwa 380€, und zwar dem AP Gewindefahrwerk, ein günstiger aber bis aufs Edelstahl gleicher Ableger des KW Variante 1.
    Noch günstiger ist das DTS SX Gewindefahrwerk und das Supersport Black Evolution. Auch diese gehören zu den KW Variante 1 Ablegern auf Basis von Al-Ko Dämpfern. Jedoch wurden bei denen teilweise auch Chargen eines fernöstlichen Al-Ko Zulieferers verwendet, welche qualitativ nicht mit den europäischen Zulieferern mithalten können. Häufigere Berichte über undichte Dämpfer waren die Folge, genauso gab es aber auch hochzufriedene DTS Fahrer - eben je nachdem, was für Dämpfer man erwischt hat. Da man sich das nicht aussuchen kann, sollte zum nur wenig teureren AP Gewindefahrwerk gegriffen werden!


    Auch wenn überwiegend auf den 6L bezogen, die Infos kannst du 1:1 übernehmen!


    Kurz und knapp: Suchfunktion nutzen tut nicht weh!


    Aber ich will nicht so sein: Günstig ist okay - billig ist Mist! Das günstigste, brauchbare Fahrwerk wird das AP Gewindefahrwerk sein, ich dagegen würde aber schon eher zum ST Suspensions greifen, dem Nachfolger von Weitec. Aus vertrauenswürdiger Quellen kann ich behaupten, dass das ST / Weitec qualitativ weitaus bessere Dämpfer verbaut als DTS / AP.


    TA technix = TA taugnix! :)


    Gruß
    Alex


    edit:


    Hab dich mal passend verschoben!