Lupus Felgen Eintragen

  • TÜV Öffnungszeiten von 10-16 Uhr... ;( wer denkt sich sowas aus....


    Hatte ich das gleiche Problem!
    Und dann hats zwei Wochen gedauert, bis sie Samstags mal nen Termin frei hatten um ne Einzelabnahme zu machen.
    Bekanntest Problem, ET der Felgen stand nicht im Gutachten der Spurplatten. Kosten ~120€.
    Nervfaktor ~ 100%.

  • was sind das für öffnungszeiten -Facepalm-


    in krefeld von 7:30-17 uhr donnerstag bis 18 uhr


    Ich hatte es mal noch viel besser:


    Unter der Woche war es zeitlich unmöglich zum TÜV zu fahren, die dieser nach meinem Dienstbeginn geöffnet, aber noch vor Dienstschluss wieder geschlossen hat.
    Und am Wochenende ging es überhaupt nicht ... "Sondereintragungen gehen nur unter der Woche, Samstags nur AU/HU".


    Eine ruhige Aufklärung des Prüfers hat dann aber zum Glück geholfen und meine Felgen wurden gegen die Regel am Samstag Vormittag eingetragen -Facepalm-

  • Aufhaben tun die von 8-18 Uhr oder so. Aber §21 etc nur 2 Tage die Woche von 10-15/16 Uhr... -Facepalm-

  • Fahr zum TÜV, erklär ihm, dass die vom FR sind und das da die achslasten höher sind.


    "neeee, ich brauche ein Datenblatt von der Felge, wo die Achlast drinsteht. Fahren Sie zu Seat und holen sich das..." -grumble-


    Erstmal Seat Deutschland angemailt und dann darf ich nächste Woche wieder aufm TÜV-Parkplatz sonnen (heute 80 Min. ...) :cursing:

  • Habt ihr mal ins COC geschaut, welche Rad/Reifenkombinationen dort eingetragen sind?
    Bei meinem 1.9 TDI Facelift sind sowohl ET 41 als auch ET 43 bei 205/40R17 eingetragen.


    Gruß, Alex

  • Ich hab mitm ASZ nur ET 43 erlaubt, laut einer Liste hier aus dem Forum.
    Wo schaust Du denn immer nach?


    EDIT: kein Edit..

    Einmal editiert, zuletzt von Holoy ()

  • Ich hab nur Brief und Schein, sonst nix 8|
    Hab aber noch nie was gehabt, das weiß ich genau, weil ich mich nämlich noch gewundert habe, eben das ich kein Zettel dazu bekomme...

  • Ich kann, wem es hilft, das COC gerne einscannen. Jedoch haut die Fahrgestellnummer usw halt nicht hin. Aber einfach als Kopie mitnehmen sollte wenigstens beim "Dorf-Bullen" reichen.

  • Dann hoffe ich mal, das die Felge stark genug ist. Sonst kann ich die Dinger wieder verkaufen :cursing:
    Hoffentlich schickt Seat Deutschland mir fix das Datenblatt.


    Für Dumme: Die Felge muss dann doch mind. 935 geteilt durch 2 = 468 Kg aushalten, oder? ?(

  • So schauts aus. Kann mir aber kaum vorstellen dass die Felgen das nicht aushalten. Cupra TDI / FR TDI werden keine geringere Achslast haben als dein ASZ. Wundert mich eh dass wir 2 unterschiedliche Achslasten haben. Vielleicht wegen dem größeren Turbo der bei dir mehr wiegt?!?! ?( :D

  • Ich hab SWRA und somit den großen Wischwassertank und immer randvoll :lol:


    Danke für deine Hilfe :)
    Ich melde mich dann, wenn das Datenblatt da ist bzw. die Felgen eingetragen.

  • Da bin ich mal gespannt, ob Seat da irgendwas rausschickt....
    Ausserdem sollte der TÜV sämtliche Daten zu den Felgen vorliegen haben...da ist einer zu faul, was rauszusuchen....

  • Da bin ich mal gespannt, ob Seat da irgendwas rausschickt....


    angeblich machen die Hersteller soetwas. Wenn man ein wenig googelt, dann kann man auch in anderen Foren lesen, das Leute den Hersteller anmailen und ein PDF bekommen. Der TÜV-Mann hats mir auch so erklärt und mir auch ein Datenblatt von Audi gezeigt...

  • Ich fahre sonst immer zur Dekra in Detmold. Super Laden, alle freundlich, keine Wartezeit, wenn man es richtig macht etc.
    Sogar eine Sekretärin o. ä. haben die da, die sich um einen kümmert.
    Beim TÜV mit seinen 3 Garagen war gestern nur ein Prüfer da und ich war der 4. in der Schlange.....
    Dann durfte ich nach 80 Min. Sonnenschein auf die Bühne fahren und sofort wieder runter..


    Am einfachsten, ich fräse die 2mm an der Auflagefläche an der Felge ab, dann bekomm ich ET 43 und bin legal -Facepalm- ;) ;) ;)